Aktueller Inhalt von Bobby258

1. Bobby258

Giant - Anthem Sammelthread

Ich fahr den Sidluxe mittlerweile mit etwas weniger als 25% Sag, vielleicht 20% vorher etwas mehr als 25%. Den Rebound habe ich 2 Klicks langsamer eingestellt. Ich konnte allerdings im Gegensatz zur Gabel keine direkte Verweisung auf Einstellmöglichkeiten finden. Ich glaube wenn man die erste...
  2. Bobby258

Ich kann das Anthem im Gegensatz zu manch anderen hier nur mit einem halb so teurem Scott Spark vergleichen, was dann klar schlechter abschneidet und nicht ebenbürtig ist, aber leck mich am Zückerli ist das Anthem souverän und meine Fresse hat das Reserven. Das Fahrwerk schluckt Hindernisse weg...
  3. Bobby258

Bester Marathon Reifen

We expected performance closer to the Scorpion XC RH (read our review), which is also made in the same factory in Italy and comes with the same Lite casing and Race compound. Ups, hab Casing mit Thread verwechselt und der Compound vom neuen RC, hat laut BRR den gleichen Compound wie der alte...
  4. Bobby258

Bester Marathon Reifen

Da bin ich gestern Abend auch drüber gestolpert und wollte schon fragen ob einer den RH mal vorne und hinten getestet hat? RH und RC teilen sich den gleichen Compound und Thread. BRR konnten das selber nicht glauben und haben dann einen zweiten RC getestet, der genau so langsam war. Die sollten...
  5. Bobby258

DT Swiss 180 - Ratchet Tausch

Sollen wir den Chat umbenennen in Softmetals Klingel Tips 😂😂😂
  6. Bobby258

Wen juckt das?
  7. Bobby258

Wenn ich über Klingeln reden wollte hätte ich danach gefragt... Wenn du über Klingeln reden willst bist du hier falsch... Alles klar?
  8. Bobby258

Ich versuch das über YouTube Videos auszutarieren und die meisten 180er Naben klingen für mich übelst nervig laut, ist nicht immer ganz ersichtlich ob das 36 oder 54 Zähne sind. Aber kann man ja wie du sagt mit der Schmiere regulieren. Denk 54 mit wenig Fett ist nicht ideal für die Haltbarkeit...
  9. Bobby258

Hi, nochmal auf das Ersatz-Klingel-Thema zurück zu kommen. Ist der 36t laut genug um andere Radfahrer zum Platz machen zu bewegen? Bin gerade am schauen wegen einem LRS für die Staße.
  10. Bobby258

Bester Marathon Reifen

Schwer da Tipps zu geben, ich fand den Dub Rapid schon geil vom Gewicht, Grip, Verschleiss und Rollverhalten in der Natur, das ist schon ein top Reifen. Aber die Flanke ist halt etwas dünn und anfällig für Dornen und Spitzes, komischerweise stört die dünne Flanke nicht beim Fahren. Hier war die...
  11. Bobby258

Bester Marathon Reifen

Habe von drei Dubs, zwei auf der Flanke geplättet. Einen mit viel Selbstverschulden mit Snakebite, den anderen ähnlich wie bei dir mit Loch auf der Flanke. Mir kam es so vor als ob der Reifen die Dichtmilch irgendwie kondensiert? die war quasi weg und das Loch eigentlich nicht so groß.
  12. Bobby258

Hätte ich die Kohle übrig, würde ich zumindest über FA nachdenken, denke gut eingestellt ist das ne geile Sache. Ich muss mich aber auch erst mal ins Bike rein fuchsen und will noch gut Kilometer machen. Ist ne gute Umstellung vom Spark mit Tripple-Lock und schwammigem Fox Fahrwerk. Alles am...
  13. Bobby258

Hab ja auch bei S-Tec gekauft, mein Ansprechpartner meinte habe er öfter bei den Anthem gesehen und er schickt mir zwei neue Innenzüge. Ob das ab Werk oder bei denen so montiert wurde hat er nicht gesagt. Schade, bin eigentlich nicht so der Schrauber und für den Preis sollte das eigentlich...
  14. Bobby258

Mein Bike kam heute, leider ist das Kabel zum Dämpfer so kurz oder auf Spannung das beim eindrehen des Lenkers das Fahrwerk auf Open springt. Also mehr als auf dem Bild geht nicht und die Hülse hat sich auch schon gelöst. Die Spacer platzieren war schon ein bisschen ein Gefummel aber besser...
  15. Bobby258

CARBON-TI X-Hub SP Naben Erfahrung ?

Danke für den Input! Ich hab mich eigentlich schon für DT entschieden, ich will nur zwei LRS die dann hoffentlich wenig Probleme machen. Da setzte ich auf Haltbarkeit und Ersatzteilverfügbarkeit. Alu oder Brass Nippel is jetzt noch so ne Frage, der Satz sieht vermutlich kaum Wasser, mal schauen.
Zurück