Aktueller Inhalt von bluestar22

1. bluestar22

Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Prost! Was sind denn das für Stühle? Die schauen bequem aus.
  2. bluestar22

Der Last Bikes-Thread

:bier: See you soon, on the Trail! Dann halt ohne Glen …
  3. bluestar22

Der Last Bikes-Thread

Das ist echt mies! Aber macht das jemand so ad‘hoc im Vorbeigehen? Oder wusste da jemand wo was zu holen ist?
  4. bluestar22

Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Heute in Davos-Klosters auf dem Madrisa-Stellplatz gesehen. Auch eine spannende Kombo …
  5. bluestar22

Drehverschluss / Helm / hinten geht plötzlich schwer und clickt recht laut

Ne, windschnittiger Kurzhaar-Schnitt. Kam plötzlich von jetzt auf gleich.
  6. bluestar22

Hm, sehe / nutze ich anders. Dieser Vershcluss war und ist seit jeher bei mir im "aktiven" Einsatz, um den Held immer ideal passend einzustellen. Gerade z.B. wenn der Kinnbügel dran ist und ich den Helm als Fullface fahre, muss ich den Drehverschluss voll öffnen um den Helm an- und ausziehenm zu...
  7. bluestar22

Moin in die Runde. Folgende Situation mit meinem ziemlich neuen Leatt Enduro 3.0 Helm. Anfang des Jahres gekauft. Das Dreh-Verstellrad am Hinterkopf / Nacken hat zu Beginn tadellos funktioniert. Ein weiches, geschmeidiges Drehen und „passendes“ Click-Geräusch beim Auf- und Zu-Drehen...
  8. bluestar22

Der Last Bikes-Thread

Welches ist denn da die Passende mit XT Antrieb 🤔
  9. bluestar22

Der Last Bikes-Thread

Hatte ich am Glen auch dieses Jahr mit den EX1700. Bin’s noch am Beobachten.
  10. bluestar22

Mountainbike Club Konstanz

Wo ist das?
  11. bluestar22

Der Last Bikes-Thread

Schick! 👌🏼 Was ist denn das für ein Verhüterli über der Sattelklemme?
  12. bluestar22

Sporadisch kein Widerstand beim Treten - Tritt ins Leere

So, kurzes Update: Wie es aussieht ist das Problem behoben. Ursache: Die Hinterachse hatte sich gelöst und damit ist die „Spannung“ auf den Hinterbau flöten gegangen, die Kassette hatte leichtes Spiel und konnte Millimeterweise wandern und dann haben die Ratchets vereinzelt nichtmehr ineinander...
  13. bluestar22

Japp. Da bin ich grad immer wieder am „Spielen“. Auf dem Ständer wie gesagt gut. Beim Fahren manchmal so lala. Gebe ich mehr Zug drauf, wird’s in den kleinen Ritzeln schlechter. Aber könnte denn die Zugspannung das mit dem „ins Leere Treten“ auslösen???
  14. bluestar22

Danke mal, das ging fix mit den Rückmeldungen, klasse! 👌🏼. Der Freilauf ist etwas lauter geworden über die Zeit, meine ich. Aber nicht mit einer „bedenklichen“ Veränderung. Bin da von einer „Umverteilung“ der Schmierung durch den Gebrauch ausgegangen. Ja, werde mich jetzt mal mehr mit der...
  15. bluestar22

Moin. Folgende Situation: 1x12 XT Schaltung. 1/2 Jahr alt. Neu im Komplettrad gekommen. Seit ein paar Wochen ist es so, dass ich beim Pedalieren sporadisch ins Leere trete. Also plötzlich „greift“ die Kette / der Vortrieb nicht mehr. Das ist jetzt erst über die Zeit gekommen. Ich bin der...
Zurück