Aktueller Inhalt von bobais

1. bobais

Grip Shift - empfehlenswert?

Fahr seit Ewigkeiten die SRAM Gripshift (GX) - würd um nichts wechseln. Der einzige nennenswerte Nachteil für mich ist die Auswahl an Griffen - eigentlich nur die "Ergon GA3 Single Twist Shiftblack"
  2. bobais

Anfänger: Helm und Protektoren. Was und wieviel?

Wenns dir um die Schutzwirkung geht (Protektor) kommst du bei deiner Körpergröße nicht um den XL herum. Hab den EVOC trail fr (seit Jahren) im Einsatz - leider mangelt es dem Rucksack an Belüftung für den Rücken - und würde bei einem Neukauf zum Deuter Attac EL tendieren (ab 159€)
  3. bobais

Tasche für Oberrohr am Hugene

Der Klettverschluss war ein "Abfallprodukt" vom Tubeless Repair Kit: Blackburn Tubeless Kit Das Plättchen hab ich bei uns in der Firma gelasert - einfach ein Alu Plättchen mit 2 Löchern - den Klettverschluss hab ich dann zwischen Rahmen (Schutzfolie) und Plättchen geklemmt.
  4. bobais

Leatt Hydradri 5.0 Proclip MTB-Schuhe im Test: Wasserdichte Schuhe für's ganze Jahr

Auch wenns oft erwähnt wird bleibts nur eine Meinung.... Ich hab seit Jahren die Shimano SH-XM7 (GoreTex - Halbschuhe) und würd sie immer wieder kaufen. Wer mal im Schmelzwasserbächlein sein Rad den Berg raufschiebt wird wissen was ich meine.
  5. bobais

Thule Yepp nexxt mini an Ekano1

Ich hatte mal den ersten Yepp Kindersitz (der mit einem Adapter direkt am Gabelschaft Vorbau geklemmt wurde) an meinem Tyee probiert. Durch den flachen Lenkwinkel kam der Kindersitz soweit schräg nach hinten dass man selbst mit "Orang-Utan" Armen nicht mehr lenken konnte - eventuell ist das bei...
  6. bobais

Beratung zu neuer Bremsscheibe erbeten

Hier gibts die TRP R1C C01E (2.3mm 203mm Centerlock) am 23 € oder die Tektro TRP R1 S01E (2.3mm 203mm 6 Loch) ab 22€ - mein MT7 ist seitdem ruhig
  7. bobais

Tasche für Oberrohr am Hugene

Hatte auf meiner letzen Transalp diese Tasche von Topeak montiert. Dauerhaft hab ich das Ding nicht dran - ebensowenig wie die Lenkertasche und die 2te Trinkflasche. Aber recht praktisch weis den Rucksack entlastet. Sorry - falsch verstanden.. es ging um die untere Seite vom Oberrohr. Ich hab...
  8. bobais

Neues von Propain

Obs dort kalt ist weil alle mit der Haube rumlaufen ...
  9. bobais

Scor 4060 ST im Test: Gegen das Establishment

Matsch-Anfälligkeit Für unseren Trail-Bike-Vergleichstest sind wir extra dem deutschen Winter ins sonnige Südfrankreich entflohen … um vor Ort auch einige wechselhafte Tage mit Regen zu erleben. - bin zwar aus AT aber wir haben hier im "Süden" noch Sommer...
  10. bobais

Hugene 2021

Ich hab mir ein Plättchen gelasert, lackiert und mit einem Klettband (Stammt von einem Blackburn Tubeless Repair Kit) drangeschraubt. Funktioniert tadellos ... weiss aber nicht sorecht was ich dranmachen soll... War eher der Lust am Machen geschuldet
  11. bobais

Ion K-Lite Zip Knieschoner – Vorgestellt!: Sicher, leicht, mit Reißverschluss

Zb: https://www.fc-moto.de/Buese-Ellenbogen-Knie-Protektoren-SC-1-02 Musst die Größe vergleichen Maße (L/B/H): ca. ca. 250/160/11 mm - hab dies kaputten bei meinen IXS damit ersetzt
  12. bobais

BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Hatte heute morgen nach einer Tour das Bike in der (prallen) Sonne abgestellt (Hugene mit 185 Revive). Als wir dann weiterwollten klemmte der Seilzug - der Trigger lies sich nicht mehr drücken und der Sattel nicht absenken. Nach 1km fahrt war der Spuk wieder vorbei und alles funktionierte wieder...
  13. bobais

Hugene

Ja das passt - ich hab das 30T Mellon Oval von Garbaruk montiert - ohne Probleme
  14. bobais

haltbare Langfinger Sommerhandschuhe

endura hummvee icon Oder mechanix wear
  15. bobais

SKS Germany Cockpit-Set – Verlosung: Smartphone-Halterung und Powerbank zu gewinnen

Alpencross von Mayrhofen nach Torbole
Zurück