Aktueller Inhalt von Blue Rabbit

1. Blue Rabbit

Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

Die Reibung nimmt mit dem Luftdruck nur gering zu. Bei den dann viel grösseren Kräften dürfte das nicht spürbar sein. Die Hauptreibung kommt von Abstreifern und Buchsen bei Bremslast.
  2. Blue Rabbit

Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

Meine Lyrik hat ein so geringes Losbrechmoment, dass sie schon ca. 1mm ein/aus federt wenn ich das Vorderrad anhebe. Für meine Belange reicht das vollkommen. Genau ein O-ring und eine Dichtung am Kolben, finde ich auch nicht viel.
  3. Blue Rabbit

Syntace Laufräder

Ich habe 4 uralt newmen gen1. Alle top. Angeblich waren die Nachfolger nicht so gut, weil unpräziser, billiger gefertigt. Die Lager waren / sind angeblich nicht das Problem, sondern die zu engen Lager Passungen. Da hat Newmen billigst Produkte für Cube etc. hergestellt. Die sind auch alle nicht...
  4. Blue Rabbit

Syntace Laufräder

Keine Ahnung. Freilauf geht ja noch, aber die Lager sind einfach nur grottig.
  5. Blue Rabbit

Syntace Laufräder

Meine Syntace hält auch seit 7 Jahren, während die DT Naben beim Radl meines Sohnes bei gleicher Laufleistung komplett durch sind (370er Lager).
  6. Blue Rabbit

Syntace Laufräder

Weil DT die Zahnscheiben für Syntace baut, oder warum???
  7. Blue Rabbit

Syntace Laufräder

Ich würde den Federring auf jedenfall wechseln. Solange die Scheibe nicht durchrutscht ist sie i.O. Ersatz könnte man sich vorsichtshalber schon besorgen. Wenn sie einmal durchgeht, ist sie im Eimer. Bestes Schmiermittel ist Getriebeöl (75W). Wenn man es etwas leiser möchte das Fett von DT dünn...
  8. Blue Rabbit

Liteville Enduro Nachfolger.......303

Lustig ist auch die vogelwilde Abfahrt nach Borgo an dem Bachbett entlang und zum Schluss durch die Tunnel. Kommt man halt auf Trails direkt nach Borgo, ohne Asphalt.
  9. Blue Rabbit

Nach den NATO Trails die Nebentrails an der Asphaltstrasse. Nach dem ehem. Velocity, kommt ein einfacher links, dann 2 schnelle rechts nacheinander. Der erste rechte rumpelt schon etwas, der 2 te ordentlich. Dann kommt direkt der dritte wieder links. Der ist der gröbste. Habe ein sehr altes...
  10. Blue Rabbit

Antriebseinflüsse sind beim 303 etwas geringer wegen höherem anti Squat. Dafür ist der Hinterbau unter Bremslast beim 601 aktiver und die Progression ausgeprägter. Antriebseinflüsse stören mich jetzt allerdings nicht sonderlich, weil ich bei Bedarf einfach den Dämpfer locke. Ist dann wie ein...
  11. Blue Rabbit

Ich fahr das 601 als Mullet, mit dem neuen Vivid. Hatte leider noch kein direkten vergleich zum 303, aber bin andere aktuelle 29 er gefahren. Auf keinem sah ich irgendwelche Vorteile die meine Performance spürbar verbessert hätte. Alles gute Bikes. Hoffentlich kann ich mal im BP ein 303 direkt...
  12. Blue Rabbit

Syntace Laufräder

Hatte den DHF - nicht so prickelnd. Wenn du Grip willst nimm den Assegai MaxGrip.
  13. Blue Rabbit

Dito - den habe ich auch, der beste Dämpfer den ich je hatte. Vorne 29" mit Charger 3, das Bike fährt einfach nur geil. War gerade eine Woche in Finale - 4 x 601 MK4 gesehen und 2x 301 MK15. Man sieht sie noch rumfahren. Kein einziges 303 gesehen.
  14. Blue Rabbit

Mein 601 MK4 hat selbst gemessen knapp 76 Grad Sitzwinkel. Fahre aber ohne Setback - passt für mich perfekt.
  15. Blue Rabbit

Ist halt nicht so schön in Kurven, klappt schneller weg. Ich fahre 42er Offset.
Zurück