Aktueller Inhalt von bMerry

1. bMerry

Marselix - von Marseille über die Provence, Sardinien und Toskana in die Alpen

Kollege Chatgpt (aka Klugwisser) sagt: Wasserfall oder starkes Rinnsal Der Begriff stammt wahrscheinlich vom französischen Verb „pisser“, das tatsächlich auch „urinieren“ bedeutet – aber in der Geografie bezieht es sich bildhaft auf das stürzende Wasser eines kleinen, schmalen Wasserfalls. Es...
  2. bMerry

Naja, das sind ja immerhin Tailfins auf Carbonbügeln 😍 Die sind absolut ok - tiefhängende Ortliebs wären da gruselig…. Erinnert an einen Anblick auf der A8: Panamera mit langem Anhänger auf dem ein Monsterrasenmäher verzurrt war. Da brauchte es sicher stabilen Humor ob der staunenden Blicke...
  3. bMerry

… Steinböcke sahen früher irgendwie anders aus…. 😇 😂😍
  4. bMerry

… vor xx Jahren sah überall und alles etwas anders aus - ich auch ;- ) :ka:
  5. bMerry

Ich bin absolut sprachlos - war den 69% Zustimmern überhaupt klar um was es geht, oder war das Vorhaben im Kleingedruckten versteckt? Die neue Werbeoffensive des Touriverbands: SUPn über im Wasser liegenden Gletscher Wann kommt der nächste 007? Dr. No im untergletschrigen Domizil und James mit...
  6. bMerry

Würdet Ihr Helme kaufen, die schon 4 Jahre alt sind?

Logischerweise hat ein Helm bei gleichen Lagerbedingungen nach 5 Jahren mehr “schlechten” Einfluss erlebt, als nach 2 Jahren. Faktor 2,5. Sagt jedenfalls die Mathematik, Herr Einstein und die Wahrscheinlichkeitsberechnung. Die Chance auf xmal Herunterfallen erhöht sich ebenso über einen längeren...
  7. bMerry

Das ist doch günstig, nur 4€ pro Bissen!! Für nen Labrador wären es 36,50€ pro Bissen, der schluckt direkt in einem Stück 😂
  8. bMerry

Die Temperaturen in diesen Höhen sind mit Sicherheit gerade angenehmer, die Aussicht sowieso. Ich war gestern um jeden Baum (=Schatten) froh und habe mir dennoch auf den letzten 30 Km wohl einen Hitzestich geholt. Konnte garnicht soviel schlucken wie ich trinken musste (trotz unterwegs...
  9. bMerry

Es wurden Grüße nach dorthin gesandt, nicht von dort…. ;-)
  10. bMerry

Diese Alpe ist an Traumhaftigkeit wahrlich nicht zu überbieten - bin spontan schockverliebt 😍
  11. bMerry

Powernaps sind IMMER sinnvoll :-) selbst bei Autofahrten.. Ich brauche exakt 9 Minuten (würde es nicht bemerken wenn jemand zwischenzeitlich die Felgen abmontiert) und dann bin ich wieder aufgeladen und weiter gehts 😇
  12. bMerry

Kann leider nichts zur Gegend beitragen, aber zur Unterhaltung anbei ein opaar Eindrücke der gestrigen Weichspültour in brennender Sonne 🥵 Um 6:52 tatsächlich pünktlich!!! mit der Bahn nach Ulm um über 90 Km wieder hinunter (?) zu radlen. Waren dennoch 1300 Hm, irgendwie habe ich jede Mulde...
  13. bMerry

Der Brennwert ist nicht gar so schlecht. In Indien wurden Kuhfladen schon immer getrocknet, gestapelt und als Brennmaterial bevorratet und verwendet. Absolut nachhaltig. Wenn ich an die gülleverseuchten und -übersäuerten Böden denke, die wir hier so haben, ist das durchaus eine sinnhafte...
Zurück