Aktueller Inhalt von Blubberkarl

1. Blubberkarl

Luftpumpe und Flickzeug

pro reifenfüllung ca 1,5 Patronen werden benötigt bei 2,4er Bereifung - habe die schon seit mehr als einem Jahr und bin mit der recht zufrieden
  2. Blubberkarl

Multiwerkzeug

Ich nutze seit durchaus längerer Zeit das M19 von den Kranken Brüdern. Bin zufrieden damit.
  3. Blubberkarl

Welche Standluftpumpe ?

ich nutze den SKS Airworx Control und bin damit zufrieden.
  4. Blubberkarl

Digitaler Fahrradcomputer

Warum nicht diesen Aldi computer nehmen. Wenn man einmal geschnuppert hat, dann spar dir ein paar Euronen zusammen und und lege dir in paar Monaten einen CicloMaster 8.3A oder 4.4A zu. Für den Anfang reicht der Aldi und die Technik des Tachos ist allemal ok. Ich habe bei dem Rad meiner Frau...
  5. Blubberkarl

Problem: Wohin mit 2. Trinkflasche?

es gibt alternativ auch Flaschenhalter, die an die Sattelstütze befestigt werden und somit hinter dem Poppes gut aufgehoben sind. Wenn es bei mir längere Touren sind, dann habe ich die Camelbak mit 2litern bei, wo noch alles andere mit reinpasst. Trinkflaschen sind nicht mein Favorit
  6. Blubberkarl

Wer fährt mit ERGON Griffen am Bike

nicht Ergon, aber dafür Body Geometrics vonSpecialized.
  7. Blubberkarl

welches Werkzeug mitnehmen?

ich habe das M19 der Kranken Brüder immer an Bord...
  8. Blubberkarl

Fully bis 1.800€

Bike Park ist immer zweideutig und es muss viel darüber nachgedacht werden, wie ich das Teil einsetze. Bike Parks sind für alle Bikes eine Herausforderung, wenn man den richtig umpflügt. Wenn man den Bikepark oder grosse Drops ansteuert, dann sollte man generell über eine schwerere Gattung...
  9. Blubberkarl

Scheibenbremsen auf KTM Ultra Fun

das sollte wahrscheinlich Aufnahmen für Discs an Rahmen und Gabel haben. Naben? Wahrscheinlich nicht. Zumal KTM auch heute noch einige Bikes mit V-Brake anbietet. Option1: LX oder Deore Disc (CL oder 6Loch) Naben plus Einspeichung plus Bremsen (um in der Familie zu bleiben evtl die neue Deore...
  10. Blubberkarl

Fully bis 1.800€

Thunder Expert mit SLX Rundum und ansprechender RS Gabel und Hayes Stroker und die Optk mit den orangen Lettern sind auch top.
  11. Blubberkarl

Fully bis 1.800€

:daumen::daumen::daumen: Gute Entscheidung Draufsetzen - losfahren - Freude haben...
  12. Blubberkarl

Cube Stereo K18 oder Cube AMS 125 R1 ?

Stereo ist sehr gut, aber zur Beachtung: der Rahmen baut sehr hoch, dass du bei deiner Grösse auch Rahmengrösse S testen solltest.
  13. Blubberkarl

Wie finde ich den passenden Sattel?

du fährst vorrangig oder eher selten Touren? Körpergewicht? Typ des Rads, was du fährst (Marathon, AM, CC...)? Wenn du diese Infos zusammenpackst, dann wirst du schnell fündig werden und Empfehlungen bekommen.
  14. Blubberkarl

Wie fest darf ich die Schrauben am Vorbau ziehen?

Gefühl und etwas technischer Hintergrund sollten reichen, um ein Rad gut zusammenzuschrauben. Ein Drehmomentschlüssel bringt dir Gewissheit. Ansonsten - Antwort siehe bereits obrige Faustregel
  15. Blubberkarl

lenker gesucht

Rise zwar 20mm - Breite 690mm - 265g - Syncros Bulk
Zurück