Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lieber YT Kunde,
zunächst möchten wir dir zum Tues 2.0 LTD 2013 gratulieren,
damit dein Bike optimal funktioniert, möchten wir dir zu der BOS Federgabel ein kleines Tutorial schicken, mit dem du die Gabel vor deiner ersten Fahrt einstellen kannst. Bitte führe die folgenden Schritte durch...
also nach zig mal aufpumpen, druck ablassen, aufpumpen und treppenfahren hat sicht nichts gebessert!
Die Gabel fährt erst bei 145Psi komplett aus und dann hab ich 3cm Sag selbst wenn ich mich komplett aufm lenker abstütz!
Sie wird dann zu SN gehen, super nette Leute (zumindest am telefon)!
Nach Bos und YT telefonaten kam das dabei raus:
Das Überstromventil zur Negativkammer arbeitet anscheinend nicht so richtig, ich soll jez mal ne kleine runde fahren und wenn das Problem dann nicht weg is geht die Gabel zu Bos!
Mein neues Schaltwerk wird am Montag losgeschickt :)
Wegen der Gabel: das Überstromventil zur Negativkammer arbeitet anscheinend nicht so richtig, ich soll jez mal ne kleine runde fahren und wenn das Problem dann nicht weg is geht die Gabel zu Bos!
ich hab meins mit kaputtem Schaltwerk bekommen und mal schauen was aus der Gabel wird!!
bis jez hab ich keine antwort von yt wegen der schaltung..
momentan bin ich nicht begeistert :/
Ich hab schon dran gezogen, sonst wüsste ich ja nicht das sie nicht ganz ausgefahren is.. Wenn ich 150Psi+ drin hab ist sie ja ganz drausen, aber dann hab ich quasi 0 Sag!
Ich werd morgen mal telefonieren, vllt können die mir ja weiterhelfen!
ich geh in "fahrposition, stehend mitm schwerpunkt ungefähr mittig.. ganz normal halt", aber selbst wenn ich das gewicht im stehen ziemlich weit nach vorne verlager schaff ich keine 30% Sag.
ich denk nich das ich einen denkfehler mach den meine fox 36 hab ich auch einwandfrei eingestellt.
fakt...
Ich hab mal den Druck laut 1 Seitiger Manual reingepumpt, Ergebnis->3cm Sag
wenn ich unter den minimal Druck laut Manual geh wird des Federweg kürzer da die Gabel dann garnichtmehr ganz ausgefahren is bzw. langsam eintaucht beim ablassen.
stell ich jez den sag auf ca.30% muss ich die gabel...