Aktueller Inhalt von Bodetaler

1. B

MTB bis 2000€ für Anfänger

Ich werde mich heute nochmal in den örtlichen Cube Store begeben. Danke für den Hinweis
  2. B

Mein Fehler, Feedback bezieht sich auf die Hybrid Version Hier sind ein paar Messdaten. Kann wie Werte aber nicht einschätzen: Test Ich muss an dieser Stelle eben mal meinen persönlichen Hass ausdrücken. One55, One55 TM, One55 Hybrid… meine Güte. 1000 Modelle. Nehmt doch am besten nur noch...
  3. B

Update: Nachdem mehrere Test den Hinterbauflex beim Cube hervorheben, ist es wahrscheinlich raus. Es bleibt spannend hier…
  4. B

Ich hätte jetzt noch ne grundsätzliche Frage zum 55, unabhängig ob es das nun werden soll: Carbonrahmen: verzeiht der Schläge durch Äste/Ggf. Steine wie ein Alurahmen? Leitungen durch Steuersatz: ist das eine relevante Einfallstelle für Feuchtigkeit, sodass ich Korrosion im...
  5. B

Nein, Ausleihen leider nicht möglich. Hatte aber überlegt, mir dort ein Rad zu leihen. Ist das vernünftiges Material oder eher solches für die Rendite des Verleihers?
  6. B

Danke für die ganzen Kommentare Leute, ich bin euch echt dankbar. Sowas hier ist übrigens nicht mein Anspruch ;) Federgabel ans Gravel? Bisher nicht. Ist ein günstiges E-Gravel fürs Pendeln zur Arbeit. Da will ich fix sein. Da passe ich eher den Luftdruck mal an. Der Hinweis ist aber gar...
  7. B

Im Prinzip hast du damit recht. Was das Finden einer Lösung hier so schwierig macht, sind die bereits erwähnte, nicht vorhande „Beurteilungskompetenz“ meinerseits. Aktuell würde ich sagen, dass ich tendenziell ein etwas zu schweres Rad nehmen würde, auch wenn es mir die Touren schwerer macht...
  8. B

Klärt mich auf
  9. B

An welche denkst du?
  10. B

Ich meine es war kein Hebel dran, kann es aber auch übersehen haben. Preis habe ich noch nicht verhandelt, das mache ich erst, wenn ich mir komplett sicher bin. Es bleibt ne Stange Geld und ich hätte gerne nen alternativen Plan in der Tasche was ich mache, falls es entgegen der Erwartungen zu...
  11. B

So Leute, ich bin jetzt drei Bikes gefahren. Cube AMS Zero99 Race: Hatte gut Speed, Dämpfer alle lockbar. War eigentlich cool aber ich hatte das Gefühl auf nem gefederten Hardtail zu sitzen. Nicht ganz was ich suche. Scott Spark 960: Saß irgendwie sehr gestreckt und wir wurden nicht so richtig...
  12. B

Ich könnte das Cube One 55 Probefahren. Wie schneidet das auf Komponentenseite gegen das Spectral ab? Wahrscheinlich geht es für meine Zwecke zu sehr Richtung Enduro, korrekt?Und hat jemand Erfahrung mit Verhandlungen bei FahrradXXL? Dort kostet es 2599 statt wie bei dir 1999€ bei Bike discount...
  13. B

Eine Frage zum Spectral und den anderen Kandidaten: Wo finde ich das zulässige Systemgewicht? Ich wiege 95kg. Wird das kritisch?
  14. B

Sitzposition so, dass ich nicht zu krassen Rennradpositionen gezwungen werde. Fahre ein Gravel mit 1,55 STR Ratio und das passt super. Also lieber etwas komfortabler als zu sportlich. Zu Feierabendrunden wird es wahrscheinlich nicht kommen, da hier nichts in der Nähe ist. Mit einer kleinen...
  15. B

Ich bin 30 Jahre alt und ohne Bike Park Erfahrung. Ich bin allerdings etwas durch meinen Rücken eingeschränkt, deshalb fallen für mich die ganzen Sprünge über 1m raus, wenn nicht sogar schon weniger Höhe. Ich will da einfach nicht mehr so viel riskieren. Für mich zählt vor allem die körperliche...
Zurück