Aktueller Inhalt von bmc3

1. B

Metric Shock Sizing: Neuer Einbaustandard für Dämpfer

Quelle: https://xkcd.com/927/
  2. B

Torque FRX 2013 Umrüsten auf Cane Creek Double Barrel Air CS

Das habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, auch schon erlebt. Die Negativkammer wird über eine Ausgleichsbohrung zur Positivkammer befüllt. Beim Ablassen der Luft aus der Positivkammer verbleibt welche in der Negativkammer. Die Kolbenstange sollte sich dadurch beim Ablassen bewegen. Tut sie...
  3. B

Canyon Torque Vertride 2011 - Alternative zu Fox DHX Air 5.0

Hallo paulipan, ich habe an meinem FRX einen Vivid Air 2013 als Erstausrüstung gehabt. Fahrfertig komme ich auf etwa 93kg und der Dämpfer war damit alles andere als überfordert. Wenn der Dämpfer einem Freund gehört, dann würde ich ihn einfach ausprobieren. Grüße
  4. B

Ich fahre immer noch die non-XV-Variante und habe tatsächlich mit dem Gedanken gespielt einen Volumenspacer zu montieren um den Dämpfer progressiver zu machen. Generell scheint beim Fahrwerk am Fahrrad zu gelten, dass jeder seine eigenen Vorlieben hat, so das dir, falls sich niemand meldet, nur...
  5. B

Fox kauft Race Face samt Easton: die Überraschung ist perfekt

Wunderbar! Mein erster Gedanke, wenn ich FOX lese. Nur, wenn Du dem Factory-Racing-Application-Development-Black-Series-VIP-Programm beitrittst ... und deine Kreditkartendaten angibst. Ich schließe mich den Skeptikern hier an; aufgrund meiner Erfahrungen mit den Qualitätsprodukten und dem...
  6. B

Das ist sehr interessant. Mit korrekt eingestelltem Sag habe ich teilweise immer noch Durchschläge, was vermutlich auch an mangelndem Können liegt. Ich habe überlegt einen Volumenspacer hinzuzufügen, damit die Federkonstante progressiver wird und ich die Dämpfung gering lassen kann, was für ein...
  7. B

Knacken am Torque

Kauf die Schrauben am besten im Schraubenhandel. Ich vermute, dass Canyon nichts unter Festigkeitsklasse 8.8 einplanen würde. Im Baumarkt gibt es teilweise auch 4.6 und der Gedanke daran lässt mich schaudern. ;)
  8. B

Projekt Lightfreerider/Enduro - Teil 2

Vielen Dank für die Informationen! :)
  9. B

Projekt Lightfreerider/Enduro - Teil 2

Hallo, herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Projekt. Wirst Du noch eine Teileliste hinzufügen?
  10. B

Downhill in Tabarz: Jasper Jauch stellt Strecke vor und gewinnt das Rennen

Klingelinglingeling! Die sympathischen und unterhaltsamen Videos von JJ sehe ich mir immer gerne an.
  11. B

Canyon 2015

Ich, ich, ich! 26 Zoll-Räder sind mittlerweile ein Alleinstellungsmerkmal, demnächst springen bestimmt weitere Hersteller auf diesen Zug auf. ;-) Ich hoffe ein Nachfolger des Torque EX Trailflow wird noch vorgestellt. :-)
  12. B

Canyon Torque Vertride 2011 - Alternative zu Fox DHX Air 5.0

Hallo, ich habe mein Torque FRX 2013 auf den Cane Creek Double Barrel Air CS umgerüstet. Die Sache habe ich hier zusammengefasst. Meine Freundin fährt den gleichen Dämpfer als Erstausstattung im Torque EX 2014. Funktioniert gut darin. Grüße!
  13. B

Vor ein paar Wochen gab es noch keine Empfehlung von Cane Creek für das FRX 2013. Deshalb habe ich einfach das Factory-Setup ausprobiert. High- und Low-Speed-Dämpfung haben durch Zufall gut gepasst. Die Low-Speed Druck- und Zugstufe habe ich etwas zugedreht. Ob das sinnvoll war kann ich erst...
  14. B

Mein Eindruck mag verzerrt sein, denn ich habe Geld für die Umrüstung ausgegeben: Trifft voll zu. Der DB Air spricht besser an als der 2013 Vidid Air. Der Climb Switch ist beim pedalieren sehr gut spürbar. Der Effizienzgewinn ist sehr angenehm. Ich habe den Piggy nach oben eingebaut. Der Hebel...
  15. B

Canyon 2015

Hi, das Torque EX Trailflow 2014 in evil black ist in Rahmengröße M leider ausverkauft. Das heißt wohl, dass ich in diesem Jahr definitiv keins mehr bekommen/kaufen kann. Dabei scheint das Rad perfekt (für mich) zu sein: Robust, 1x11, Lyrik RC2DH, CaneCreek DB Air CS, 170mm, Reverb ... Ich...
Zurück