Aktueller Inhalt von Boerni-et3

1. Boerni-et3

Gestohlene Fatbikes

Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier mal rein schreiben muss: Montag, 11.8.2025, mein E-Fatbike Bulls Monster, gestohlen in Bozen, Südtirol. Weiß- Schwarz. Viele Schrammen im Lack. Grüne Specialized-Flat-Pedale. Reifen Vanhelga 26x4,2. Gabel Rockshox Bluto schwarz. Vorne Magura MT5...
  2. Boerni-et3

Freilauf an unbekannter Nabe abziehen - aber wie?

Kurzes Update: der dritte Händler, dem ich das Laufrad gezeigt hatte, konnte mit vorhandenem Spezialwerkzeug das Lager ausbauen und ein neues (Industrie-Standard-) Lager einbauen. Die Kosten waren überschaubar. Also alles gut! Geht doch!
  3. Boerni-et3

Freilauf an unbekannter Nabe abziehen - aber wie?

Hallo, ich habe an meinem Bulls Fatbike das Problem, dass ein Lager meiner Hinterradnabe viel Spiel hat. Das Lager ist gepresst und scheint ein Industrielager zu sein. Ich denke, das könnte ich wechseln. Außerdem würde ich gerne gleich den Freilaufkörper wechseln. Aber: ich kann nicht...
  4. Boerni-et3

Neues Preismodell bei Jobrad: Fahrradhandel beklagt Angriff

Und um zum Thema zurück zu kommen: Mein Mitleid mit dem Handel hält sich nach Jahren der Umsatzsteigerung in Grenzen. Nach jedem Auf kommt ein Ab. Und das "Auf" war sehr steil.
  5. Boerni-et3

Neues Preismodell bei Jobrad: Fahrradhandel beklagt Angriff

Meine einfache Meinung dazu: Leasing-Rad = gemietetes Rad = geliehenes Rad = vielleicht Geld gespart, vielleicht auch nicht. Gekauftes Rad = eigenes Rad = Freiheit = unbezahlbar!
  6. Boerni-et3

wird MTB die neue Wintersportart #1?

Ich nehme seit einigen Jahren immer mein E-Fatbike mit in den Winterurlaub. Früher bin ich sehr gerne Ski gefahren, aber seit ein paar Jahren fahre ich auch und gerade bei Schnee lieber Rad. Letzter Winter in Südtirol auf 1300m und höher: ordentlich Schnee und kaltes, trockenes Wetter. Mit...
  7. Boerni-et3

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Oberhalb von Bozen, auf dem Trail Nr. 6 von Jenesei runter: Smallboy10,5 auf Fatboy24 War richtig schön!!!
  8. Boerni-et3

Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

Stimmt - aber was passt denn jetzt alles da rein????
  9. Boerni-et3

Ich möchte auch gleich eine Reifenfrage hinterherschieben: welche Reifen passen denn in den Hinterbau und auf die Original-Felge des Bulls-Monster ES? Die originalen Jumbo-Jim 4.0 sehen hinten trotz nur rund 500km schon ganz schön angefressen aus. Ich schätze, noch 300, dann sind das Slicks in...
  10. Boerni-et3

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Sonntagabend, 18.45Uhr: da hat der Eppler noch geschmeckt! Sonntagabend, 19.00Uhr: leichter Regen, kleinere Blitze, Abstand Blitz-Donner unter 1 Sekunde. Da fährt man auch mal etwas schneller aus dem Wald raus....
  11. Boerni-et3

An dieser Stelle möchte ich mich mal sehr herzlich bedanken!!!!! Denn ich hatte vor rund 6 Monaten hier die Frage gestellt, ob ein E-Fat-Bike (Bulls Monster ES) für mich das richtige wäre. Sinngemäß lautete die Frage: "bekomme ich damit sorgenfreies Spaßfahren auf Schotter und auf Trail ohne...
  12. Boerni-et3

Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

Guude! Es ist im Forum schon viel über Stand-Luftpumpen zur ZUHAUSE geschrieben worden, aber welche Mini-Luftpumpen sind den für UNTERWEGS zu empfehlen. Dabei käme es mir weniger auf Genauigkeit an als viel mehr auf "möglichst wenig pumpen". CO2-Kartuschen mag ich allerdings auch nicht. Soll...
  13. Boerni-et3

Fatbike Suspension Fork

Ich hab's getan: Bulls Monster ES - und ich kann jetzt schon sagen: das Ding ist völlig vogelfrei! Ich habe heute eine erste Runde bei passender Umgebung gemacht und konnte feststellen, dass das genau mein Ding ist! Vielen Dank an das Forum hier für die Infos und Tips!
  14. Boerni-et3

Fatbike Suspension Fork

Klingt für mich immer verlockender... Kann mir jemand den Durchmesser der Sattelstütze des Monster nennen? Auf der Bulls-Homepage gibt´s dazu keine Angaben. Aber eine Teleskopstütze ist für mich Pflicht.
  15. Boerni-et3

Fatbike Suspension Fork

Schon mal vielen Dank für die Antworten und Angebote! Hmmmmm, es sind eigentlich genau die Antworten, die ich erhofft hatte - das bringt mich natürlich jetzt unter Zugzwang :) @cannondale14: Du hast das Bulls-Monster, hast es aber auch verändert. Warst Du mit den orginal Laufrädern nicht...
Zurück