Aktueller Inhalt von bluestar22

  1. bluestar22

    Sporadisch kein Widerstand beim Treten - Tritt ins Leere

    So, kurzes Update: Wie es aussieht ist das Problem behoben. Ursache: Die Hinterachse hatte sich gelöst und damit ist die „Spannung“ auf den Hinterbau flöten gegangen, die Kassette hatte leichtes Spiel und konnte Millimeterweise wandern und dann haben die Ratchets vereinzelt nichtmehr ineinander...
  2. bluestar22

    Sporadisch kein Widerstand beim Treten - Tritt ins Leere

    Japp. Da bin ich grad immer wieder am „Spielen“. Auf dem Ständer wie gesagt gut. Beim Fahren manchmal so lala. Gebe ich mehr Zug drauf, wird’s in den kleinen Ritzeln schlechter. Aber könnte denn die Zugspannung das mit dem „ins Leere Treten“ auslösen???
  3. bluestar22

    Sporadisch kein Widerstand beim Treten - Tritt ins Leere

    Danke mal, das ging fix mit den Rückmeldungen, klasse! 👌🏼. Der Freilauf ist etwas lauter geworden über die Zeit, meine ich. Aber nicht mit einer „bedenklichen“ Veränderung. Bin da von einer „Umverteilung“ der Schmierung durch den Gebrauch ausgegangen. Ja, werde mich jetzt mal mehr mit der...
  4. bluestar22

    Sporadisch kein Widerstand beim Treten - Tritt ins Leere

    Moin. Folgende Situation: 1x12 XT Schaltung. 1/2 Jahr alt. Neu im Komplettrad gekommen. Seit ein paar Wochen ist es so, dass ich beim Pedalieren sporadisch ins Leere trete. Also plötzlich „greift“ die Kette / der Vortrieb nicht mehr. Das ist jetzt erst über die Zeit gekommen. Ich bin der...
  5. bluestar22

    Der Last Bikes-Thread

    Gerade auf FB gesehen … Na dann mal eine entspannte Nacht und allen! Wir sehen uns morgen früh um 7 hier wieder.
  6. bluestar22

    Hugene 2021

    Einen Gutschein für einen neuen Hinterbau hoffentlich!
  7. bluestar22

    Trail Runde Konstanz Wollmatingen

    Hier mal ein (Ein-)Blick nach Freiburg: Filmdoku zu den Trails in Freiburg
  8. bluestar22

    Der Last Bikes-Thread

    https://www.facebook.com/photo.php/?photo_id=901975605271580 Vielleicht interessiert für jemand hier… Diesen Samstag Trail-Ausfahrt bei / mit Last
  9. bluestar22

    Neues von Propain

    ergo: Ziel erreicht bei PP, würde ich sagen.
  10. bluestar22

    10 MTB Knieschoner im Test: Wo gibt's den besten Schutz für eure Knie?

    Danke. Ist das der Kids-Schoner hier: SK-1/15 Ich hab den e-pact in L. Wird der da dann zu klein sein? Woran machst Du das „bequemer“ aus? Ist der hier flexibelste als der originale?
  11. bluestar22

    10 MTB Knieschoner im Test: Wo gibt's den besten Schutz für eure Knie?

    Welcher Schoner ist das denn?
  12. bluestar22

    Der Last Bikes-Thread

    Da isses:
  13. bluestar22

    Der Last Bikes-Thread

    Sieht irgendwie nicht nach Raw aus, eher nach „Safari“ oder so. War ich jetzt doch zu früh dran mit meiner Bestellung 🤷🏼‍♂️ We will see.
  14. bluestar22

    Der Last Bikes-Thread

    Danke. Ja, das sehe ich schon auch so…
  15. bluestar22

    Der Last Bikes-Thread

    So, das ist dann mein erster Post hier in dem Faden, als Besitzer eines LAST. Ein großes Kompliment an @last-bikes.com für die Beratung im Vorfeld, die gute Kommunikation und die schnelle Bearbeitung. Und ebenfalls ein dickes DANKE an @frittenullnull der mich im gesamten Entscheidungsprozess...
Zurück
Oben Unten