Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo liegt sowas preislich?
Ich überlege für mein Grävel/Allroad Projekt aka Brainfart Cycles Kellerkind No. 001
Einen leichten Laufradsatz 29 Non Boost zu verpassen
Fahrergewicht 86kg
Gibts da was beim freundlichen Ali was ihr Empfehlen könnt ?
Merci
Ich las den Rahmen rosten, wisch ihn immer mal mit Olivenöl ab, das ergibt mit der Zeit eine schöne Patina
Die Rahmentasche ist von Alpkit ursprünglich für ein Stooge MK4 passt fast genau
wenn ich mal Geld übrig hab lasse ich eine nähen wo der Platz für die Flaschen (Sitz+Unterrohr )...
So mein Grävelrad ist fertig und hat die ersten 300km runter
War spannend von der Idee über die Bikecad Zeichnung zur Bestellung, Kommunikation auf Spanisch(nicht dass ich das Spreche) zur Lieferung und erster Testfahrt
Es ist genau so wie es mir zusammen gesponnen hab
Äpfel und Birnen
Beim Wandern trägst du das Gewicht
Beim Radeln bist du das Gewicht
14Kg oder 12Kg + 85kg Fahrer macht 99Kg zu 97 KG, die den Berg hoch müssen
Das macht für uns Otto normal Biker keinen großen Unterschied außer im Geldbeutel vielleicht
Das Thema Leichtbau war zu lange das...
+1
Gerade in den letzten 10 Jahren hat sich extrem viel bei den Bikes getan, Geometrie, Komponenten
Ja die Räder sind schwerer geworden, aber auch gewachsen Reach, Laufräder
Wenn man sich darauf eingelassen hat, will man nicht zurück
Mein Ruffy mit dem 4 Kg Stahlrahmen geht gut den Berghoch...
Ich bin zwar noch nie so eine lange Strecke gefahren und hab auch keine Ahnung, ob mein kaputter Körper das will
Aber ich bin ja neuerdings im Besitz eines grävelartigen Sportgerätes, das ja bewegt werden will
Zum Glück bin ich alt und hab diese Aussage bis 2026 vergessen