Aktueller Inhalt von blowmountain

1. blowmountain

MTB Spotd Ville bei Erftstadt, Brühl, Hürth, Köln?

Ich würde dazu mal die DIMB anfragen, schätze dort weiß man mehr zu bisherigen Bemühungen und Möglichkeiten in der Ville etwas zu gestalten.
  2. blowmountain

MTB Spotd Ville bei Erftstadt, Brühl, Hürth, Köln?

Nein, es gibt keine. Ansätze für dirt jumps wurden erstickt, wie oben dargestellt, auch durch nicht-MTB affine Revier Förster oder dergleichen
  3. blowmountain

Wo ist mein Giant überhaupt hergestellt worden?!

Meinst du den Rahmen oder wo das bike zusammengebaut wird? soweit ich weiß (ohne Garantie) werden für (West?)Europa die Räder in NL fertig montiert, die Rahmen kommen aus Taiwan.
  4. blowmountain

Bulls Wild Edge im Test: Cape Epic-Feeling für Jedermann

War auch mein Gedanke, gruselig die Vorstellung mit sowas durchs Gelände zu fahren
  5. blowmountain

MTB-News User Award 2025: Trail-Bike des Jahres

Orbea, ich les überall nur Orbea ... 😂 Canyon und Propain war man ja dran gewöhnt...
  6. blowmountain

10 kompromisslose Rennmaschinen: Die besten Downhill-Bikes 2025

Dachte beim Marin erst, daß es sich um das Giant Reign SX handelt .... sehe es - wie das SX - auch eher in der Freeride Gruppe. Optisch für mich das Intense, das Atherton gefällt weil ohne Bling und große Schleifen.
  7. blowmountain

Edelstoff aus der Redaktion: 16 Produkte, die uns 2024 begeistert haben

Keine Liste ohne Canyon und Propain. Wurde schon schon erwähnt, daß das Terrel sehr, sehr, sehr wie das Giant Revolt X aussieht, das schon seit Jahren mit seinem Design begeistert?
  8. blowmountain

Mitfahrerinnen/er gesucht Nideggen / Kreuzau / Düren / Zülpich / Obermaubach

Hi Chris, ich bin auch gerne dort. Mein Profilbild ist in der Nähe von Kreuzau aufgenommen. Falls du spontacts (früher GE) kennst, da gibts ne Gruppe die dort und in der weiteren Umgebung abfahrtsorientiert tourig unterwegs ist mit Fokus auf trails...
  9. blowmountain

Arc8 Extra Air im Test: Luftig-leichtes Enduro-Bike mit Slider-Hinterbau

war auch mein Gedanke, als Trailbike oder auch noch All Mtn gut vorstellbar, aber für Enduro/Park wäre ich skeptisch.
  10. blowmountain

Neue DMR Deathgrip 2 Griffe im Test: Voller Grip voraus

Ich liebe sie, hatte bisher noch keine die mehr Grip haben (hab echt viel probiert). Cool daß DMR die Endkappen nun verstärkt hat, der Verschleiß bei der bisherigen Variante war - zumindest bei mir - leider recht hoch :o Die Lamellen könnten mE noch weiter nach außen gehen, um wirklich Daumen...
  11. blowmountain

3 Hardtails bis 1.500 € im Test: Das ist das beste Trail-Hardtail 2024

cool, danke. kann den Test komplett bestätigen. Das Fathom hat mich extrem positiv überrascht. nun gerne wieder zurück zu den drei Bikes hier
  12. blowmountain

3 Hardtails bis 1.500 € im Test: Das ist das beste Trail-Hardtail 2024

Das Giant Fathom hätte noch bestens in den Test gepasst, preislich und auch in der Ausstattung ähnlich zu den getesten 3 bikes. Ich hab eins seit diesem Jahr (ergänzend zu diversen Fullys) und bin begeistert wieviel Spaß ein Trail-Hardtail macht. Freu mich schon auf den Winter, da kommt es dann...
  13. blowmountain

Badlands 2024 – Mitgefahren!: „Ich war nicht bereit für Badlands“

Mich beeindruckt so ein Bericht Null. Doch, ein Punkt evtl., daß Nathalie immerhin an einem bestimmten Punkt ihrem Körper zugehört und Pause gemacht hat. Dennoch wurmt es sie, das läßt ihr Fazit erkennen. Sie setzt aufs nächste Mal, wo sie wieder "angreifen" will. Einzig daß sie bei den 10% der...
  14. blowmountain

Giant Reign 2023

oh ja, einfach Sahne. und tatsächlich nochmal deutlich besser als das Fox Performance Fahrwerk an dem 21 Reign SX (was ich schon auch gut fand)
Zurück