Aktueller Inhalt von Bodenprobe

1. B

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Ah, noch jemand bei der Pampe im Taunus unterwegs heute. Jo Eddy und ich sind uns heute auch zufällig über den Weg gefahren. Ich allerdings mit'm Schmalspur Enduro. Der Argon FAT Rahmen liegt momentan immer noch jungfräulich rum. Die mistigen Harvester haben die letzte Zeit zwischen...
  2. B

*FATBIKE* Bilder Thread

Jupp, Federgabeln federn halt richtg. Gefederte Hinterbauten auch. :D
  3. B

*FATBIKE* Bilder Thread

Es geht nur um den Flex, der nimmt die Spitzen, und das tut er grundsätzlich spürbar besser bei gebogenen Gabeln, laufen harmonischer. Bei Stahl oder Titan ist der Effekt größer, bei Alu kleiner, spürbar allemal (Schrott ausgeschlossen), dicke Reifen mindern ihn ebenfalls. Das Thema hatte ich...
  4. B

*FATBIKE* Bilder Thread

Würdest Du ernsthaft grundgehende Konstruktionsprinzipien und deren Ergebnisse in Frage stellen? Den Doppelblindtest habe ich im Keller stehen. Aber es gibt sicher schlechte gebogene und gute staights, wo das Ergebnis anders lauten könnte. Insofern ist Deine Frage letztlich etwas rhetorisch.
  5. B

*FATBIKE* Bilder Thread

Eine "klassisch" gebogene Starrgabel federt Stöße besser weg als eine gerade Gabel. Ist aber leider teurer herzustellen und gibts dementsprechend kaum noch/nicht mehr. Dass ich das Wort "Dämpfung" umgangssprachlich verwendet habe, dachte ich, geht im Sinnzusammenhang auf. :)
  6. B

*FATBIKE* Bilder Thread

...im Sinnzusammenhang ist's wohl klar was gemeint ist. Wenn nicht, auch gut.:rolleyes:
  7. B

*FATBIKE* Bilder Thread

Das Euch die "Doppelbrücke" an dem Trek so stört. Mich stören diese ganzen Straitforks als solches. Scheiß Dämpfung aber billig herzustellen :(
  8. B

Global Fat Bike Day...

Ein orischinoler Flite, schön...ich hab noch so einen von vor der Jahrtausendwende, liegt momentan aber rum.
  9. B

*FATBIKE* Bilder Thread

Ja, der Auftritt vor der Eisdiele ist mir gewiss. Ha, endlich mal im Mittelpunkt stehen! :love:
  10. B

*FATBIKE* Bilder Thread

Ungefähr so wie Fatbikefahrer? :D
  11. B

Argon FAT

Danke für die Information! Dann wird's also 4,7er geben, wenn die erste Charge Frästeile verbraucht ist.:cool: ...oder weiterhin 4,0er, was den aktuellen Rädern das Alleinstellungsmerkmal "anders geformte Ausfallenden" spendieren würde.......hmmmmm.........sowas läuft aber doch eigentlich...
  12. B

Argon FAT

Ja eben! Das meine ich mit bauernschlauer Haarspalterei in der Interpretation des Geschriebenen. Bzw. mit bauernschlauer Formulierung des Werbetextes, bei dem bereits von Anfang an geplant ist, welchen Eindruck er erwecken wird, um sich dann genau so herauszureden, wie Du es eben beschrieben...
  13. B

Argon FAT

Es geht um eine Werbeaussage, die stimmt oder nicht stimmt. Falsche Werbeaussagen sind unlauter und im Grunde Verarschung. Mache stört es verarscht zu werden, manche nicht. Aber ich glaube bevor sich jemand ein Urteil bildet, bräuchte man erst mal Fakten. Hier jedenfalls die Werbeaussage...
  14. B

Fatbiker and Friends Tour - Pfälzerwald - Samstag 30.11.

...stimmt, ab dem Pfälzer Wald Video.
  15. B

Fatbiker and Friends Tour - Pfälzerwald - Samstag 30.11.

...ts, die einzige Verbindung ist die fehlende Verbindung. :)
Zurück