Aktueller Inhalt von Blue Rabbit

  1. Blue Rabbit

    Liteviller BLABLA...

    Ich würde diesen nehmen - eine geile Konstruktion und auch optisch (Geschmackssache) sehr schön. Gibt es in 35mm + 45mm und vielen Farben, allerdings nur in 35er Klemmung: https://77-store.com/One-Piece-Stem/1PS-35-45-ORE
  2. Blue Rabbit

    Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

    Nein, Schellen nicht zu fest ziehen und gute Montagepaste verwenden.
  3. Blue Rabbit

    Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

    @Catweazle71 Es war ja ein bekannter Fehler mit dem Luftverlust. Viele Kartuschen wurden getauscht und mit anderen Dichtungen versehen. Danach hat man eigentlich nicht mehr viel von Luftverlust gehört. Vermutlich hast du noch eine mit den alten Dichtungen.
  4. Blue Rabbit

    Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

    Ja, ist mir bei einem top Produkt genau so passiert. Brauch ich nicht nochmal.
  5. Blue Rabbit

    Fahrradteile eloxieren WO????

    Ist jetzt nicht eine Antwort auf deine Frage, aber: mit den "Reibungsverlusten" einen Lenker zu eloxieren (anodisieren), fährst du mit einem Neuen günstiger. Eh nicht verkehrt den irgendwann mal zu wechseln. Alu ermüdet.
  6. Blue Rabbit

    Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

    No Crankbrothers, No Syntace, No Schnäppchen - Price Exclusiv :lol:
  7. Blue Rabbit

    Ergon GA2 oder GE1 Evo Factory Griffe

    @Ergon_Bike Sorry, das mit "Nachhaltigkeit" war nicht böse gemeint in dem Sinn, dass eure Produkte schlecht wären. Wie ich oben schrieb, bin ich mit den Griffen sehr zufrieden. Ich verwende u.a. einen aus der Factory Serie "Schwarz Stealth". Sollte der einmal nicht mehr verfügbar sein, würde ich...
  8. Blue Rabbit

    Mein erstes MTB - Erfahrungen

    @boe_ser Ich schliesse mich den Vorrednern an. Da hatte ich schon größere Dellen - auch bei Canyon Rahmen und belastenderem Fahrstil. Hier geht es lediglich um Haftungsfragen - warum sollte der Händler oder Hersteller auch nur das geringste Risiko eingehen, wenn er andersherum ggf. sogar ein...
  9. Blue Rabbit

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Reifenabrieb im Gelände ist ein nicht existentes Problem. Der Feinstaub inkl. Mikroplastik aus der Luft der bei Niederschlag in jedem Winkel des Planeten verteilt wird, ist um Größenordnungen höher. Vermutlich ist der Schuhabrieb von Wanderern größer, als der Reifenabrieb von Bikern. Mich ärgert...
  10. Blue Rabbit

    Passgenauigkeit Steuersatzkappen

    Das hatte ich bis jetzt bei keinem meiner Radeln. Eigentlich sind die Steuerrohr Durchmesser oben immer passend, oder der Hersteller bietet eine eigene Kappe (z.B.LV). Ob es da eine Norm gibt weiss ich aber auch nicht.
  11. Blue Rabbit

    RS Super Deluxe R/RC3 Erfahrun

    Da geht mal sehr schnell Öl daneben. Ich würde kein Dämpfer im Wohnzimmer zerlegen.
  12. Blue Rabbit

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Letzteres: Reifen (egal ob Conti) ohne Tubeless Eignung sind schwer dicht zu bekommen!
  13. Blue Rabbit

    Liteville 301 MK15

    Die überlappen sogar. Ich fahre das MK4 mit einer 8pins ohne Setback mit 15mm nach hinten geschobenem Sattel. Passt für mich perfekt.
  14. Blue Rabbit

    Syntace Laufräder

    Sieht so aus.
  15. Blue Rabbit

    Syntace Laufräder

    Es nervt halt - schon beim zentrieren muss ich jedesmal meinen "mühevoll" genau eingestellten Zentrierständer "umbauen". Ist halt ein uraltes Billigteil.
Oben