Aktueller Inhalt von Bobbypilot

  1. Bobbypilot

    Trail im Hofheimer Wald - Terminfindung

    Der grobe Streckenverlauf steht fest, da wird jetzt die Feinplanung erfolgen wo genau die Strecke verläuft und wo welche Bauwerke stehen. Gespräche und Begehungen haben im Vorfeld schon einige stattgefunden. Die Jagd sollte kaum betroffen sein, da wir in relativer Nähe entlang bestehender Wege...
  2. Bobbypilot

    Trail im Hofheimer Wald - Terminfindung

    Moin, es gibt gute Neuigkeiten. Heute war ein Treffen aller Prozessbeteiligten im Kreishaus um eine Genehmigungsfähigkeit festzustellen. Klingt komisch, ist aber so. Es ging darum das Projekt zu erklären, Nachfragen, Hindernisse und Bedenken zu äußern und ggf. gleich auszuräumen um dann...
  3. Bobbypilot

    Trail im Hofheimer Wald - Terminfindung

    Moin. Gestern gab es eine weitere Begehung zu der auch ich als (Mit-)Initiator dann mal eingeladen war. Aufgrund von naturschutzlichen Beschränkungen im oberen Teil wurde eine verkürzte Variante nochmals abgegangen und von den Anwesenden grundsätzlich begrüßt, so dass jetzt ein erneutes...
  4. Bobbypilot

    Trail im Hofheimer Wald - Terminfindung

    Moin Leute. Wie aus dem nichts bekomme ich eine Mail weitergeleitet, in der plötzlich ein Termin mit Begehung zwecks Prüfung der Genehmigungsfähigkeit mit Bürgermeister, Landrat und allen möglichen anderen Leuten angesetzt ist. Ich verstehe die Welt nicht mehr... also scheint das Projekt doch...
  5. Bobbypilot

    Trail im Hofheimer Wald - Terminfindung

    Moin. Tja, leider sieht es so aus, dass der derzeit zuständige Mensch bei der Stadt sich trotz offensichtlicher Unkenntnis des Projekts (das lese ich jedenfalls aus seiner Antwort heraus) und ohne Konsultation der Beteiligten gegen ein solches Vorhaben ausgesprochen hat. Was übrigens schon das...
  6. Bobbypilot

    Trail im Hofheimer Wald - Terminfindung

    Tach zusammen. Kurzes Update zum Vorhaben: Grünes Licht vom Landrat und vom Bürgermeister, jetzt liegt der Ball bei den Waldeigentümern (dürfte wohl fast vollständig Hessenforst sein). Erklärungsfrist bis Ende Juli, ich werde berichten. Soweit siehts ja schon mal ganz gut aus... Peace, Stephan
  7. Bobbypilot

    Trail im Hofheimer Wald - Terminfindung

    Also nochmal ganz offiziell nach Rücksprache mit dem Naturpark Taunus: Die Anträge sind bearbeitet und liegen bei den Gemeinden zur Prüfung. Dort ist man grundsätzlich kooperationsbereit, will aber auch nochmal ein Treffen, was natürlich momentan gerade etwas schwierig ist. Und ja, wie bei allem...
  8. Bobbypilot

    Trail im Hofheimer Wald - Terminfindung

    Tja, das würde ich gerne, wenn es denn was zu berichten gäbe. Der letzte Stand (Herbst) ist, dass es mit dem Vorschlag vom Judenkopf nach Bremthal etwas länger dauern könnte (teils im Naturschutzgebiet), die Variante in Lorsbach sei dagegen schneller zu genehmigen. Aber wie schon gesagt, Corona...
  9. Bobbypilot

    Trail im Hofheimer Wald - Terminfindung

    Als einer der Projektverantwortlichen glaube ich abschätzen zu können, dass es nicht an mangelndem Wollen liegt und Corona nicht nur als Ausrede herhalten muss. Just my 2 cents...
  10. Bobbypilot

    Trail im Hofheimer Wald - Terminfindung

    Danke für den Hinweis. Sowas nett und sachlich zukommentieren kann sicher nicht schaden. Von der Obrigkeit gibt's noch keine News. Cheers, Stephan
  11. Bobbypilot

    Trail im Hofheimer Wald - Terminfindung

    Moin zusammen. Ich komme gerade von einer Begehung mit Vertretern des Naturpark Taunus und dem pers. Assistenten des Landrats. Das Treffen war sehr konstruktiv, der Naturpark nimmt sich der Sache an und übernimmt die Federführung. Im nächsten Schritt prüfen sie jetzt unsere Streckenvorschläge...
  12. Bobbypilot

    Trail im Hofheimer Wald - Terminfindung

    Kurzes Update: Der Naturpark Taunus möchte sich mit uns treffen und unsere Streckenvorschläge anschauen. Wird natürlich aufgrund der aktuellen Lage nicht ganz kurzfristig stattfinden... Cheers, Stephan
  13. Bobbypilot

    Trail im Hofheimer Wald - Terminfindung

    Jo, danke! Heutzutage ist es ja zum Glück recht einfach an Informationen zu kommen. Auch FFH, Wasserschutzgebiete, Naturschutz, etc kann man ja online schon checken...
  14. Bobbypilot

    Trail im Hofheimer Wald - Terminfindung

    Wir warten jetzt mal die ersten behördlichen Reaktionen ab bevor wir die Pferde scheu machen... Aber mir gefällt euer Eifer :daumen:
Zurück
Oben Unten