• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von bodytune

1. bodytune

Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Ja a bissel komisch liegt er schon in der Hand wenn auch super einstellbar. Ist denn die Bremsleistung höher bzw. die Bedienkräfte dadurch etwas geringer geworden ? Danke Gr Jürgen
  2. bodytune

Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Ich hab die Tech M4 an meinem Rad, hervorragende Bremse eigentlich aber ich finde die Bedienkräfte doch sehr hoch, hat oder hatte jemand eine Vergleichsmöglichkeit zur Tech3 E4 ??? würde es eventuell was bringen die neue Bremshebeleinheit der E4 an der M4 zu verbauen ?? Danke Gruß Jürgen
  3. bodytune

Biken, Touren Karlsruhe

Hallo zusammen, ich habe das alleine Biken Satt. suche gleichgesinnte oder eine Gruppe der man sich anschliesen kann, M / W die ab und zu mal biken gehen, für mich steht der Spass und das Miteinander im Vordergrung und nicht der sportliche Ehrgeiz. Super wäre es wenn man eventuell auch andere...
  4. bodytune

29er Galerie

Hier mal mein Pivot als das Wetter noch angenehmer war :-) für mich nach wie vor mein Traumbike :daumen:
  5. bodytune

Der 29er Reifen-Thread

als ich kann Dir den Geax Saguaro empfehlen, leicht ist er mit ca. 700g nicht, das wirst aber beim fahren nicht wirklich merken, ansonsten auf hartem Boden oder Asphalt ruhiger leichter lauf und dennoch in jedem Gelände bisher genug Grip. http://r2-bike.com/Geax-Saguaro-29x22...
  6. bodytune

Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

hier in Karlsruhe niemand, MR. Bike in Pforzheim hat einige wenige Modelle auf jedenfall da. GR Jürgen
  7. bodytune

Die GBZ-Brasilianer Touren - Teil 2

wo war den die Location, sieht ja traumhaft aus :daumen:
  8. bodytune

Die Frage der Fragen - Soll ich ein 29er kaufen?

Ich habe jetzt Jahrelang ein 28" Trekkingrad benutzt, bin dann umgestiegen auf ein 28" Specialized Crosstrail - das hatte ich dann schon mehr Möglichkeiten auch mal abseits der normalen Waldautobahnen zu fahren - dann mal ein 26er Fully geliehen, hab mich aber einfach nicht drauf wohl gefühlt...
  9. bodytune

29er Galerie

das die VR Links ist kommt von den Amis meine ich mal gelesen zu haben, ich hatte erst jetzt die Möglichkeiten mit anderen Griffen die VR Bremse auf die rechte Seite zu machen, jetzt stimmen dann auch wieder die Reflexe :daumen: jetzt kommt dann nur wieder was Spiel mit der Bremsleitung sauber...
  10. bodytune

29er Galerie

Pivot gibt es unter anderem dann auch bei - mainstreet42.ch - shocker-distribution.de
  11. bodytune

29er Galerie

leider - weil die Händler in D einfach keine 29er wollen, einer hatte mal gesagt so ein Scheiss braucht kein Mensch - tolle Einstellung - da bleibt einem ja nur der selbstimport Da sind die Schweizer Händler doch offener dem Thema gegenüber oder ??
  12. bodytune

29er Galerie

In der Schweiz ist die Verfügbarkeit der Rahmen bzw. Händler für Pivot und generell für 29er schon etwas höher als hier in Deutschland - leider ps. hatte mal irgendwo gelesen das das Rot im laufe der Zeit immer heller werden soll und in richtung Pink / Violett geht - stimmt das ??
  13. bodytune

29er Galerie

@b.olaf den Rahmen habe ich noch selbst im Dezember 2009 aus Amerika rüber geholt, seit 2010 soll es auch einen Deutschen Vertrieb geben dafür- ( shocker-distribution ) machen das wohl, haben auch schon eine Preisliste usw. Online GR Jürgen
  14. bodytune

29er Galerie

also in dem fall kommt das Türmchen darüber auf jedenfall noch weg :-)), die Höhe werd ich wohl lassen, passt so eigentlich ganz gut vom Sitzen ( schon fast zu bequem ), im übrigen hat Pivot den Rahmen sowohl für eine 100er sowie eine 130er Gabel ausgelegt, um dann bei 130mm die höhe wieder...
  15. bodytune

29er Galerie

Das hier ist mein neues Schätzchen, zumindest fast fertiges Pivot Mach 429
Zurück