Aktueller Inhalt von bodobiker13

  1. bodobiker13

    Bremsadapter für Octane One Zircus

    Hi leider finde ich auf der Herstellerseite keine Infos. https://octane-one.com/part/zircus-aluminium-dirt-all-round-frame-for-26-wheels/ Kann mir jemand sagen welchen Bremsadapter ich brauche um auf dem Zircus eine Postmount Bremse mit 160 oder 180mm zu fahren? Hab mich noch nicht entschieden...
  2. bodobiker13

    Welchen Bremsadapter für Octane One Zircus

    Hi leider finde ich auf der Herstellerseite keine Infos. https://octane-one.com/part/zircus-aluminium-dirt-all-round-frame-for-26-wheels/ Kann mir jemand sagen welchen Bremsadapter ich brauche um auf dem Zircus eine Postmount Bremse mit 160 oder 180mm zu fahren? Hab mich noch nicht entschieden...
  3. bodobiker13

    MIPS sinnvolle Technologie oder überflüssiges Gimmick?

    Was ist eure Meinung zu MIPS? Die allgemeine Funktionsweise macht ja Sinn aber in Helm Tests gewinnen häufig Helme ohne MIPS Technologie gegen solche mit MIPS. Ich sage nicht, dass MIPS den Schutz reduziert sondern frage mich ob sich der Schutz durch MIPS deutlich erhöht.
  4. bodobiker13

    Schraubachse für 135x10mm Nabe

    Danke euch allen! Vor allem dir Heiko für den guten Roast. War wohl heute morgen doch noch bisschen Auswirkung von gestern Abend da
  5. bodobiker13

    Schraubachse für 135x10mm Nabe

    Hi ich habe mir einen LRS besorgt mit einer 135x10mm Steckachsen Nabe hinten. Ich würde den LRS gerne in meinem Dirtbike fahren. Kann ich mir einfach im Baumarkt eine Gewindestange besorgen mit ausreichend feinem Gewinde mit niedriger Tiefe des Gewindes? Habe mal nach 135x10mm Achsen...
  6. bodobiker13

    Günstige HR Bremse für Dirtbike bis ca 40€

    Hi suche ne günstige HR Bremse mit ca 140cm Leitungslänge fürs Dirtbike. Am liebsten Shimano aber kann eigentlich alles angeboten werden solange die Bremse funktionstüchtig ist.
  7. bodobiker13

    Steuersatz für Octane One Zircus

    :lol::lol::lol::lol::lol: shots fired. aber warum eine Person des Vertrauens fragen wenn man wildfremde Leute in einem Internetforum mit einer Frage belästigen kann die bestimmt schon 20 mal gestellt wurde?
  8. bodobiker13

    Steuersatz für Octane One Zircus

    Ich danke dir vielmals! :) Nein nein keine Sorge das mit der Selbstständigkeit und Fahrradreparatur ist für einen Verwandten und nicht für mich :D
  9. bodobiker13

    Steuersatz für Octane One Zircus

    aber hier wird ja noch eine zweite Messgröße im Beispiel hinter dem EC-Maß angegeben? :) https://www.bike-components.de/blog/2015/04/shis-für-alle-einfach-erklaert/
  10. bodobiker13

    Suche Laufradsatz 26" 15x100mm und 10x135mm

    hört sich teuer an. Was möchtest du denn dafür?
  11. bodobiker13

    Suche Laufradsatz 26" 15x100mm und 10x135mm

    Hi suche einen LRS mit den obigen Maßen HR am liebsten mit Schraubachse
  12. bodobiker13

    Steuersatz für Octane One Zircus

    Hi ich suche für mein Octane One Zircus aus 2020 einen Steuersatz für tapered Gabeln. Auf der Herstellerseite finde ich folgende Angaben: integrated tapered IS42/IS52 Kann ich jetzt einfach jeden Steuersatz auf den die S.H.I.S. Werte zutreffen verbauen oder muss ich trotzdem noch das Steuerrohr...
  13. bodobiker13

    Juristische Vorgaben für nebenberufliche Selbstständigkeit mit Fahrradwerkstatt

    Hallo zusammen, braucht man in Deutschland für eine nebenberufliche Selbstständigkeit mit einer Fahrradwerkstatt einen Meisterbrief oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Zweiradmechaniker? Gibt es da nicht eine Geringfügigkeitsgrenze von 20000€ Umsatz pro Jahr unter der man nicht in die...
  14. bodobiker13

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Der Steuersatz hier...
  15. bodobiker13

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    ich hab ne halbe stunde nach der Minute expert gesucht und das einzige was ich gefunden habe war auf einer polnischen Seite die "Höhe der achskrone" von 460mm
Zurück
Oben Unten