Aktueller Inhalt von Boendal

1. Boendal

Shimano Bremse schleift und verändert den Druckpunkt

Am Bremsverhalten kann es nicht liegen. Es sind meine Heimtrails in Freiburg und ich bin definitiv einer der besseren Fahrer und bremse sehr punktuell und nie druchgängig. Hebelabstand habe ich auch schon versucht und das ändert leider nichts am Problem. Ich fahre die Bremse tatsächlich am...
  2. Boendal

Das ist eine gute Idee. Das habe ich tatsächlich noch nicht gemacht. Plutoline werde ich mir nicht kaufen. Ich habe schon so viele verschiedene Öle hier, das muss irgendwann mal genug sein :D
  3. Boendal

Danke für die Antworten :) Ich kann es mal versuchen ein anderes Öl zu nehmen, aber ich glaube da nicht dran und habe momentan auch keines da, außer Magura. Tatsächlich war davor eine M8100 dran und wurde jetzt auf 4 Kolben gewechselt. Kalt war es die Tage auch nicht wirklich und das Problem...
  4. Boendal

Hallo StelioKontos, das glaube ich nicht. Die Vorderradbremse funktioniert einwandfrei. Und alle anderen Shimano Bremsen die ich bisher hatten hatten dieses Problem nicht. Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass insgesamt 3 verschiedene Geber + 3 verschiedene Bremssättel alle das gleiche...
  5. Boendal

Hallo liebe Community, ich habe ein Scalpel SE 1 und meine Hinterradbremse (M7120) bekommt beim fahren auf Trails (viele Schläge) einen immer härteren Druckpunkt. Das führt dann auch dazu, dass die Bremse anfängt zu schleifen und wahnsinnig quietscht, wenn ich nicht rolle und nicht bremse (vor...
  6. Boendal

Sid Select 120 hat Spiel im Standrohr

Hatte genau das gleiche Problem bei meiner. Lockout hat geschlossen, aber Gabel konnte immer ein Stück ohne Widerstand einsacken, genauso wie im offenen Zustand, wo der oberste Federweg einfach direkt nachgegeben hat. Das hat zu unglaublich lautem Klackern geführt, vor allem bei schnellen...
  7. Boendal

The World Stage 2: Das große EWS-Fotobuch – gewinne 3 x 1 Exemplar!

Definitiv Madeira, die Bilder sind immer atemberaubend!
  8. Boendal

MTB-News.de User Award 2018: XC-Bike des Jahres

Ich sehe das anders. Ich habe probiert so abzustimmen, dass ich ein Bike wähle, das mich anspricht, einen Preis hat, bei dem man nicht seine Niere verkaufen muss, um es zu erwerben, gut aussieht und ein Rad ist, das für mich in Frage kommen würde. So gesehen, kann ich das schon verstehen, dass...
  9. Boendal

Tretlager ausbauen, fetten, einbauen. Brauche Hilfe

Die Kurbel kannst du ganze einfach mit einem passenden Inbus abschrauben. Der Kurbelabzieher ist in die Kurbel integriert. (So wie du unten geschrieben hast ;-)) Du musst nur den Inbus an der Seite mit dem Kettenblatt gegen den Uhrzeigersinn drehen und die Kurbel sollte sich von alleine lösen...
  10. Boendal

Reifen eiert extrem

Sorry, war gestern beschäftigt. Ich werde das mit dem Ventil reindücken nochmals versuchen, bezweifle aber, dass es klaptt, da ich auch mit einem neuen Schlauch das gleiche Problem hatte, wie mit dem alten. Aber mal sehen. Entlüftet habe ich natürlich schon :crash: Und die Felge ist auch nicht...
  11. Boendal

Reifen eiert extrem

@sepp0 ja auch beim verschieben. Es ist extrem komisch
  12. Boendal

Reifen eiert extrem

Der Reifen sitzt wirklich richtig in der Felge, 100%. Habe das schon einige hundert Male gemacht Und beide Mäntel zeigen das genau gleiche Problem an der gleichen Stelle, weshalb ich schwer davon ausgehe, dass es nicht der Mantel ist.
  13. Boendal

Reifen eiert extrem

@Bejak, danke dir. Aber der Reifen ist richtig aufgezogen und überall gleichmäßig weit aus der Felge raus gekommen. Meine Vermutung ist eher, dass die Felge richtig zentriert ist, aber die Felgenflanke im Inneren der Felge einen Schlag hat oder sowas in der Art.
  14. Boendal

Reifen eiert extrem

Ich habe ein Problem und zwar ist das Laufrad zentriert (weder Höhen- noch Seitenschläge). Trotzdem eiert der Reifen auf ca. Höhe des Ventils. Ich habe einen neuen Mantel und einen neuen Schlauch versucht und kann diese beiden deshalb ausschließen. Es ist ein Mavic Crossmax ST Laufradsatz...
Zurück