Aktueller Inhalt von blubbblubb

1. B

On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK

Ist es denn nur verbogen? Ich konnte meins nach dem ersten Baumkontakt ganz gut zurückbiegen (Mit Gasbrenner erhitzt), es scheint recht solide zu sein. Habe leider auch nur eines als Ersatz, sonst hätte ich gern eins abgegeben...
  2. B

Danke für die Tipps! Enve ist natürlich sehr teuer... Kennt jemand ne europäische Bezugsquelle für Whisky Carbongabeln? Die No. 9 MTN LT würde mich da interessieren und ist deutlich günstiger und nen Zentimeter höher... Die anderen beiden schaue ich mir gleich mal an.
  3. B

Mit meinem Big-Dog bin ich weiterhin sehr zufrieden. Habe im letzten Jahr einige Kilometer damit sammeln können und konnte auch ein paar Teileschnäppchen machen, um es ein wenig tauglicher für meine Bedürfnisse zu machen. Mittlerweile ist eine One-Up Dropper Post V2 mit 180mm montiert und ein...
  4. B

Ich fahre bei gleicher Größe aber 88cm langen Beinen und langen Armen einen L Rahmen. Würde wohl auch M empfehlen.
  5. B

Habe heute mal die WTB Ranger 3.0x27,5" auf einer Düroc 40 Felge (35mm Maulweite) in den Hinterbau gesteckt. War ne sehr enge Angelegenheit. Mit Matsch würde ich das so nicht fahren wollen. 2.8 er passen besser zum Rahmen.
  6. B

Sehr geile Farbkombi. Sieht richtig klasse aus, viel Spaß damit!
  7. B

Ich hab die 3er Ranger an meinem Surly. Werde gerne nach dem Urlaub mal umstecken und Bescheid geben ob das passt.
  8. B

Bin da eher ein Fan von, mir sind schon einige Stahlrahmen in der Ecke vergammelt und gerade dieses Bike wird unter richtig schlechten Bedigungen eingesetzt. Alle unsre Surlys haben ein entsprechendes Loch sogar ab Werk. Hab die Bohrung mit Epoxidharz aus dem Oldtimerbereich versiegelt und...
  9. B

Ja die Stelle ist etwas doof. Ich denke aber die Bremsleitung könntest du auch oben lang verlegen, wenn du Bedenken wegen Beschädigungen hast. Zudem habe ich dort zentral noch ein Loch ins Tretlager gebohrt, damit das Wasser auch ablaufen kann...
  10. B

Hallo Ralph, das sind 175er Kurbeln. 170er sind sicher eine gute Idee. Liebe Grüße! Mirko
  11. B

Hier noch ein paar Bilder von direkt nach dem Zusammenschrauben
  12. B

Ich habe mir ebenfalls einen Big Dog Rahmen bestellt und ein Bike aufgebaut. Nach den ersten Runden damit kann ich wohl einen kurzen Erfahrungsbericht hier riskieren. Zunächst kurz zu meinem Hintergrund: Ich fahre seit Ende der 90er MTB, in den letzten Jahren mit sportlichen XC Hardtails oder...
  13. B

Dirt Drop Mountainbike mit Tange Rohrsatz, Ledersattel, DX Daumenschalter usw.

Verkaufe bei Ebay ein (imho sehr geiles) MTB von "Thunderbird". War ursprünglich komplett LX M-550 ausgestattet und von mir vor nem Jahr aus dem Dornröschenschlaf erweckt und für die Freundin umgebaut worden. Mittlerweile sind wir nur noch mit den Rennrädern oder vollgefederten Bikes unterwegs...
  14. B

Elastomere für Proflex o.Ä. - wer braucht welche?

Ja hab mir das gerade mal angesehen. gibt es denn irgendwo Quellen zu den urprünglichen Maßen der Elastomerelementen in den alten Manitou Gabeln?
  15. B

Elastomere für Proflex o.Ä. - wer braucht welche?

Ist denn in absehbarer Zeit eine neue Bestellung geplant? Ich möchte meine Answer Manitou Magnum wieder fit zu machen und bin auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht worden. Wo kann man denn die benötigten Maße und Härte der Elastomere in Erfahrung bringen? Oder sind das einfach...
Zurück