Aktueller Inhalt von BobbyBobbsen

1. B

Die rätselhafte Geometrie des Merida Silex

Eigentlich hast du mit den Silex ein Gravel das sehr am MTB und nicht am Rennrad orientiert ist und du deswegen eher komfortabel und aufrecht sitzt 😂 Mit deinen Maßen (und den sehr langen Beinen) bist du beim M eigentlich richtig. S würde vermutlich aber auch gehen! Evtl hilft dir ein Fitting...
  2. B

Wie sind denn deine Daten (Größe und SL) ich finde das Rad mal auf keinen Fall zu Groß auf den ersten Blick. Wenn ich deinen Kniewinkel betrachte könnte der Sattel noch höher und weiter nach hinten! Bin aber neu in der Materie Evtl haben die Profis hier da noch mehr Tipps!
  3. B

Das M war mir zu groß!!!
  4. B

Ich finde den Mérida Rahmen Rechner ganz gut! Da wird bei dir auch S im Ergebnis dargestellt! Du hast da dann einfach mehr Spielraum beim Einstellen und co! Meine Empfehlung für dich -> S
  5. B

Aktuell nicht zur Hand! Wegen Schnee aktuell schwierig! Kommt aber sobald es das Wetter wieder zulässt!
  6. B

Sind die dir nicht alle ein bisschen zu groß? Grds auch in Sachen Geometrie ziemlich unterschiedlich!
  7. B

Da ich annähernd die gleichen Maße habe (aber ein leichter Sitzriese) empfehle ich dir die Größe S. Wenn du es sehr sportlich willst und kein Sitzriese bist und dann einen längeren Vorbau machen willst geht auch XS.
  8. B

Ich hab einen Händler gefunden der eines in S da hat 🍻🎉 vielen herzlichen Dank für euren Support!! werde das Silex 700 dort Ordern und als Jobbike kaufen An Modifikationen mach ich gleich mit: Mérida Flex Sattelstütze Team CC Carbon Vorbau RedShift ShockStop Bereifung 42er WTB Riddler oder...
  9. B

Hab den Sattel nun feinjustiert. Im Ergebnis ist der Lenker nun minimal höher als der Sattel. Da bereits sämtliche Spacer raus wird s mehr Überhöhung - eher im Gegenteil - auch nicht werden können bei Rahmengrösse M. ich bin am rumtelefonieren ob ein Händler im erweiterten Umkreis ( Bereich...
  10. B

Danke die Berechnung zum Sattel werde ich morgen mal anwenden! der Mérida Rechner wechselt erst ab 177cm und 83cm SL auf die Größe M. Da bin ich mit 171 und 79 dann doch deutlich davon entfernt! Bei meinem Radhändler fahren alle ein Silex und kommen eher aus der MTB als aus der Rennrad...
  11. B

Danke für den Tipp hier die Videos Toll 😊 das man hier auf Gleichgesinnte stößt die schnellen Rat haben! Danke
  12. B

Ist einmal der Unterlenker und einmal der Oberlenker-Griff wie McDreck sagt! Kann euch leider keine Videos hier einstellen ... hier ein Bild im Unterlenker-Griff und Bein am tiefsten Punkt
  13. B

Ja das Bauchgefühl stimmt soweit werde morgen nochmal eine größere Runde drehen! Der Vorbau ist mit 80mm schon relativ kurz. Überhöhung werd ich mit dem M keine fahren können. Werde morgen den Sattel nochmal 1cm nach vorne nehmen und die Stütze auch 1cm runter nehmen ... danke schonmal für die...
  14. B

Ach ja hier die aktuelle Grobe Einstellung Ist glaub ein 2018er Modell das mir der Händler als Probebike gegeben hat! In M
  15. B

Mayday ich brauch bitte euren Rat! Hab die Chance auf ein Silex700 in M ABER ich bin 1.71 mit einer 79 Schrittlänge. Mérida sagt ich liege klar bei S. Bin das M Probegefahren und fand es relativ bequem. Ich komme vom Triathlon und fahre ansonsten außer der Zeitmaschine ein Citybike. Ziel ist...
Zurück