Aktueller Inhalt von Bock

1. Bock

MTB-Treff Andernach-Eich

Hallo, ich komme aus Andernach und würd auch gern mal mitfahren. Wenns Wetter mitspielt bin ich diese Woche dabei :) Gruß Jan
  2. Bock

Magura HS 33 Entlüften

Vielen Dank Windei!!! Da war wirklich noch ne Inbusschraube versteckt. Hab die erst erkannt als ich da mit Taschenlampe reingeleuchtet hab. In der Magura Anleitung steht davon nirgendwo was. Hätt ich das vorher gewusst, hätt ich mir ne Menge Ärger und 25ml Royal Blood, was ich allein beim...
  3. Bock

Magura HS 33 Entlüften

Achso, da is intern ne kleine Inbusschraube drin? Ich geh mal grad in den Keller und schau mal nach. Danke erstmal für die schnelle Antwort :)
  4. Bock

Magura HS 33 Entlüften

Ich hab ein Problem mit meiner hs-33. Hab mir vorhin das Entlüftungskit gekauft von Magura. Beim Entlüften hab ich aber n Problem. Das Öffnen der Schraube am Bremszylinder (Inbus Schraube) geht einfach. Da Einfach den Stutzen reinschrauben mit dem Schlauch und der mit Royal Blood befüllten...
  5. Bock

Bremsgriffe vertauschen

Endlich mal jemand, der der deutschen Sprache mächtig ist :lol: Vielleicht hab ich mich etwas komisch ausgedrückt, aber genau das wollte ich wissen :) Danke Werd ich mir wohl neue Hebel kaufen müssen. Hoff mal, dass die nicht allzu teuer sind. Eigentlich könnt ich mir für das Geld was ich im...
  6. Bock

Bremsgriffe vertauschen

Inwiefern geht das bei der julie nicht? Leitung abschrauben und hs33 bremse mit julie griff will ich nicht machen
  7. Bock

Bremsgriffe vertauschen

Ich glaub ihr versteht mich nicht richtig. Ich will nur jeweils den linken bremshebel abmachen und 180 grad gedreht rechts wieder draufmachen. Der hs33 soll schon auf der hs33 bleiben. Die beiden bremsgriffe würden also "auf dem kopf" stehen -> ist dieses so machbar?
  8. Bock

Bremsgriffe vertauschen

?!
  9. Bock

Bremsgriffe vertauschen

Hallo, hab mir ein 26" Trial Bike gekauft. Leider ist der rechte Bremsgriff für die vordere Bremse (Magura Julie) und der linke Bremsgriff für die hintere Bremse (Magura HS-33). Komm damit aber nicht zurecht und will rechts für hinten und links für vorne haben. Könnt ich ohne Probleme...
  10. Bock

5th Element Dämpfer bei Specialized tauschen

Hmm, ich bin vorhin nochmal ne runde um den block gefahren und der dämpfer ist viel besser reingefedert als letztes mal. Auch das komische schmatzgeräusch bei langsamen einfedern ist nicht mehr so extrem. Und öl verliert der dämpfer auch nicht mehr an dem einstellrad. Auch bei mehrmaligen...
  11. Bock

5th Element Dämpfer bei Specialized tauschen

Ich bin es nochmal. Wie es aussieht ist mein 5th element wohl kaputt. Ich hab mein bike 1 monat lang nicht gefahren und hab beim fahren ein komisches schmatzgeräusch gehört. Als ich mir den dampfer dann genauer angeschaut hab, sah ich, dass aus dem zugstufeneinstellrad öl austritt. Das teil ist...
  12. Bock

Fox 36: Problem mit der Steckachse...

Hallo nochmal, sorry, dass ich mich nicht nochmal gemeldet habe. PC war kaputt. Also, das Problem lag wirklich daran, dass die Steckachse feststeckte. Wie ich feststellte, war es nicht die Steckachse die sich links mitdrehte und rechts von der Nabe aus gesehen nicht, sondern es waren...
  13. Bock

Fox 36: Problem mit der Steckachse...

Hallo, ich habe auch ein Problem mit der Steckachse meiner Fox 36 R Talas. Ich wollte mir gestern eigentlich meine neuen Nobby Nic 2.4er Reifen aufziehen und die originalen Specialized-Kaugummireifen runter ziehen. Ich also die jeweils 2 kleinen Inbus Schrauben am linken und rechten Tauchrohr...
  14. Bock

Schuhe in Übergröße für Plattformpedale

Werde mir jetzt auch die Lake MX 165 in Größe 50 kaufen. Habe normal Größe 49. Irgendwie schon schade, weil ich lieber die Scott All Mountain gekauft hätte für mein Enduro, da wirds vorne aber schon fast eng. Da könnt ich die maximal 1 Jahr fahren bis die in der Tonne landen :( Naja, ich denk...
  15. Bock

Race Face Knie/ Schienbein Protektoren

Hallo, ich hab die Race Face FR in Gr. L. Die Länge von der oberen Kante der Schienbeiprotektorenplatte (also da wo sich das Bein kurz vor dem Kniegelenk knickt) bis zum unteren Ende beträgt 28 cm. Wenn man noch ca. 4 cm dazurechnet, die das Neopren unter der Schienbeinplatte hinzurechnet...
Zurück