Aktueller Inhalt von BoBoB

1. B

Hitzemanagement DH Protektoren

Aja, und bezüglich dem Thementopic: Der 6.5er Panzer (der ohne Jacke und Ellbogen) ist um einiges kühler als die Jacken welche ich davor getragen habe (Fox Titan, Leatt AirFit). Ich trage denn Protektor allerdings doch über dem Trikot statt darunter. Und das Trikot wird falls überhaupt, dann...
  2. B

Also ein Freund meinte bei dem von dir verlinkten 4.5 dass ihm der rückenprotektor manchmal hochrutscht, allerdings kann ich nicht sagen ob der vlt einfach nicht optimal eingestellt ist. Der 6.5 den ich seit heuer trage, ist bei mir der erste Rückenprotektor bei dem ich nicht alle paar Meter...
  3. B

Haha, ja bestimmt auch 😅 ich fahr in den Wintermonaten auch immer mit kurzer Hose und ohne Pulli oder Jacke und finds optimal. Flatteriges Trikot über dem 6.5 war meine Vorstellung von Besserung da der weniger Fläche bedeckt 🤔 Naja bleibt wohl leider nur probieren über studieren. Notfalls...
  4. B

Servus, gibt es ein paar Leute mit Erfahrung ob Protektorjacken oder MX Brustpanzer heißer sind? Aktuell fahre ich die Leatt 3df airfit Jacke, aber im Sommer ist die gleich durchgeschwitzt und ganz nass. Nun habe ich den Leatt chest protector 6.5 pro zum probieren bestellt. Vom Schutzgrad her...
  5. B

Was muss eine Goggle können

Oh, ja sehr nice danke für den Tipp. Dann teste ich das heuer mal so.
  6. B

Jetzt bin ich mir nimmer sicher ob ich mich anfangs gut ausgedrückt hab. Ich würd das TearOff ja nicht tragen wollen um es bei angeschmierter Brille abzureißen, da müsst ich ja bei Regen im Bikepark jede halbe Abfahrt ein frisches TearOff nehmen. Meine Rechnung ist eher: Entweder spätestens...
  7. B

MarshGuard hab ich eh immer drauf :) aber in der Bikegruppe gehts eig jedem so dass wir bei Regen von oben bis unten gatschig sind nach der ersten Abfahrt. Mit Trikot Innenseite abwischen hab ich vergessen zu erwähnen, das mach ich eh auch immer wieder. Ohne das Thema anfangen zu wollen, aber...
  8. B

Ja dass meine keine kratzfesten sind davon geh ich sowieso aus, antifog hat die auch nicht. Ansich pass ich beim reinigen schon auf, aber wenns im Bikepark den ganzen Tag schüttet, hab ich nunmal nach einer halben Abfahrt null Sicht mehr und fahr dann schonmal (vorsichtig) mim Handschuh drüber...
  9. B

Hoi wie lange fährt ihr durchschnittlich mit einem Glas? Ich hab die Oakley O-frame und brauch spätestens nach jeder Saison ein neues Glas weil mein altes schon zu zerkratzt ist.. Bald mein 5tes Glas um einen zehner für eine Goggle die ursprünglich 40 gekostet hat. Helfen da teurere Goggles mit...
  10. B

Rage - Fragen, Antworten und Diskussionen

Dann mal danke euch für die Inputs! Da ein paar das neue rage nicht gefahren sind und ein paar eher meinen das L wäre eher klein bei meiner Größe, bin ich wieder vom Rage abgekommen, zumal die magura bremsen erst im Juni wieder lieferbar sind und das yt Tues bei ähnlicher Ausstattung ein paar...
  11. B

Sammelthread Größenberatung für YT Bikes

Servus allerseits, zur Abwechslung geht es mal um das Tues AL. Bin 192cm mit 95kg Fahrgewicht und stehe zwischen XL und XXL. Ich bin bisher mit meinem Capra cf 2017 (XL mit 458mm Reach, was aktuell einem L entspricht) alles mögliche gefahren, gemischt von verblockt bis flowigere Trails...
  12. B

Eine Frage noch, mit rund 90kg Fahrgewicht, welche Feder würdet ihr beim alu rage mit rockshox Dämpfer empfehlen? Hab ein paar mal gelesen dass die Empfehlungen von Propain so garnicht hinkommen sollen?!
  13. B

Dann danke mal für die Infos! Hatte vorallem Bedenken da gefühlt allen zwischen 170 und 200cm zu L geraten wird, was ja weniger sinnvoll wirkt wenn Tues oder Sender von Haus aus größer gebaut sind ?
  14. B

Hi mango, wirkt das dann gut passend oder eher knapp? Der Trend bei anderen Herstellern und dem rage cf scheint ja eher zu längeren bikes zu gehen..
  15. B

Servus, ich bin am überlegen wegen einem Rage AL, allerdings bin ich mir unsicher ob Large zu klein ist bei meinen 192cm? Das carbon hat ja gleich einen ca 10mm längeren reach aber ich will momentan nicht 1000euro mehr nur wegen anderem Rahmenmaterial drauflegen..
Zurück