• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Bobbycarfahrer

1. B

Carbonstrebe angebrochen - wie behandeln?

Hallo, würdet ihr diesen Sattel noch fahren oder habt schon mal so einen Schaden repariert? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht? Ich freue mich auf Eure Antworten :)
  2. B

Suche/Biete Gutscheine

Hallo, hat hier jemand irgendeinen Probikeshop Gutschein übrig?
  3. B

Gravel Lenker Thread

Breiter. Ein 42cm FSA zum Beispiel misst unten 42cm und oben schmaler, 41cm oder so. Der 42cm Zipp misst unten 44cm und oben 42cm. Sorry, falls da jetzt ein Missverständnis aufkommt Bestell einfach einen 44cm, 25€ sind top. Ich hatte den mal zur Probe da. 44cm waren mir zu breit und dann bin ich...
  4. B

Chondromalazie Retropatellar bds. Grad 1-2... Zukunft des Mtb-Sportes?

Rennrad wäre vielleicht wirklich eine geringere Belastung, weil (im Flachen zumindest) der Kraftaufwand gleichmäßiger ist und du höhere Trittfrequenzen fahren kannst. Dazu noch Sattel etwas weiter nach vorne und das könnte evtl. besser funktionieren.
  5. B

Gravel Lenker Thread

@parrot Zipp Service Course 80 Ergo ist gut. Der hat halt wenig Flare, aber der Unterlenker ist im Gelände angenehm und der Übergang vom Lenker zum Hebel geht super. Falls du den kaufst, beachte, dass Zipp oben misst, wo die Hebel ca. montiert werden. Dadurch wird aus einem 46cm Lenker bei einem...
  6. B

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Wie breit ist dein G-One und wie viel Platz hast du noch? Hätte mal Lust auf dickere Schlappen als 33mm bei so einem Wetter wie jetzt, das war letzten Sommer bei mir eine ziemliche Rutscherei.
  7. B

Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Sowas nenne ich schnelles Zweirad. Geil! :daumen: Wie viel wiegt das gute Stück denn? Sieht leicht aus.
  8. B

Jap, habe da was verwechselt. Sorry für die Verwirrung
  9. B

Sind keine Rennradpedale, sondern flats.
  10. B

Und wie!
  11. B

Wahrscheinlich liegts an dem Vorbauwinkel, aber es muss passen und der Aufbau ist sonst todschick!
  12. B

Kommt alles auf die Intensität an. Ich fahre im Herbst/Winter Crossrunden nie länger als 2h, aber gebe Gas. Bei Matsch, kalt und nass eben weniger Distanz als bei 10 Grad und Sonne. Hier noch ein Bild vom Rad. Sorry, falls das schon drin ist.
  13. B

Scott Genius 900 Ultimate... Black Beauty 10,97 kg

Im Rennrad-Forum ginge das als Scheibenlaufrad durch. :D
Zurück