Aktueller Inhalt von bm1507

1. bm1507

Kugellager kaputt?

Alles klar, vielen vielen Dank für eure Hilfe, jetzt läufts alles wieder wunderbar! :)
  2. bm1507

Kugellager kaputt?

Die meinte ich nicht, allerdings habe ich diese eben locker gemacht und sieh da, kein schleifen mehr, danke :) Ich meinte die kleine Inbusschraube, welche schräg über der Stroker-Schrift ist. Wozu brauch ich die denn?
  3. bm1507

Kugellager kaputt?

Die Inbusschraube, mit der man eigentlich die Bremsbeläge einstellen kann. (ein Beitrag vorher ist das Foto) Diese lässt sich eben nicht mehr bewegen.
  4. bm1507

Kugellager kaputt?

Hallo, so nun schleift die Scheibe wenigstens nicht mehr am Metall und nur noch etwas an den Bremsblöcken. Postmount ist wohl die Schraube hier in der Mitte oder? Wie gesagt, diese kann ich leider nicht mehr benutzen, da sie völlig abgenutzt ist, auch mit einer Zange lässt sie sich keinen...
  5. bm1507

Kugellager kaputt?

das war schon mal hilfreich, habe in der Tat 2 vertauscht. Werde es am Wochenende dann wieder tauschen. Die silberne Unterlegscheibe habe zwischen gesetzt, um mehr Abstand zur Bremse zu schaffen. (leider etwas unscharf) "][/URL] Ohne dieser Scheibe schleift die Bremsscheibe dann am Metall...
  6. bm1507

Kugellager kaputt?

das war schon mal hilfreich, habe in der Tat 2 vertauscht. Werde es am Wochenende dann wieder tauschen. Die silberne Unterlegscheibe habe zwischen gesetzt, um mehr Abstand zur Bremse zu schaffen.
  7. bm1507

Kugellager kaputt?

Das könnte eventuell sein, auf der Kasettenseite gibts eine Unterlegscheibe und dann die Mutter, die man drauf schraubt. Auf der anderen Seite sind es die Scheiben, welche oben auf dem Foto zu sehen sind. Ein Foto werde ich morgen machen. Die Inbusschraube, um die Bremsbeläge einzustellen, ist...
  8. bm1507

Kugellager kaputt?

Wenn ich aber die Unterlegscheibe rausnehme, dann schleift die Scheibe am Metall der Bremse, nicht am Bremsbelag selbst, den ich auch nicht mehr einstellen kann, da die Schraube so abgenutzt ist und sich deshalb nicht mehr drehen lässt. Muss ich mir auch noch mal was überlegen, wie die wieder...
  9. bm1507

Kugellager kaputt?

Vielen Dank für eure Antworten, die Achsen sitzen jetzt soweit fest und das Rad dreht wieder einwandfrei. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass die Bremsscheibe an der Bremse schleift und zwar nicht am Bremsbelag sondern am Metall der Bremse. Habe einfach eine Unterlegscheibe an der...
  10. bm1507

Kugellager kaputt?

Danke :), habe grade durch Zufall einen Schlüssel gefunden, der von der Dicke genau auf den Konus drauf passt. Eine letzte Frage noch, ich weiß nicht mehr Welche Mutter zuerst drauf muss. Erst die große oder die kleine?
  11. bm1507

Kugellager kaputt?

Achso ok, aber da ist doch dann der Gummiring/Staubkappe im Weg? Sorry für die blöden Fragen, aber leider habe ich nicht viel Ahnung davon.. Beim Fahrradworkshop wurde die Kassette abmontiert, muss ich dies auch machen oder kann sie dran bleiben? Wahrscheinlich ist die beste Lösung für mich, in...
  12. bm1507

Kugellager kaputt?

Habe ich ausprobiert, jedoch scheint sich der Konus wieder festzuziehen, wenn ich die Konusmutter festziehe und es blockiert wieder, wenn ich das Rad einbaue. Die Achse auf der Seite der Kassette habe ich festgehalten, hat sich eigentlich nichts mitgedreht. Merkwürdiger weise steht die Achse...
  13. bm1507

Kugellager kaputt?

Also eigentlich habe ich nichts verloren, das ist alles was dran war oder fehlt da jetztwas? Sobald ich aber den Konus selbst festschraube und dann das Rad drehe, merke ich einen Widerstand und muss diesen wieder lösen, allerdings finde ich keine richtige Position, damit er fest ist und...
  14. bm1507

Kugellager kaputt?

Danke für deine Antwort, angenommen, ich hätte diese Konusschlüssel, funktioniert danach wieder alles einwandfrei, d.h. das Rad blockiert nicht mehr und das Kugellager ist noch heile? Bis jetzt konnte ich alles mit einem einfachen Maulschlüssel festziehen.
  15. bm1507

Kugellager kaputt?

Hallo alle zusammen :), ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich an meinem Cube Acid verschiedene Verschleißteile ausgewechselt, unter anderem die Kasette. Allerdings lässt sich das Rad nach dem Einbau nur noch schwer bewegen, anfangs dachte ich, dass es an der Bremse lag, jedoch weiß...
Zurück