Aktueller Inhalt von Bob285

1. Bob285

Aero Laufradsatz vs. nicht Aero Laufradsatz

Gut erkannt ;) habe mich leider verliebt in das Teil, ist auf jeden Fall was anderes als das Grail I AL. Ich hatte mir ein paar Berichte gerade mal intensiver durchgelesen, ich denke auch eher ich werde sie behalten. Vielen Dank für deine Hilfe:daumen:
  2. Bob285

Ist der GRC1400 bzw GRC1100 nicht erst vor kurzem neu rausgekommen? Mein GRC sieht auf jeden Fall anders aus als die man so bei Google findet. Hier der Bericht von Rennrad News ist ebenfalls erst von Mai 2024. https://www.rennrad-news.de/news/neue-dt-swiss-grc-gravel-laufraeder/ Mein Satz sieht...
  3. Bob285

Hey, ich habe mir ein neues Gravelbike gekauft, verbaut sind dort die DT Swiss GRC 1400 mit der Felgenhöhe 50mm. Aktuell bin ich am überlegen diese zu verkaufen und mir leichtere bzw gleich schwere Laufräder zu holen allerdings mit einer geringeren Felgenhöhe. Hauptgründe für mein zweifeln...
  4. Bob285

Kind Shock LEV Integra lässt keine waagerechte Sitzposition zu.

Ist vollbracht, passt jetzt alles. Das lies sich recht gut drehen, jetzt ist der Sattel auch waagerecht. Vielen Dank für eure Hilfe. :D🥳
  5. Bob285

Ich hab die mal umgedreht. So wäre das Rad total unfahrbar. Für mich würde es eher Sinn machen den unteren Halbmond um 180 Grad zu drehen, aber dieser ist scheinbar verpresst? Oder kann man das irgendwie noch drehen?
  6. Bob285

Wieso meinst du? Ich hab das Rad mit der Sattelstütze so neu im Laden gekauft. Ich weiß auch noch, dass ich am ersten Tag versucht habe den alten Sattel etwas weiter runter zu stellen, dass ging da ebenfalls nicht. Bei dem Sattel war es aber nicht so schlimm. Mit dem neuen Sattel funktioniert...
  7. Bob285

Hallo, ich wollte gerade meinen neuen Sqlab Sattel auf meinem MTB montieren. Der Sqlab Sattel sollte ja möglichst waagerecht bzw sogar ein Stück weiter nach unten ausgerichtet werden. Mit meiner Kind Shock Lev Integra Sattelstütze ist das leider überhaupt nicht möglich. Der Sattel steht etwas...
  8. Bob285

Gebrauchtes Bike Beratung

Da hast du schon recht, generell würde dafür auch ein normales altes Citybike reichen. Ich fahre aber auch gerne am Rhein entlang oder auch mal im Urlaub am Meer. Deswegen hätte ich gerne noch ein Gravelbike für Arbeit und befestigte Wege, dass ich ein paar mehr Kilometer machen kann und flotter...
  9. Bob285

Gebrauchtes Bike Beratung

Hallo, bisher bin ich ausschließlich auf einem Enduro Bike unterwegs. Ich möchte mir ein Gravelbike zu legen um damit auf die Arbeit zu fahren (ca 10km. Straße, Feldweg und etwas Wald) und auch schon mal am Rhein entlang zu fahren. Ich kenne mich mit Gravelbikes leider gar nicht aus. Ich möchte...
  10. Bob285

Shimano Bremsenentlüftungskit auch für Tektron?

Es ist halt eine kleine Weltreise...:P Wenn es garnicht gehen sollte, dann tausche ich es selbstverständlich um.
  11. Bob285

Shimano Bremsenentlüftungskit auch für Tektron?

Hey, ich glaub die grobe Frage ist oben schon halbwegs erleutert.^^:P Ich habe heute einen folgeschwären Fehler begangen. Und zwar war ich bei FahrradFranz und haben mir ein Bremsenentlüftungskit besorgt. Da meine Bremsen überhaupt nicht mehr das machen, was sie eig sollten. Aufjedenfall habe...
Zurück