• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von bodenseemann

1. B

Alternative für Sporttracks und daten migrieren

Testreihe am Samstag zu meinem FIT-Datei Problem. Erst wenn der Sensor "Leuchten" deaktiviert ist, lassen sich bei mir wie gewohnt die FIT-Dateien importieren. Der Sensor "Radar" vom meinem Varia RTL 516 darf aktiv sein; dies hat keinen Einfluß auf den Import in ST3. Das Deaktivieren von Feldern...
  2. B

Ist leider so, dass bei mir durch Garmin Radar varia rtl516 das FIT-File korrupt wird, und nicht eingelesen kann von ST3. Ohne im Edge aktivierten Radar varia klappt der Import problemlos... gggrrrr Ich hab in Edge 1030 die Connect IQ App Smart bike light zusätzlich installiert. @waldfrucht
  3. B

Ich nehme hier nochmals den Ball auf. Kann es sein, dass wenn ich das Garmin radar varia rtl516 dabei und aktiv im Edge 1030 habe, die FIT Datei sich dann nicht mehr in ST3 importieren lässt? Bin gestern morgen mit dem Varia geradelt; und dann war die Datei wieder korrupt. Am Samstag ohne Varia...
  4. B

Habe mein Sporttrack komplett neu aufgesetzt; leider lassen sich die bezahleten Plugins von Oldmanbiking mit den alten Rechungs-Ids nicht mehr aktivieren; gibt es hierzu ein wordaround? Die Seite von OLDMAN ist ja OFF....
  5. B

Keiner hier, der immer wieder Importprobleme von FIT-Dateien bei Sporttracks hat? Hallo zusammen, mein Sporttracks hat plötzlich Probleme mit dem Import von FIT Dateien vom Edge 1030, Abbruch mit ein Importfehler; kommt gefühlt bei 50% der Datensätze vor. Zu Strava werden die Daten sauber...
  6. B

Hallo zusammen, mein Sporttracks hat plötzlich Probleme mit dem Import von größeren FIT Dateien vom Edge 1030; die kleinen werden eingelesen, Touren über 80km kommt ein Importfehler. Zu Strava werden die Daten sauber hochgeladen. Sporttrack Version ist aktuell bei mir die PC Version 3.1.7002...
  7. B

Danke für eure Hilfe hier im Fourm! Habs hinbekommen....mein geliebtes Sporttracks läuft wieder!
  8. B

Schön, dass ich hier noch Sportracks-User PC gefunden habe; bin auch ein FAN der SW. Mein Problem: Heute kam die Meldung "Jetzt Aktualisieren" links als Einblendung; und leider geht jetzt der Import von FIT-Files nicht mehr.....hat jemand dazu schon ne Lösung? Unter System heißt es "Lizenz...
  9. B

Garmin Edge 1000

Gucks du hier http://www.mallorca-rad.de/edge-1000/navigation-mit-dem-edge-1000/, da geht schon was!
  10. B

Track exakt nachfahren, mit Abbiegehinweisen

Hab hier mal dbzgl. alles zusammengeschrieben, für Edge-Nutzer, die ohne Edge Abbiegehinweise eine Strecke nachradeln wollen; aber Cuesheets/Waypoints zur Navigation nutzen wollen!
  11. B

Track exakt nachfahren, mit Abbiegehinweisen

Um mit dem Edge einen Track exakt abfahren zu wollen, und auch noch Hinweise an Kreuzungspunkten....usw zu bekommen, den sogenannte CueSheets (im Gegensatz zu den Abbiegehinweise beim Routing mit dem Edge; und hier ein Link zu 2 CueSheet-Bildern im Edge 800 und 1000!), muss die aktivierte Karte...
  12. B

Garmin Edge 1000

Weiss nicht, ob dies euch weiterhilft; mein Edge 1000 liesst alle OSM-Karten auf der Externen SD. Erstelle mit Mapsource meine OSM-Kachel-Karten, Benennung mit genau 8 Zeichen und erstelle sie dann auf der SD-Karte im SD-Slot meines PCs. Die Karte liegt dann unter SD\Garmin; dort nochmals den...
  13. B

Strecke exakt Nachradeln mit dem EDGE!

Auch hier gibt es ja ein paar Edge User, daher meine Info für User, die ihre geplante Strecke exakt nachradeln wollen, und dies nicht durch den Edge und seiner Routing-Funktion (bei Abbiegehinweise = EIN) geändert haben wollen! Das Nachfahren von Strecken mittels "Waypoints/Cuesheets" wird hier...
  14. B

Garmin Edge 800

Und wer nochmals nachlesen will, wie ich den Edge mit Sporttracks nutze, um Abbiegehinweise und Wegpunkte beim Strecken abfahren eingeblendet zu bekommen, der wird hier fündig. Wer alternative Wege herausgefunden hat, kann mir gerne ein Mail schreiben, und ich setze sie auf meine HP!!! Denn...
  15. B

Garmin Edge 800

Jepp, siehe hier http://www.mallorca-rad.de/2012/04/mit-sporttracks-strecken-fur-edge-800-erstellen/
Zurück