Aktueller Inhalt von blowmountain

1. blowmountain

Schwerer Sturz: Fabien Barel verletzt sich bei Training

hatte einen Ohnmachts-Crash im September in den Dolomiten. Regen setzte nach Mittag ein, gar nicht mal stark, aber es reichte um auf 'ner feuchten Wurzel wegzurutschen. Hab keine Erinnerung an den Sturz, mein buddie erzählte mir, ca 1 Minute bewußtlos, danach desorientiert für ca 15 Minuten...
  2. blowmountain

Red Bull Rampage 2025: [Update] Adolf Silva – Schwere Rückenmarksverletzung

Ich habe mit heftigen Crashes gerechnet, es war absehbar, die Progression schreitet voran. Aber: Radfahren ist Risiko, sobald man sich aufs bike setzt... Für mich dennoch eine der besten Rampages seit Jahren. Die Mehrzahl der runs war kalkuliert und sicher. Es bleibt die Entscheidung der Rider...
  3. blowmountain

Trek Top Fuel 9.8 Gen 4 im Test: Das Multitool für den Traileinsatz

finds auch sehr schick, vermutlich weil es meinem Giant Trance nicht unähnlich ist. Leider hat Giant das Trance in der Trailbike Variante (130/120) aus dem Programm genommen. Sehr schade daß generell die 130 Federwegskategorie so vernachlässigt wird im Markt (von Herstellern und Kunden). Daher...
  4. blowmountain

Downhill World Cup 2025 – Lake Placid: The American Dream – Fotostory vom Finale

Glückwunsch and Luke und Giant. Endlich!
  5. blowmountain

Neue Velotoze Hydrovest: Baselayer-Weste mit Trinksystem

Ein Ding aus der Rubrik "Dinge die die Welt nicht braucht". Hat sich mal jemand vorgestellt, wie man das Dingen mit gefüllter Blase drin anziehen soll? Da ist wirklich nix sinnvoll dran: Zum Anziehen brauchts vermutlich jemanden der einem die Blase hinten reinsteckt Tragekomfort stelle ich mir...
  6. blowmountain

Fox DHX2 Coil für Trance Advanced?

du hast sicher Recht, ist auch Bequemlichkeit dabei. der Reign x2 kommt im Winter zum Service, da werde ich den Punkt mitgeben. der Trance x2 ist jetzt glücklich drin, ich werd's beobachten und ggfs in der Garantie Zeit dann reklamieren.
  7. blowmountain

naja, er macht das nur ein zwei Mal wenn ich das Bike aus der Garage hole, danach ist Ruhe. beim Reign genauso. daher stört es mich nicht solange die X2 ansonsten ihren Job machen
  8. blowmountain

denke beim nächsten Service werde ich das mitgeben, daher danke für deinen Input hier, wäre sonst gar nicht drauf gekommen dass der x2 da ein Problem hat
  9. blowmountain

Hab trotz der im www beschriebenen Probleme den X2 bestellt. Ich fand ein 2023er X2 in passender Einbaulänge und Hub wie von Giant fürs Trance vorgeschrieben zu einem extrem verlockenden Preis. No risk no fun. Am Freitag eingebaut, am Samstag auf adäquaten Trails mit Wurzeln, Steinen, Drops...
  10. blowmountain

nach deinem post hab ich mal gegoogelt, wusste nicht dass der X2 soviel Probleme macht. bin nicht so der tech Mensch und folge dem nicht so sehr daher. tja nun muss ich mal überlegen ... danke auf jeden Fall, ich werde berichten wie es weitergeht
  11. blowmountain

hmmm hab den X2 an meinem Reign und bin sehr zufrieden damit 🤔 Im Trance ist aktuell ein Fox Float DPS Performance 120 mm, 185x50mm, Trunnion mount, custom tuned für Giant.
  12. blowmountain

Strom für mehrtägige Bike-Tour (Hütte) - Eure Lösungen?

Bitte sag jemand dass die Anfangsfrage und dieser thread Satire sind 🙈
  13. blowmountain

hi sharky, danke dir, und stimmt, ich bin da selber nicht sicher ob das ne gute Entscheidung wäre oder ob der X2 nicht die bessere Wahl ist. Ich hatte kürzlich die serienmäßig verbaute Rythm 130 durch eine Factory Grip2 140 ersetzt. Super Sache vorne aber der Dämpfer kommt da nicht mehr mit. Ich...
  14. blowmountain

hallo, hat hier evtl. jemand sein Trance Advanced auf Coil umgerüstet oder weiß jemand ob der Rahmen diese Option zulässt? Ich fahre ein Trance Advanced Pro 2 aus 2022, verbaut ist ein Fox Float DPS Performance 120 mm, 185x50mm, Trunnion mount, custom tuned für Giant. (Es geht nicht um das...
Zurück