Aktueller Inhalt von bmxdh

  1. bmxdh

    Tyee 2020 t-type

    weiß zufällig wer ob das 2020 tyee kompatibel ist mit der transmission Schaltung?
  2. bmxdh

    SQlab Wings for Life: Gewinne 1 von 5 limitierten 611 Ergowave active 2.1-Sätteln!

    Hallo liebes mtbnews Team, gerne würde ich den im Artikel beschriebenen und limitierten SQlab 611 Ergowave active 2.1 Sattel testen und gewinnen. Das Design würde top zu meinen bikes passen und ein nuer Sattel wäre sehr willkommen. Danke und Gruß ✌️
  3. bmxdh

    DT 3 pawl umbau auf Ratchet

    Danke für die Top Beschreibung, einfacher u günstiger kann man keine Nabe verbessern Habe jetzt alle benötigen Teile bei whizz wheels bestellt , die sind super freundlich u hilfsbereit. Sollte ich mal einen neuen Laufradsatz benötigen, dann von Whizz wheels (kannte den Shop vorher nicht)
  4. bmxdh

    Loch in der Kettenstrebe was meint Ihr

    Ich würde es auch erstmal.mit schweißen versuchen, zumal Du ja nen Kollegen hast Der sich darauf versteht. Ein Neuteil kann man immer noch kaufen, sollte es nicht halten. Viel Erfolg✌
  5. bmxdh

    Scott Gambler

    In der aktuellen Freeride steht, daß frühestens 2020 ein neues Gambler auf den Markt kommt. Zzt werden Prototypen getestet, das spätere Serienbike kann von diesen völlig abweichen. Für mich kommt das eh nicht mehr in Frage. Bin ein alter Sack und werde meins erstmal fahren
  6. bmxdh

    Scott Gambler

    Teile uns das bitte mal mit, sobald du was wg Kosten in Erfahrung gebracht hast
  7. bmxdh

    Scott Gambler

    So Wie 2thabeat sagt; Lackqualität. Und Lager nicht über Fahrradhàndler nachkaufen. Ich bestelle zb bei Kugellager Express, die Edelstahlausführung. Bei mir war jetzt nach drei Jahren ein neuer Hinterbau fällig. Allerdings hat mein Sohn das Rad ein Jahr lang geprügelt. Bei Garantie Fällen...
  8. bmxdh

    Scott Gambler

    Danke für den Link
  9. bmxdh

    Scott Gambler

    Ich hatte unseren Float heute offen, das ist einer der im Rückruf war, wg Luftkammer. Da ist ein halbes Kunststoffrohr mit Gummiringen, von Fox eingesetzt worden. Daher passen, zumindest, bei unserem lediglich noch 4 Spacer rein. Habe den heute direkt mit z Service geschickt, sonst hätte ich...
  10. bmxdh

    Scott Gambler

    Danke für die Infos. @2thabeat sehe ich ebenfalls so. Das funzt in der entsprechenden Einstellung gut. Und ist trotzdem noch sehr sensibel bei kleinen Schlägen @ reofahrer .Das war mir bisher nicht bekannt, das sich die Einbaulänge reduziert hat. Aber wie 2thabeat schon schreibt, Dämpfer...
  11. bmxdh

    Scott Gambler

    Hallo ihr lieben. Ich bins nochmal. Habe gerade mit Fox gesprochen. Lt. Fox ist die 350er Feder bei meinem Gewicht in Bezug zu Federweg u Hub passend. Auch der sag passt ungefähr. Ich möchte den Dämpfer jedoch bitte einsenden und sie nehmen eine interne Anpassung vor. Wie ihr auch schon sagtet...
  12. bmxdh

    Scott Gambler

    Danke für die vielen interessanten Antworten. Ist immer wieder schön, das gemeinschaftliche Interesse am biken. Ich nehme heute mal Kontakt zu Fox auf. Werde den wohl dem Rahmen anpassen lassen müssen. Wie ihr schon sagtet, das Gambler ist recht linear. Der vivid u van rc haben mit 350er Feder...
  13. bmxdh

    Scott Gambler

    Danke für deine Antwort Ja, Das finde ich auch seltsam, von deinen Angaben her sollte bei mir, mit ca 70kg die 350er Feder gut passen. Wie gesagt, Ich nehme mal Kontakt zu fox auf.
  14. bmxdh

    Scott Gambler

    Habe jetzt mal gemessen. Von Auge zu Auge ca 17 mm. An der Hubstange gemessen ca 2 cm. Aber der fühlt sich trotzdem zu weich an. Selbst mit Komplett geschlossener Hsc u Lsc ändert sich nicht viel.Der muss progressiver sein, da war der Float mit Volumen spacer besser. Habe den Ratschlag...
  15. bmxdh

    Scott Gambler

    Hallo, Hat jemand Erfahrung wg folgendem; Ich habe in meinem Gambler Modelljahr '16 den Fox Float Dh x2 gegen den Fox cool Dh x2 getauscht. Ich wiege ca 70kg und habe eine 350er Feder, empfinde die jedoch als Recht weich. Bin bisher aber nur auf der Straße gerollt. Was fahrt ihr denn bei...
Zurück
Oben Unten