Aktueller Inhalt von Bluesboy

1. Bluesboy

Ortovox Sequence Free-Kollektion – Vorgestellt!: Luftig-leichte Bekleidung für lange Bike-Tage + Gewinnspiel

Hi, natürlich den Brauerei-Trail runter, unten 2 Engele einpacken und beim Schieben durch die Wimse trinken! Gruß Markus
  2. Bluesboy

Crafted for the Vibe – Alpina x Mo Friedrich: Lass dich inspirieren und gewinne!

Da brat' mir einer einen Storch, oder besser noch ein ROTKEHLCHEN!
  3. Bluesboy

Suche Einstellschraube für Griffweite (ältere Shimano XT-Bremse)

Hi, liebe Freunde der Gruschtelkiste. Ich suche für einen älteren Shimano-Hebel BL-M785 (interne Shimano-Nr. Y8VC98040) die Kunststoffaufsatz für die Schraube zur Griffweiteneinstellung oder die ganze Schraube. Der Aufsatz ist nur wohl gesteckt. Scheinbar gab/gibt es den Hebel nur komplett. Wer...
  4. Bluesboy

Größenberatung Shimano Winterschuh MW 702

Hi, auch wenn die Temperaturen aktuell eher sommerlich sind mal eine kurze Rückmeldung. Die Shimanos waren beide nichts, der 45 tatsächlich viel zu groß und der 44 am Spann zu eng. Letztendlich habe ich bei einem netten Händler (https://www.bdoleipzig.de/) noch ein älteres neues Modell der...
  5. Bluesboy

Hi burxxx, was gibt es denn da? Die Vaude Minaki III, Gaerne, 45north, Lake? Hast du konkrete Erfahrung oder eine Empfehlung? Gruß Markus
  6. Bluesboy

Hallo Schwarmintelligenz, ich habe hier einen Shimano MW 702 in Größe 45 und bin mir nicht ganz sicher wegen der Größe. Bei Straßenschuhen trage ich 42,5 bzw. 43, ION und Endura MTB-Schuhe sind aktuell in 43 im Einsatz und Shimano CC-Schuhe in 44. Alle passen. Ich fahre bis jetzt Vaude Termatic...
  7. Bluesboy

Elba Pfingsten 25

Hi, danke für die Tipps, ich habe mal ein bisschen quergelesen, und werde mich vor Ort umschauen. Morgen geht es los! Gruß Markus
  8. Bluesboy

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Hier stand ein Beweis mangelnder Lesekompetenz - sorry!
  9. Bluesboy

Elba Pfingsten 25

Hallo, ich bin über Pfingsten für eine gute Woche auf Elba. Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass das auch ein gute Insel zum Biken ist und wollte eigentlich mit meiner Frau baden und wandern. Aber wenn ich schon mal da bin… Einen Tag (oder auch 2) bekomme ich Freigang zum Biken 😎. Mein Bike...
  10. Bluesboy

Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

FiveTen in Metzingen im Adidas-Outlet: Adidas VeloSamba für € 47 und FiveTen Trailcross Clip-in für € 55
  11. Bluesboy

Schnäppchenjäger-Laberthread

Hi, ist der Anzug auch atmungsaktiv oder nur wasserdicht? Das Label am Anzug und die verlinkte Cube-Seite widerspreche sich etwas. Gruß Markus
  12. Bluesboy

Helmmütze für großen Kopf

Hi, noch ein Update zu besagter Vaude Helmmütze in L: Die ist schon wirklich groß, man muss sie ganz über die Ohren ziehen, dass sie gut sitzt. Ich habe normalerweise einen Umfang über 60cm. Gruß Markus
  13. Bluesboy

Hi, habe heute die Vaude Helmmütze mit Windstopper in L bekommen. Die ist selbst für meine Riesenrübe üppig. Gruß Markus
  14. Bluesboy

Hi, habe auch einen Dickkopf. Schau mal bei Vaude, die haben immerhin verschiedene Größen bis 61cm Kopfumfang. Gruß Markus
  15. Bluesboy

Fullface-Helm im Flugzeug

Hallo, das Thema hat sich inzwischen erledigt, wir sind ohne FF geflogen und hätten ihn auch eh nicht gebraucht. Achtung Werbeblock: Wir waren auf La Gomera in Valle Gran Rey mit Fabian von FabulousMTB unterwegs. Er hat eine super Trail- und Allmountaintour organisiert. Er bietet auch komplette...
Zurück