Aktueller Inhalt von Börner1982

  1. Börner1982

    Zeigt uns eure Cannondales !

    Hay zusammen ... wo kauft ihr eure "Lager-Sätze" für die Cannondals Bikes? Könnt ihr mir was gut und günstiges empfehlen?
  2. Börner1982

    Jekyll Carbon 2 - Lefty & FOX DYAD RT2 Setup Hilfe

    Dafür hat ROCKSHOKS nun einen Twister im Programm. Schau mal bei BIKECOMPONENTS bei Gabel/Dämpfer Hebel.... Die sind eine ganze Ecke schmaler.
  3. Börner1982

    Neuer Wahoo Elemnt Roam Fahrradcomputer: Intelligente Navigation mit Farbdisplay

    Schön wäre es wenn man die Garmin Halterungen verwenden könnte. Diese sind leider individueller als die Hauseigenen ... (oder gibt es inzwischen verschiedene Modelle, so dass man es ggf ohne Richtungsvorgabe montieren kann?)
  4. Börner1982

    Zeigt uns eure Cannondales !

    Hay zusammen, ich bin auf der Suche nach allen Lager/Daten für mein Jekyll Team aus 2015. Kann mir jemand helfen? Hat einer diese schon Mal rausgesucht? Die originalen Lagersätze sind wucher, da man sie einzelnen für ~3/5€/Stück bekommen kann.
  5. Börner1982

    Fox DYAD RT2 Tuning - Ideen bzw. richtiger ansatz??

    ... also ich habe inzwischen bereits mehrere "Schalter" angetestet. Ich bin aber bei allen immer wieder zurück zur "2-Fach GripShift" (SRAM XX ; XO) Ansteuerung hängen geblieben. Zu allen Schaltzügen/Schaltern kann ich dir nur folgendes empfehlen. "Nimm einen "Seilzug-Spanner" und setzt ihn...
  6. Börner1982

    Endura Singletrack oder MT500 II Regenjacke !?

    ... die Goretex Jacken habe ich aufgrund des vielen schwitzens von mir ausgeschlossen, da sie mir zu wenig (bis gar keine) große Reissverschlussöffnung hat (wie z.B. die MT500) ...
  7. Börner1982

    Endura Singletrack oder MT500 II Regenjacke !?

    Die "SingleTracl I und dauch die II haben beide Lüftungen unter den Achseln. Das Innenmaterial hat sich nur verändert! Zur MT500: Ich bin nun 2x mit ihr unterwegs gewesen. Beide male hat sie einen guten Job gemacht. Die Innenbelüftung ist echt gut. Gerade ich, der wirklich viel am "Rumpf"...
  8. Börner1982

    Endura Singletrack oder MT500 II Regenjacke !?

    ... man liest auch nicht selten, dass man das Impränier-Mitte von Außen auftragen soll, und das man es dann nachdem es eingezogen ist noch mal in den Trockner schmeißen soll, damit es richtig aufgesogen werden würde .... oder so Ähnlich ... Was denkt ihr darüber?
  9. Börner1982

    Endura Singletrack oder MT500 II Regenjacke !?

    Dann stellt sich mir nur noch die Frage: "Mit welcher Imprägnierung habt ihr die besten erfahrungen?" (Die Waschmaschinen-Imprägnierungen halte ich für nicht passend, da Innen auch imprägniert wird. Schön wäre es, wenn man eine "Wachs-Ähnliche" Imprägnierung von Außen auftragen könnte. Habt ihr...
  10. Börner1982

    Endura Singletrack oder MT500 II Regenjacke !?

    Männlein, Weiblein, ... Hupen, oder eben doch keine Hupen, das sollte alles egal sein. Fakt ist: "Beide Jacken haben scheinbar "Nehmerqualitäten"! Es ist leider keine von beiden dauerhaft dicht und die Schnitte sind auch nicht gerade optimal für einige von uns. Ich bin ~186 / 90kg mit relativ...
  11. Börner1982

    Lefty Supermax 27,5'' 160mm

    Oje,' ..... Berichte Mal wie CD sich da äußert. Ist ja schon alles irgendwie bedenklich ...!!!
  12. Börner1982

    Cube Reaction gtc sl - Alternative?

    Servus zusammen, ich habe habe mich für das CHRONO SE entschieden, da das Preis/Leistungsverhältnis echt gut ist. Wobei man schon sagen muss, dass natürlich wie bei vielen Bikes, am ehesten an den Laufrädern und an den/der Kurbel gespart wird. Ich komme eigentlich aus dem Enduro-Bereich und...
  13. Börner1982

    Lefty PBR 27,5 BJ 2015 defekt - Verwindung; Torsion - Hilfe!

    Das ist mein Problem ... Ich habe im unteren Teil eine seitliche Bewegung, die aufgrund der Nagellager eigentlich nicht sein kann, oder irre ich mich nun komplett?!? Das verdrehen kann man anhand Fixierungen mit "Kabelbundern" als Refferenz messen.
  14. Börner1982

    Lefty PBR 27,5 BJ 2015 defekt - Verwindung; Torsion - Hilfe!

    Hallo zusammen, nun noch mal etwas besser beschrieben. Mir ist es beim reinigen des Bikes aufgefallen. Das habe ich nach einem "härterem Wochenendeinsatz" machen müssen ;-) Ich habe das Bike durch Zufall zwischen die Beine geklemmt/abgelegt. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich meinen...
Oben