• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von bluewizard

1. bluewizard

Knacken im Hinterrad beim treten

Sooo... Hatte grad ein anderes Laufrad drin. Ergebnis: Es surrt leise vor sich hin, alles wie es sein sollte. Nun muss ich mir wohl Nabenschlüssel usw besorgen um die Ursache im Laufrad zu finden. Ausgerechnet das beim Versender gekaufte Bike macht Zicken, also nicht mal eben beim Händler...
  2. bluewizard

Die Idee hatte ich auch schon, habe aber leider nicht das nötige Werkzeug um ihn zu demontieren... Heute Abend bekomme ich von einem Kumpel ein passendes Hinterrad, dann kann ich wenigstens mal testen ob es am Rad liegt oder nicht.
  3. bluewizard

Es tritt an keiner bestimmten Postion auf, es knackt ja auch pro Umdrehung mehrere Male, verringert sich beim runterschalten, sprich wird deutlich leiser auf den größeren Ritzeln, ist aber immer vorhanden. Die Schaltung habe ich schon mehrfach eingestellt/kontrolliert, da passt alles. Beim...
  4. bluewizard

Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Tagen ein knacken im Hinterrad meines Gravelbikes, bzw im hinteren Bereich des Antriebs bzw des Schaltwerks. Schaltung ist eingestellt, Schaltröllchen bilden eine Linie, keine Verschmutzung. Kette ok, Kassette ist fest angezogen. Das Knacken tritt nur beim...
Zurück