Aktueller Inhalt von bösewicht

1. bösewicht

Syntace Laufräder

Nein, habe es aufgeschoben nachdem ich derzeit keinen zwingenden Lagertausch benötige. Aber ich werde da ich keine Newmannaben habe wohl nicht das Werkzeug von denen kaufen nur weil ich Syntacenaben warten möchte. Würde stattdessen falls dringend geboten die Laufräder zu Syntace senden...
  2. bösewicht

Fox 2022 3Pos Adj Nachrüstung, wann kommt der Remotehebel dafür?

Gebe mal einen Ziwschenstand durch. Also Remotehebel und Ropcap-Interface habe ich bei mir einem Händler mit FoxErfahrung übergeben. Er hat sich schon sofort verwundert geäußert warum es nur das Topcap der Fit4 Kartusche zu wechseln ausreichen sollte....so wie bei meiner 2018er Fox Factory 32 SC...
  3. bösewicht

Umbau der SP 15mm Steckachsenvariante auf 12mm Steckachse möglich?

Ah. Danke, das Feilen finde ich nicht so elegant aber wie ich sehe klappt es bei deinem Rad...Jedoch finde ich das es genau an dieser Stelle auf Präzision und Zuverlässigkeit ankommt, immerhin muss die Bremsscheibe genau plan angesteuert werden, gerade bei langen Jahren der Belastung und...
  4. bösewicht

Umbau der SP 15mm Steckachsenvariante auf 12mm Steckachse möglich?

Danke Slow für die Info, interessiere mich dafür auch sehr, da ich eine Chris King MTB Nabe mit 15x100 ggf mal für ein Gravel oder Road-Projekt verbauen will. Leider kann ich mir nicht so ganz vorstellen wie die Hülsen an Ort und Stelle bleiben, sobald der Kragen des NewmanShims entfernt ist...
  5. bösewicht

Lagerservice Tune VR Nabe

Ja sorry..die Reflektoren sind ein Zugeständnis an die Stvo da mir hier beimuns regelmäßig die Sheriffs begegnen und das Bike zZ als der braver Transport- Lastesel dient. https://fotos.mtb-news.de/p/2540183?in=set
  6. bösewicht

Ich werd mal die "Pendelprobe" machen und dann ggf mit dem Herauspressen weitermachen. Jedoch soweit ausdrücklich Dank an euch! Die Anleitung: hat mich eher verwirrt, da dort wieder das 5er Inbus auftaucht.
  7. bösewicht

Inbus ist nicht drin zu sehen nicht zu spüren. Der Schritzug unterscheidet sich zur radial gespeichten schwarzen. Daher: Mig75 sieht passend aus, aber dann ist die Staubkappe bds über die Achse gesteckt, nicht wahr? Welche Seite wird die Staubkappe gesteckt sein? Bin beiden vermute ich. Würde...
  8. bösewicht

Hallo, Jetzt ist es also soweit...nach unzähligen Jahren laufen die Nabenlager rau und ich dachte ich zerlegt mal schnell die Tune VR Nabe mit 5x100.... aber tatsächlich musste ich das noch niemals zuvor machen (warum auch wenn alles tip top lief) und stellen fest: Wie geht die auf? Habe schon...
  9. bösewicht

Syntace Laufräder

Deine Lagermass-Recherche hab ich jetzt selbst nicht gemacht, aber klingt recht plausibel. Erstaunlich: Habe gestern an Syntace geschrieben, welche mir schon heute antworteten. Deren Werkzeug ist nicht lieferbar, Lieferzeit unbekannt. Das Newmanwerkzeug kann wie von dir vermutet sehr...
  10. bösewicht

Syntace Laufräder

sorry, hatte übersehn, das der Post schon älter ist...
  11. bösewicht

Syntace Laufräder

Würde mich auch interessieren da ich zunehmend den Aufwand scheue einen Händler/ eine Werkstatt zu finden die sich das gern macht... hat jemand also für syntacenaben das werkzeug dort gekauft oder ginge auch die Newman-variante?
  12. bösewicht

Das lässt mich eher gleich an den Händler denken. Aber danke für die Erfahrungsberichte.. das ist sowas von Blöd das Sie die Teile so einfach ohne irgendein konkretes Bildmaterial verticken.
  13. bösewicht

Habe mittlerweile den Remotehebel sowie das Topcap Interface..es ist die unveränderte Version wie 2018 also wie auch die der 2-Pos-Adj. jedoch trau mich noch nicht dran, da ich bisher nicht genau das richtige Anleitungsvideo dafür finde. Also es gibt videos für die Grip Remotes, sowie Videos...
  14. bösewicht

Anfrage beim Händler läuft, mann kann den Remote hebel auch ohne "Dual" Kabelzug nutzen, das steht schon mal fest. Jedoch vergewissere ich mich noch welche Teil am Holm für die 2022er Modelle notwendig ist, oder der gleiche Anschluss wie 2018 passt. Ich gebe dann einen Abschlusskommentar wenn...
  15. bösewicht

Wow, cool. Kann ich das ohne Dämpfer benutzen? Is nämlich Hardtail..
Oben