Aktueller Inhalt von blumi

  1. blumi

    OneUp V3 Variostütze im Test: Schneller, besser … und 70 g leichter

    Welche(r) Shimano Hebel hat 7mm und welche(r) 9mm? Fände ich interessant zu wissen. Danke
  2. blumi

    Stereo One44 - Erfahrungen & Tests

    Auch wenn ich es mit dem Waschen des bikes nicht so habe, auch interessant. :D
  3. blumi

    Gummiring für Achse bei Shimano Pedalen

    Ich bin zu dem Zeitpunkt davon ausgegangen, dass Lagerspiel beim Pedal nur in die Richtung vom und zum Rahmen bedeutet. Dehalt habe ich da etwas länger gebraucht, bis ich es geglaubt habe. :) Was das Zerlegen betrifft, hab die Achse auch aus dem Pedal entfernt und alles überprüft, aber halt...
  4. blumi

    Gummiring für Achse bei Shimano Pedalen

    Schön, dass ich zur Belustigung des Forums beitragen kann. Ich hoffe dem ein oder anderen wird in anderen Breichen wenn er mal ein paar dumme Fragen hat, genau so nett geholfen. Tut immer gut, wenn man keine große Ahnung hat und dann och auf einen eingeprügelt wird. Aber darf jeder machen wie...
  5. blumi

    Gummiring für Achse bei Shimano Pedalen

    Eigentlich habe ich nur ne Frage gestellt, von überzeugen war nicht die Rede. Aber richtige Argumente hast du bisher auch nicht gebracht, außer das ist halt so und wenn alles korrekt ist, dann funktioniert es. Das kann ich in jedem zweiten Beitrag hier im ganzen Forum schreiben, ob es hilft...
  6. blumi

    Gummiring für Achse bei Shimano Pedalen

    Hätte ich ein Lagerspiel, msste ich das Pedal vom Rahmen weg und zum Rahmen hin bewegen können, da stimmst du mir doch zu, oder?
  7. blumi

    Gummiring für Achse bei Shimano Pedalen

    Doch, aber das Lagerspiel, das du beschreibst ist 90° versetzt. Also wenn das Pedal Spiel zum Rahmen und vom Rahmen weg hat, aber doch nie zum Vorderrad und Hinterrad. War zumindest mein Stand bis heute.
  8. blumi

    Gummiring für Achse bei Shimano Pedalen

    Danke hier für die Antworten. Das mit den unterschiedlichen Achsen ist interessant. Ja, mir ist nun auch klar, dass der kleine Gummiring diese Belastungen nicht so dämmt, wie von mir gedacht. Aber wo soll dann der Lagerschaden sein? Welches Lager? Irgendwie komme ich eher zu dem Schluss, dass...
  9. blumi

    Gummiring für Achse bei Shimano Pedalen

    Ich gebe dir Recht muss aber auch gleichzeitig widersprechen. Wo soll denn das Spiel sonst herkommen, habe nicht nur ein Paar Pedale und weiß wie man sie zerlegt und wieder zusammen baut. Auch wenn er nur Wasser abhalten soll, vergrößert er trotzdem dem Durchmesser der Achse und verhindert...
  10. blumi

    Gummiring für Achse bei Shimano Pedalen

    Ich habe ein paar XTR Pedale hier, da fehlt jeweils der Gummiring auf der Achse. ist etwas doof, da der Pedalkörper dadurch deutliches Spiel auf der Achse hat. (KEIN Lagerspiel) Der Support bei Paul Lange kann mir nicht wirklich weiter helfen, da deren Empfehlung der Kauf von zwei neuen Achsen...
  11. blumi

    Stereo One44 - Erfahrungen & Tests

    So viele scheinen noch nicht mit nem One44 unterwegs zu sein, oder sie haben den Weg hier ins Forum noch nicht gefunden bzw. nix zu sagen. ;-) Finde das mit den Reifen die von Haus montiert sind immer das kleinste Problem. Ein Reifen lässt sich sehr leicht tauschen, falls man damit nicht...
  12. blumi

    Stereo One44 - Erfahrungen & Tests

    Hm, ich weiß nicht. Bin unter anderem auf das One44 gekommen, weil ich das Preis/Leistungsverhältnis mehr als interessant finde. Nur mal als kleiner Vergleich, das Trek Trailbike Fuel EX 9.9 XX1 AXS kostet ca. 12.000€ und wiegt 14,1kg. Das Topmodell von Cube ONE44 C:68X SLT 29 kostet 7000€ und...
  13. blumi

    Stereo One44 - Erfahrungen & Tests

    Stimmt, auf kurvigen Trails mit Doubles und Drops, lässt man ja auch das Fahrwerk zu und sitzt auf dem Sattel. Sorry, aber nach deinen drei Beiträgen komme ich zu dem Schluss, dass du mir nicht weiterhelfen kannst.
  14. blumi

    Stereo One44 - Erfahrungen & Tests

    Steht behaglich nicht für bequem? Ich würde das jetzt eher als positiv werten, aber du kannst mir das sicher kurz erklären, was daran negativ ist. Das NUR leicht wippenden Fahrwerk klingt doch auch nicht so schlecht, oder? Komplett starr ist bestimmt besser zu werten aber ein nur leicht...
  15. blumi

    Stereo One44 - Erfahrungen & Tests

    Den Test habe ich auch schon gelesen, wobei hier ja die Komponenten die meiste Kritik abbekommen, nicht der Rahmen und die Geo. Was hast du denn noch negatives herausgelesen zwischen den Zeilen was nix mit der Ausstattung zu tun hat?
Zurück
Oben Unten