Aktueller Inhalt von Bloodstorm

1. Bloodstorm

Cross Country Biker/in aus Erlangen gesucht

Wenn du dich auf deinen Beitrag zum Alpenverein beziehst, die wollen mich leider wegen meinem Alter nicht :P (Ja auch jung sein hat Nachteile :D ) Und bei dem Biker in und rund um Erlangen gesucht Thread weiß ich nicht was genau ich schreiben soll. Ich kenne mich ja noch nicht so wirklich aus...
  2. Bloodstorm

Onlineabstimmung "Kennzeichenpflicht für Mountainbiker"

Das "lustige" in Erlangen ist nur das direkt neben der Fußgängerzone parallel ein Weg verläuft auf dem die Radfahrer ohne weiteres fahren können. Die Parallelstraße ist, meinen Erfahrungen nach, auch sehr Verkehrsberuhigt.
  3. Bloodstorm

Worum man sich lieber kümmern sollte wären die Radfahrer in der Fußgängerzone...
  4. Bloodstorm

Klar ist es nicht in Ordnung wenn rumgepöbelt wird und man unfreundlich ist, dennoch halte ich eine Kennzeichnungspflicht nicht für die beste Lösung. Die Ausweisung einer legalen Strecke wäre wesentlich besser.
  5. Bloodstorm

Cross Country Biker/in aus Erlangen gesucht

Hallo Community! Ich bin ein 15 Jahre Alter, begeisterter Mountainbike Einsteiger und suche jemanden mit dem ich des öfteren zusammenfahren und mir idealerweise ein paar Touren, Trails und etwas zur Fahrtechnik zeigen kann. Am besten natürlich in Erlangen ;) Wenn jemand mein "Fahrpartner"...
  6. Bloodstorm

Biker in rund um Erlangen gesucht

Hab zu der Zeit leider noch Schule :/
  7. Bloodstorm

Biker in rund um Erlangen gesucht

Wann steht denn mal wieder was an? Ich würde gernemal bei was Einsteigerfreundlichen mitfahren (XC)
  8. Bloodstorm

Trails in und um Erlangen

Danke euch! Ich hatte den Thread schon gesehen, war mir bloß nicht sicher ob ich dort richtig bin, aber dann frage ich mal dort.
  9. Bloodstorm

Trails in und um Erlangen

Hallo Leute! Nachdem ich nun mein eigenes Mountainbike habe (Bergamont Tattoo LTD) wollte ich mal fragen was ihr so für Trails in und rund um Erlangen kennt. Am besten mit einer genauen Wegbeschreibung und Anfängereignung. Außerdem würde ich mich freuen wenn ich mal mitgenommen werden würde und...
  10. Bloodstorm

Blutiger Crash auf La Réunion - Helmcam-Aufnahmen nach Cedric Gracias Sturz

Ich fange zwar erst mit dem Mountainbiken an, aber ich denke nicht das etwas so schlimmes und blutiges oft vorkommt. Dafür müssen zu viele Faktoren zusammenspielen. Also die Chance das dir sowas unterkommt ist sicherlich sehr sehr gering.
  11. Bloodstorm

Die normalen KFZ-Verbandkästen reichen für sowas völlig aus, vor allem wenn man nicht mehr als einen Erste-Hilfe Kurs hat, weiß man eh nicht was man mit dem weiteren Material anfangen soll. Das was wichtig ist sind Handschuhe (ihr wisst schon die tollen Gummi Dinger ;) ), Kompressen, Mullbinden...
  12. Bloodstorm

Bei der Herzdruckmassage wohl weniger, da muss der Patient ja flach liegen, aber gerade bei Bewusstlosigkeit und wenn der Kreislauf noch arbeitet ist die Stabile Seitenlage das wichtigste um den Patienten am Leben zu erhalten. Wichtig ist auch die Atmung regelmäßig zu kontrollieren, auch wenn...
  13. Bloodstorm

Was lernen wir daraus? Niemals alleine fahren und den Erste-Hilfe Kurs regelmäßig auffrischen. Gerade zweites ist sehr, sehr wichtig. Man verlernt es wenn man es nicht immer braucht und gerade die Lebensrettenden Sofortmaßnahmen sollte man immer parat haben. Es gibt zu viele die keine Ahnung...
Zurück