Aktueller Inhalt von bluebeam888

1. B

Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

Nach langen Fahrradkinderanhäger-Recherchen, haben wir uns zunächst für einen BX Trailers SE 2 (Joytrax) entschieden. Bislang gibt es wenig über ihn im Netz zu lesen. Doch was wir fanden, klang positiv: Der Hersteller des BX Trailers war wohl bei der Entwicklung vom Chariot beteiligt, ein...
  2. B

Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

Wir haben uns auch vor ein paar Tagen einen BX Trailers SE2 gekauft. Mir ist aufgefallen daß die Radaufhängungen sehr großes seitliches Spiel haben! Die Räder können mit der Hand sehr stark hin und her bewegt werden. Die Schwingen der Federung in denen die Radachsen einrasten haben ohne Beladung...
  3. B

Hallo Stefan vom RST Team, ich habe so eben Shock Tharapy angeschrieben, danke für den Tip...

Hallo Stefan vom RST Team, ich habe so eben Shock Tharapy angeschrieben, danke für den Tip, ich kannte die bisher nicht. Bin mal gespannt was da zurück kommt, vllt schaffen sie es ja der alten Dame erneut leben ein zu hauchen... und das für hoffentlich wenig Geld ;) Alles Liebe Roland
  4. B

Hallo RST Team, ich hab es inzwischen geschafft mir ein Werkzeug zu basteln womit ich die...

Hallo RST Team, ich hab es inzwischen geschafft mir ein Werkzeug zu basteln womit ich die Schrauben gelöst und auch wieder fest bekomme. Die 70 mm Federweg stimmen gedoch genau, nachdem ich die Gabel auseinander bekommen habe sah ich daß die internen "Tauchrohrventile" (oder wie die Dinger...
  5. B

Hallo RST Europe Team! Werden die genannten 6x40 mm Elastomere noch in aktuellen Gabeln...

Hallo RST Europe Team! Werden die genannten 6x40 mm Elastomere noch in aktuellen Gabeln verwendet? Wenn ja in welchen? Unter welcher Typenbezeichnung sind die weichen blauen Elastomere und die Federn gelistet? Gibt es bei den Federn auch weichere? Ich habe festgestellt daß ich in der Gabel...
  6. B

Hallo, ich habe kürzlich ein älteres gebrauchtes Scott Octane mit einer RST Hi5...

Hallo, ich habe kürzlich ein älteres gebrauchtes Scott Octane mit einer RST Hi5 Doppelbrückengabel gekauft. Nun ist mir die Gabel einen Tick zu hart und an den Standrohren löst sich die Beschichtung. Ist bei einer solch alten gabel noch eine Kulanz seitens RST drin? Die Vorbesitzer hatte die...
Zurück