Aktueller Inhalt von BlueIceDragon

1. BlueIceDragon

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Winter ist die schönste Jahreszeit: Galtür Richtung Bielerhöhe: Splitboardtransport mit dem Bergmuli: Bike abstellen, Apfelstrudel mampfen, dann weiter mit dem Board ins Bieltal: Langsam steiler werdend... Auf die letzten Meter zum Rauhen Kopf habe ich allerdings gekniffen... es wurde...
  2. BlueIceDragon

Sonthofer Hof?
  3. BlueIceDragon

Gestern waren optimale Bedingungen für die artgerechte Haltung eines Fatbikes - eine schön festgestapfte Rodelbahn: Und für die artgerechte Ernährung des Fahrers wurde auf der Wettersteinhütte auch bestens gesorgt:D: Kommt gut ins neue Jahr! Christian
  4. BlueIceDragon

Bisserl zu viel Steine für die Tourenski, also Bike raus...
  5. BlueIceDragon

Spikes ersetzen (Schwalbe Ice Spiker Pro)

Hallo, ich krame das mal vor weil ich mich heute brutalst abgemüht habe einen Schwalbe Al Mighty mit Spikes zu besetzen. Der Tip mit Spüli von Kubunter ist Gold wert👍. Ein kleiner Tropfen davon auf jedes Loch und die Dinger flutschen ganz easy rein. Gehen am Anfang vermutlich auch leichter...
  6. BlueIceDragon

Der Lack-Faden

Das Big Ed ist ready für die Wintersaison: Als Farbe wurde mit blauem Sand, Ruß und Perlglanzpigmenten vermischtes Laminierharz verwendet und noch eine 2. Schicht Laminierharz pur drüber gepinselt. Würde ich so allerdings nicht nochmal machen weil Laminierharz viel zu dünnflüssig ist...
  7. BlueIceDragon

Der Lack-Faden

Hallo, Ich möchte meinem Scott Big Ed Fatty neues Leben einhauchen. Der Farbe bin ich einige Tage lang mit Abbeizer, Aceton und Nitroverdünnung zu Leibe gerückt - sie hat sich heldenhaft gewehrt, doch letztlich habe ich gewonnen ;-) Jetzt soll es an die Neulackierung gehen, allerdings bin ich...
  8. BlueIceDragon

Rose Backroad Risse im Rahmen - Alternative gesucht

Das dürfte das Problem sein - auf mich macht es mittlerweile den Eindruck als wären bei einer gewissen Anzahl Rahmen schlicht einzelne Carbonlagen vergessen worden + ggf. weitere Probleme wie Verschiebungen beim schließen der Form, da mein Rahmen im Bereich der Risse nicht nur sehr dünn, sondern...
  9. BlueIceDragon

Skitouren Zubringer mit vollintegrierter Kabelverlegung

Mit dem Rad geht es nur bis zum Schnee. Splitboards sind der Länge nach geteilte Snowboards mit Fellen auf der Unterseite. Damit kann man wie mit einem Tourenski im Schnee aufsteigen. Oben angekommen werden die beiden Hälften zusammengesteckt, die Felle entfernt und man fährt wie mit einem...
  10. BlueIceDragon

Volltreffer - versenkt! Das ist genau was ich gesucht habe. Dankeschön! Christian
  11. BlueIceDragon

Hallo Ragazza, Eine SRAM AXS würde das Problem zumindest vereinfachen und ich fahre sie auch gerne am Gravel. Wäre dennoch eher eine Notlösung die ich vermeiden möchte: AXS ist eigentlich außerhalb des Budgets. Die Bremsleitung muss am Rahmen vorbei mittig vor das Steuerrohr gebracht und dort...
  12. BlueIceDragon

Hallo, ich habe ein kleines Winterprojekt: einen robusten Skitourenmuli. Bike mit Splitboard auf dem Rucksack geht bei ordentlich Strecke und Höhenmetern doch etwas auf den Rücken und fährt sich wie ein toter Wal. Der Gedanke ist seitliche Halterungen am Steuerrohr und der Sattelstütze...
  13. BlueIceDragon

Es ist ein Airwolf YFR068 Rahmen geworden der Anfang des Monats angekommen und auch schon die ersten 600km bestanden hat. Heute erste Tour in den Alpen. Kommunikation mit Airwolf war anfangs sehr schleppend - auf die Bestellung folgten einige Tage totaler Funkstille, dann ging es allerdings...
  14. BlueIceDragon

Airwolf YFR066 : Gravel…Rennrad…? [A]ufbau eines Allroad Rahmen

Hallo, hatte jemand in letzter Zeit Kontakt mit Airwolf? Ich versuche seit ca. 2 Wochen Kontakt per Online Kontaktformular und Email aufzunehmen, bisher allerdings ohne Erfolg. Christian
  15. BlueIceDragon

Hallo, danke für die Vorschläge. Ich werde jetzt erst mal Kontakt mit Airwolf für das YFR068 und eventuell gleich noch einem Carbon Gravel Laufradsatz aufnehmen. Da gefällt mir die Lackierung und wuchtige Rahmenform am besten. Ansonsten sagt mir das Mason auch sehr zu - nur für Alu wirklich...
Zurück