Aktueller Inhalt von Bobby258

1. Bobby258

Bester Marathon Reifen

Noch kurz zwischen rein meine letzten 2 Cent zum Thema Rick 2,4 (SG). Gewicht leider 785g. Nasse off-camber Wurzeln schafft er gut. Hinten sind mittig noch ungefähr 0,5mm Profil drauf. Merkt man mittlerweile in steilen Anstiegen und Bremsmanövern. Fahrleistung, messe selten, hochgerechnet...
  2. Bobby258

Bester Marathon Reifen

Ne mal Spaß beiseite, ich lese ja eigentlich nur mit, aber das gleiche Thema habe ich auch beim Rick SG 2.4 vorne/hinten. Bei uns wurden viele Pisten wegen Waldarbeiten geschottert, 5 bis 10cm kantige Chips oder Pyramiden. Scheisse zu fahren auf jeden Fall und so tief oder viel, dass das Rad zum...
  3. Bobby258

Bester Marathon Reifen

Die Tour nur mit Schwalbe Schotter Schantal
  4. Bobby258

Newmen Phase 30 Vonoa MTB-Laufräder: 1.160 g Leichtgewichte mit Carbonspeichen

Boah, da hab ich keine Ahnung. Nach dem nachbessern ist das Rad allerdings auch nicht 100% gerade, mein Schrauber des Vertrauens meinte vorher schon, dass das bei einem Neurad irgendwie ärgerlich ist, aber rein fahr-technisch keine Auswirkungen hat und er das Rad, nach dem Nachbessern, auch...
  5. Bobby258

Ich wiege 72 kg nackt, habe die light Variante und fahre XC, allerdings fahre ich runter größtenteils Natur-Trails, mit Steinfeldern, Wurzelfeldern, enge Haarnadelkurven die verblockt sind und schmale Wege mit Hindernissen. Mehr so technisches Zeug, falls dir das hilft.
  6. Bobby258

Ne auf keinen Fall, hab das Rad auf Kosten des Verkäufers zentrieren lassen, das meinte ich mit entgegenkommend.
  7. Bobby258

Ja denke schon, keine Gewähr :) aber die läuten bei mir dauernd... bei kleineren Sprüngen, Drops, ruppigen Terrain aber auch bei härteren Bremsmanövern, wenn die Kontakt zu Trail-Material haben, das man so aufwirft. Hab mich da aber voll dran gewöhnt, die Speichen sind halt gespannt wie sau.
  8. Bobby258

Nach Austausch mit dem Verkäufer, der sehr entgegenkommend war, habe ich die Räder behalten und bis heute nicht kaputt gefahren. Neues Felgenband rein, mehr Dichtmilch als ich gewohnt bin und seitdem eigentlich keine Probleme mehr. Die Speichen sind sehr mitteilungsfreudig, der Freilauf wurde...
  9. Bobby258

Neues Rotor INspider MTB: Erstes Shimano-kompatibles Powermeter

Hast du den Rotor jetzt mal probiert? Hab das gleiche Bike aus 2023 und schaue mir auch grad Rotor und Co an.
  10. Bobby258

Hm, mein Laufradsatz ist vom Gewicht Top, Bild mit Felgenband, das sah auch gut verlegt aus. Aber am Vorderrad entweicht Luft, so richtig. Der Reifen wird in 2-3 Minuten platt, ohne Dichtmilch! Die mach ich immer erst rein wenn der Reifen ne kurze Zeit auf der Felge war. Hab den dann mal in ne...
  11. Bobby258

https://www.specialized.com/de/de/roval-control-world-cup/p/1000218374?color=1000218391-1000218374&searchText=30125-2400 Roval/Specialized hat einen neuen LRS mit Vonoa Carbon Speichen, auch sündhaft leicht und billig.
  12. Bobby258

Überleg mal wie weit er gekommen wäre mit den Vonoa! Da hätte er den Pidcock vermutlich stehen lassen
  13. Bobby258

Bester Marathon Reifen

Kann mir jemand zufällig sagen wie ein Rick XC 2,25 auf einer 30mm Felge ausstellt?
  14. Bobby258

Zumal der defekt im Test so aussieht, damit ist die Felge für mich nicht defekt.
  15. Bobby258

Ich hab vor kurzem das Olympia XC Finale 2024 in Paris auf YT angeschaut, im Anschluss kam dann ein Vorschlag für ein Video wo die gefahrenen Bikes vorgestellt werden, habe ich auch angeschaut und beim dem Cube AMS Zero99 vom Norweger Knut Rohme gedacht, die Felge kommt mir bekannt vor. Vorne...
Zurück