Aktueller Inhalt von Blue2004

1. B

Cannondale Scalpel SE 2 - Kurz-Review

PS: ... wie sind eigentlich die Bremsen, passt soweit? Quitsch- und Klingelfrei? :)
  2. B

Find ich optisch gut, du fährst aber nicht mit dieser Satteleinstellung, oder??? :)
  3. B

Lässt sich die Schaltung wirklich so friemelig bzw. schwierig wegen dem 1 x 12 fach einstellen? Könnte man eigentlich auch später - sofern man das will - einen Umwerfer dran bauen und auf 2 fach umrüsten? Hat das Rad hier auch jemand online gekauft? In welchem Montagezustand ist es dann?
  4. B

Ist das SE eigentlich ein Auslaufmodell, d.h. wird es das so in der Form nicht mehr geben? Wenn ich derzeit ein Epic fahren, habe ich dann mit dem SE genug Abgrenzung für den Bereich Trail / Allmountain so dass ich damit gut über Alpen etc. komme? Irgendwo hatte ich auch noch gelesen, dass man...
  5. B

Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

Hallo Leute, ich lese schon seit ca. 3 Wochen mit und brauche bitte auch mal Eure Einschätzung Erfahrung: Ich bin vor ca. 3 1/2 Wochen mit dem Rad gestürzt mit dem Ergebnis: laterale Schlüsselbeinfraktur nicht disloziert mit ganz leichtem Knick. Folgeröntgen ergaben auch keine Veränderungen...
  6. B

Simplon Cirex 29 - Erfahrungen?

Hallo, kann mir jemand noch einmal eine Größenempfehlung geben: Bin 1,84 bei 89 cm Schrittlänge und möchte das Cirex in XL kaufen (Sitzrohr 51 cm und Oberrohr 62,4 cm bei ca. 90 mm Vorbau). Ich möchte das Rad eher für gemäßigte Trainingsfahrten als Ersatz fürs RR und für Touren einsetzen; keine...
  7. B

Danke erst einmal für Eure Antworten, ich denke ich werde auch ein XL nehmen auch wenn ich mit 1,84 nicht ganz so groß bin, habe aber relativ lange Beine (89 cm Schrittlänge). Wie lang ist eigentlich Dein Vorbau? ist doch auch 120er oder?? ... und nicht original von Simplon. Was haltet ihr...
  8. B

Hallo, brauche mal Eure Empfehlung: ich schwanke zwischen dem Kibo Karbon und dem Cirex, fahre aber eigentlich mehr Waldautobahn bzw. Waldwege statt Trails. Eine Alpenüberquerung sollte man auch machen können... reicht mir hier das Cirex, kann man hier auch mit einem Rucksack längere Zeit...
  9. B

Simplon-Erfahrung?

... bin bisher am alten bike die XT gefahren und auch bei den Tests schneidet die ja immer recht gut ab. War bisher auch immer sehr zufrieden damit. Mein Händler würde das Simplon auf XT Bremsen umrüsten; günstiger wird es dadurch auch noch ein ganzes Stück... was würdest mir im Vergleich zur MT...
  10. B

Simplon-Erfahrung?

... was die Bremsen angeht, überlege ich übrigens mir eine XT statt der Magura MT6 dran zu bauen. Fährt das Simplon eigentlich hier jemand mit einer XT?
  11. B

Simplon-Erfahrung?

auf dem 50er Alu saß ich schon eher "gedrängt" bzw. "kompakt" drauf, hier würde ich im Zweifel über längeren Vorbau bzw. den weniger gekröpften Lenker nachdenken ... Bisher hatte ich ein Cube 20 Zoll mit 60,5 cm Oberrohr und einem wenig gekröpften Lenker - kam ich eigentlich ganz gut damit...
  12. B

Simplon-Erfahrung?

... werde mir wohl auch ein Simplon Kibo Carbon "gönnen". Bin mir nur hinsichtlich der folgenden Dinge noch unschlüssig: Bin derzeit nur das Kibu Alu in der Größe 50 zur Probe gefahren; möchte mir aber ein Kibu Carbon zulegen, welches ja eine etwas andere Geometrie hat. Ich selbst bin 1,84...
  13. B

Stevens Team F9 und XTR - Scheibenbremse

... naja aber so fest, dass das Rad nicht herausfällt sollten die Schnellspanner dann doch schon sein ... insofern kann das eigentlich nicht wirklich die Lösung sein, oder?
  14. B

XT Disc 2004 - Ungleichmäßige Kolben

na das klingt aber nicht wirklich gut: und genau das ist es, was mich im moment überlegen lässt: soll ich wirklich am neuen MTB (Stevens F9) die XTR Disk nehmen oder doch lieber die V-brake? wäre doch dann am ende genauso ... schließlich gehen mir am ende solche schleifgeräusche auch auf den...
  15. B

Stevens Team F9 und XTR - Scheibenbremse

... was mir halt noch nicht wirklich in den kopf geht: wie funktioniert es, dass z.b. nach einem radwechsel die scheibe wieder genau im schleiffreien abstand zu den belägen steht??
Zurück