• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Bluefire95

1. Bluefire95

Trance X (2021-)

Weiss einer, wiviel Federweg das Trance X mit dem Float X Performance hat? Da bei mir ein anderer Dämpfer verbaut wurde (von Werk aus), bin ich mir da unsicher. Nimmt man da den ganzen Weg der Stange, sprich 60mm?
  2. Bluefire95

Trance X (2021-)

Wie kriegt man denn die Lager auf? Kann man im eingebauten Zustand den "Deckel" einfach aufheben, oder wie? Vom Abrieb ist bei dir aber nichts zu sehen, wenn ich das mit den Bildern von der ersten Seite vergleiche, sieht das top aus
  3. Bluefire95

Trance X (2021-)

Naja Scheibe und Beläge sind original Shimano XT (d03s), daher dachte ich, dass die besser als mein 2-Kolben System sein sollten (was vom Geräusch her leider nicht hinkommt)
  4. Bluefire95

Trance X (2021-)

Hat jemand Probleme mit quietschenden Bremsen gehabt? Ich weiss, ist ein sehr allgemeines Thema, aber habe bei meinen 2 anderen Fahrrädern noch nie Probleme gehabt, die XT Bremse hört sich jedoch wie ein alter Güterzug an. Nicht immer, besonders wenn man leicht Bremst oder wenn es nass ist...
  5. Bluefire95

Trance X (2021-)

Weiß einer, ob dieses Set für das x 1 2021 passt? https://www.ebay.de/itm/222689884528?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=Jro8EqJMRpS&sssrc=2349624&ssuid=0Ar9fv2JQwG&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
  6. Bluefire95

Trance X (2021-)

Wie sieht man das denn? Habe keine Bezeichnung gefunden
  7. Bluefire95

All-Mountain Reifen

Super, die Liste kannte ich nicht, danke. Die Kryptotal sehen den Werten zu urteilen ja sehr gut aus und die hatte ich auch schon im Blick..
  8. Bluefire95

Trance X (2021-)

Weiss einer zufällig, um welche Mischung es sich bei den von Werk verbauten Reifen DHF und Dissector handelt, dual oder maxterra? Finde leider keine Kennzeichnung
  9. Bluefire95

All-Mountain Reifen

Max Terra rollt schlechter als dual richtig? Und richtig harte Mischungen also härtler als Dual gibt es bei Maxxis nicht?
  10. Bluefire95

All-Mountain Reifen

Danke schonmal für die Antworten, mit dem Xynotal hat keiner Erfahrungen gemacht? Sieht zumindest robust aus und soll in der Trail Endurance sehr gute Roll- und Verschleißeigenschaften haben. Was mir noch empfohlen wurde ist, den DHF durch einen Assegai zu ersetzen, macht das so einen großen...
  11. Bluefire95

All-Mountain Reifen

Hey Leute, hab mich jetzt grob durch den Thread durchgekämpft und hätte gerne eine aktuelle Empfehlung: suche Allmountain Reifen mit gutem Rollwiderstand. Grip darf es auch etwas sein, priorität ist jedoch bei Rollwiderstand und Haltbarkeit. Habe zur Zeit vorne Maxis Minion DHF 29x2,5wt und...
  12. Bluefire95

Trance X (2021-)

Also Gabel und Federwegeeinstellung machst du einfach nach der Bedienungsanleitung deiner Fox-Komponenten, hab von beidem jeweils eine PDF auf deren Seite runtergeladen, da ist alles genau erklärt. Eine Teileliste hätte ich aber auch gerne, zB. Finde ich nicht auf die schnelle das richtige...
  13. Bluefire95

Trance X (2021-)

Naja, wir haben hier viele kleine "wäldchen" mit naturtrails und die liegen etwa 5km auseinander. Hatte an meinem Hardtail auch Lockout und habe es als ziemlich angenehm empfunden, für diese strecken (welche nur straße sind) Mal eben die Gabel zu sperren. Aber du hast Recht, der dämpfer ist...
  14. Bluefire95

Trance X (2021-)

Hat jemand schonmal einen Lockout nachgerüstet? Habe an einen dualen Lockout gedacht, meine Gabel hat aber 3 Positionen und der Dämpfer nur 2, daher würde das nicht funktionieren. Und 2 einzelne Hebel sehen ja auch nicht aus
  15. Bluefire95

Trance X (2021-)

Wie groß bist du, wenn ich fragen darf? Die höhe passt mir eigentlich, es geht nur darum, etwas Gewicht nach hinten zu verlagern. Habe jetzt den gleichen Giant Vorbau in 40mm bestellt und kann dann ja immer noch mit den spacern rumprobieren, denke dieser 1cm sollte schon ausreichen
Zurück