Aktueller Inhalt von Bodenprober

  1. Bodenprober

    C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

    Jup genau. Meld dich einfach wenn es soweit ist.
  2. Bodenprober

    C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

    Hier wär noch ne wenig gebrauchte SL AX 10 mit Go Pro Halter zu verrudeln. Nur so:ka:
  3. Bodenprober

    Trek Slash 2024 High Pivot

    Doesn‘t Look like a Session:( Sieht nach einer deutlichen Abkehr vom bisherigen Konzept aus. Das aktuelle Slash fährt sich ja fast wie ein Trailbike. Das neue sieht arg nach Bügeleisen aus.
  4. Bodenprober

    [A]lso doch was mit Krummbügel

    Ich möcht dir ja ungern meine ganzen überzähligen Lagerbestände andrehen, aber M520 und M530 liegen hier auch noch rum und würden im Austausch gegen ein hopfiges Kaltgetränk den Besitzer wechseln:ka:
  5. Bodenprober

    C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

    Gut, dass es aus Carbon ist. Sonst müsste ich jetzt einen Anwendungsfall für ein Fatbike konstruieren. Im Flachland ohne Schnee. Wobei, wir haben hier so sandige Böden…🤔
  6. Bodenprober

    [A]lso doch was mit Krummbügel

    Nicht im Geringsten:D
  7. Bodenprober

    [A]lso doch was mit Krummbügel

    Krummlenker sind ne Katastrophe, hier liegen auch noch nen Venturemax in 42 und 46cm, sowie ein 44er Pro Discover mit 12er Flare und ein normaler 42cm No Name Rennlenker. Alles Überbleibsel der Lenkerfindung
  8. Bodenprober

    Trek Slash Gen 5

    War hier schon öfters. Das Problem ist weniger die Kurbellänge, als der Kettenblatt Offset. Mit 0mm Offset Kettenblatt und ohne die breiten Spacer am Innenlager, passen auch normale DUB Kurbeln. Wenn du die Kurbeln schon da hast, kannst du aber auch einfach probieren. Sollten die SB Kurbeln...
  9. Bodenprober

    C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

    Was ist eigentlich mit @seblubb los? Da ist der Cpt dabei eine One Cup Maschine anzuschaffen und es kommt kein Spruch zwecks zwei Mädels? Kein Wunder, dass es hier nicht weitergeht:aufreg:
  10. Bodenprober

    K[a]nadische Trailrakete: Norco Optic

    Ich hege meiner OneUp gegenüber auch gemischte Gefühle. Positiv sind klar die Aufbauhöhe und das Ausbleiben von Totalausfällen. Eher neutral steh ich der Tatsache gegenüber, dass sie im Winter regelmäßig nur noch langsam ausfährt. Das ist aber binnen zwei Minuten erledigt, indem man den Kragen...
  11. Bodenprober

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Der Makita Schlagschrauber ist top. Gibt auch einige Anwendungsgebiete am Rad. Kassette ist ganz entspannt, weil man sich die Peitsche spart. Pedale sind auch super weil man nicht an der Kurbel gegenhalten muss. Nur die dämliche SRAM DUB Kurbelschraube bewegt sich nicht, hat aber ein 8er Wera...
  12. Bodenprober

    Lücken [A]uffüllen - Cotic Solaris Max Aufbauthread

    Wie in anderen Fäden schon erwähnt, hat sich am Aufbau noch ein bisschen was getan. Die DRT kam zurück ans Slash. Ans Solaris kam dafür ein Produkt aus (für Cotic) lokaler Produktion. In diesem Zug wurden auch ein paar kleine Anpassungen am Cockpit vorgenommen, da Schwarz, Silber, Gold, Braun...
  13. Bodenprober

    C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

    Also ich muss sagen, dass ich den höchsten Respekt vorm Cpt hab. Er hat für mich das klassische Planen - Aufbauen - Umbauen Schema revolutioniert. Statt die ursprünglichen Teile nach kurzer Nutzung wieder auszutauschen und sich diese dann ins Hochregal zu legen, werden diese noch vor dem...
  14. Bodenprober

    [A]lles kann, nichts muss...

    Die neuen Hope Stahlflexleitung hat glaub ich 5mm, kann ich heute Abend aber nochmal nachmessen. Kabelbinder regeln! Wenn man nicht möchte, dass die Leitungen aneinander reiben, vor dem Festziehen des „umschlingenden“ Kabelbinders noch einen parallel zu den Leitungen verlegen, siehe hier...
  15. Bodenprober

    Lücken [A]uffüllen - Cotic Solaris Max Aufbauthread

    Ich bin 184cm mit kurzen Beinen und langen Armen. Der Rahmen hat Größe L. Passt für mich wunderbar. Klettern tut es auf jeden Fall und bei der Abfahrt ist eher meine Fahrtechnik als das Rad der limitierende Faktor.
Zurück
Oben Unten