Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab das Trailster 8.0! Würde sagen dass es ne echte Allround-Waffe ist. Du kommst super den Berg rauf, ohne schnell zu ermüden. Bei den Abfahrten hat man nen super sicheres Gefühl. Auch wenns mal schwieriger wird. Musst unbedingt mal testen
Komme nun nochmals "abschließend" auf das Thema zurück.
Hab nun beide Bikes ausgiebig getestet & mich nun für das Trailster von Bergamont entschieden...also 27,5.
Das 29er war einfach nicht´s für mich.
Bin froh dass ich beide getestet habe, da ich mir sonst überhaupt kein Bild über das Thema...
So, konnte gestern das Trailster 8.0 ausgiebig testen. Ist echt ein feines Teil. Super laufruhig & im Gelände und auf dem Trail...auch wenn´s mal steiler wird, super kontrollierbar. Ein super Allrounder. :daumen:
Bin gestern mal das Testbike mit obiger Dt Swiss Gabel gefahren & ich fand sie echt sehr gut. War in jeglichem Gelände unterwegs.... konnte nicht´s nachteiliges feststellen..!
Ich bin grad auf der Suche nach nem neuen Bike.
Bei einem, welches mich interessiert, ist ne DT Swiss XXM One Piece 150mm Luftfedergabel verbaut.
Hab von denen noch nicht so viel gehört.
Taugen die was????
Gruß, Alex
Hätte ich gewusst, dass es hier gleich so drunter & drüber geht, hätte ich keinen Thread eröffnet :confused:
Ich werde Probefahren, versprochen :cool: und mein Favorit ist momentan das Trailster 8.0 von Bergamont. Das bekommt mein Händler als Testbike. Dann werd ich nochdas 29er Contrail...
@Florent29:
Meine Einsatzbereich: Fahr abends mit meinen Jungs in den Wäldern umeinander (1-2 Stunden nach Feierabend). Dort auf und ab...auch mal ein paar Trails runter die nicht ganz easy zu fahren sind. Ab und an mal ne Tagestour. Und ab und zu lass ich es auch gern mal krachen z.B. Rund da...
Ich bin bisher nur 26 Zoll Bikes gefahren. Nächstes Jahr möchte ich mir ein neues All Mountain Bike zulegen.
Was Fahrt ihr so in der All Mountain Klasse????
Wär dankbar für ein paar Erfahrungsberichte.
Ok. Verstehe.
Dann werd ich mir mal die Seite anschauen & im Frühjahr mal versuchen 2 ähnliche Bikes mit den unterschiedlichen Systemen zu testen.
Danke schonmal!!!!
Hallo zusammen.
Hab nun schon lange mein All-Mountain Bike (ca. 9-10 Jahre) und schau mich nun nach was neuem um.
Jetzt hat sich ja in den letzten Jahren einiges getan. Und da ich lieber Bike anstatt Bikehefte zu lesen, hab ich da etwas den Überblick verloren.
Für welchen Einsatz sind die Bikes...