• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Blumenbiker

1. B

Orbea Alma Fahrer hier?

Nein, habe das mal "versaut" mit dem Justieren. Ist mir zu heikel, dass danach komplett verstellt.
  2. B

Orbea Alma Fahrer hier?

Ich habe den 16 genommen. Dachte 12 sei zu gering, da der originale Lenker 9 Grad hat (zumindest war das auf dem ausgebauten Lenker eine aufgedruckte Zahl). Denke mit 700 würde mir 12 auch passen, aber bei 740 (was die SBlab breit sind) wäre 12 dann vom Winkel wahrscheinlich wieder zu eng. Hast...
  3. B

Orbea Alma Fahrer hier?

M dürfte bei deinen Eckdaten passen.
  4. B

Orbea Alma Fahrer hier?

By the way, habt ihr das auch? Auf dem fünft grössten und dem dritt kleinsten Riztel, wenn man gemütlich fährt und nicht volle Pille kraft auf die Kette gibt, habe ich bemerkt, dass ich in den Pedalen eine Vibration/unrunder Lauf/knarren habe. Ich denke, das kommt vom Wechsler. In diesen Gängen...
  5. B

Orbea Alma Fahrer hier?

Mein Alma ist seit kurzem in Betrieb. Super schönes Bike und im Gegensatz zu meinem Fully ein Leichtgewicht ☺️. Die Sitzposition war am Anfang etwas ungewohnt, man hat ziemlich viel Gewicht auf den Händen, kann dafür aber richtig gut in die Pedalen treten und kommt ganz schön (schnell) Vorwärts...
  6. B

Orbea Alma Fahrer hier?

Super, dann werde ich ein L nehmen :)
  7. B

Orbea Alma Fahrer hier?

Hallo miteinander :) Ich habe mich hier neu angemeldet, lese aber schon eine ganze Weile still mit. Zu mir, ich bin Mitte 30 und möchte nach 15 Jahren Fully nun zu der puristischen Form eines HT wechseln. Ein Alma M30 solls werden. Ich habe mir alles mögliche zur Grösse durchgelsen, über RAD...
Zurück