Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hm, sehe / nutze ich anders.
Dieser Vershcluss war und ist seit jeher bei mir im "aktiven" Einsatz, um den Held immer ideal passend einzustellen.
Gerade z.B. wenn der Kinnbügel dran ist und ich den Helm als Fullface fahre, muss ich den Drehverschluss voll öffnen um den Helm an- und ausziehenm zu...
Moin in die Runde.
Folgende Situation mit meinem ziemlich neuen Leatt Enduro 3.0 Helm. Anfang des Jahres gekauft.
Das Dreh-Verstellrad am Hinterkopf / Nacken hat zu Beginn tadellos funktioniert. Ein weiches, geschmeidiges Drehen und „passendes“ Click-Geräusch beim Auf- und Zu-Drehen...
So, kurzes Update:
Wie es aussieht ist das Problem behoben.
Ursache: Die Hinterachse hatte sich gelöst und damit ist die „Spannung“ auf den Hinterbau flöten gegangen, die Kassette hatte leichtes Spiel und konnte Millimeterweise wandern und dann haben die Ratchets vereinzelt nichtmehr ineinander...
Japp.
Da bin ich grad immer wieder am „Spielen“.
Auf dem Ständer wie gesagt gut. Beim Fahren manchmal so lala. Gebe ich mehr Zug drauf, wird’s in den kleinen Ritzeln schlechter.
Aber könnte denn die Zugspannung das mit dem „ins Leere Treten“ auslösen???
Danke mal, das ging fix mit den Rückmeldungen, klasse! 👌🏼.
Der Freilauf ist etwas lauter geworden über die Zeit, meine ich. Aber nicht mit einer „bedenklichen“ Veränderung. Bin da von einer „Umverteilung“ der Schmierung durch den Gebrauch ausgegangen.
Ja, werde mich jetzt mal mehr mit der...
Moin.
Folgende Situation:
1x12 XT Schaltung. 1/2 Jahr alt.
Neu im Komplettrad gekommen.
Seit ein paar Wochen ist es so, dass ich beim Pedalieren sporadisch ins Leere trete. Also plötzlich „greift“ die Kette / der Vortrieb nicht mehr. Das ist jetzt erst über die Zeit gekommen.
Ich bin der...