Aktueller Inhalt von bösewicht

1. bösewicht

Alpinestars Al-Mega und der Umwerfersockel

Mit allerseits herzlichen Wünschen für ein freudiges Weihnachtsfest darf ich euch die Bilder vom finalen Bike senden:-) Das von Thias gebaute Teil funktioniert tadellos! Bis ich allerdings wirklich fertig war musste ich etliche Male die Bullseye Kurbel ausspacern und auch den Spider wechseln, da...
  2. bösewicht

Gute Gründe ein Liteville zu fahren

Andi schreibt mir: MK10 bis MK12 ist identisch! Hat jemand vielleicht? Kennt jemand vielleicht wen?
  3. bösewicht

Es hab das 101 in der Fullyversion und der Rahmen entspricht dem mk11, die rockerarms sind kompatibel MK11/12 meine ich aber nicht 100% sicher. weiß das jemand noch?
  4. bösewicht

Hallo zusammen, hat jemand noch einen Rockerarm 120mm für MK11? Würde mir das alte Geröhr gerne künftig zum Racefully umbauen können... Da ich noch ein LV Marathon-Edition Set habe (RS1 USD Gabel, Mullet-LRS...) das war schon geil, habe das damals ans 101 (Hardtail!) montiert und es war einfach...
  5. bösewicht

Der Keil könnte enger sein.. das stimmt, aber der keil ist vor allem zu schmal und beim Anziehen der Riesen schraube habe ich ihn so schräg in den Umwerfer hineingezogen, das es biegekräfte gab und daher ist das Anlötteil so schräg eingerissen. Insgesamt darf das Keil-Stück die Krümmung...
  6. bösewicht

Ok;-P Ich messe ca 26mm mit Pulverschicht.
  7. bösewicht

Danke dir Thias, zum meinem Outing: Ich habe den Rahmen frisch pulvern lassen und die vorher vorhande Umwerferlösung einfach dran schrauben wollen… Der Vorbesitzer hatte möglich auch seine Probleme gehabt mit der Einstellung, daher wohl den Umwerfer verbogen damit der parallel zu den...
  8. bösewicht

[REPRO] AccuTrax Fork

Ja ich check das nochmal aber glaube es wird 1, 1/4 sein, hatte mir das mal so notiert aber is schon bissl her. Zeit is genug, ob er auch einen ftw vorbau baut?
  9. bösewicht

[REPRO] AccuTrax Fork

hmm..ja ich mess das mal vorher..vielleicht irre ich mich, is schon lange her mit dem Aufbau einer PaceGabel. KÖNNTE echt sein. Danke für den Tipp;-)
  10. bösewicht

[REPRO] AccuTrax Fork

Hallo allerseits:-) Ich hab den Faden hier leider erst jetzt gefunden, aber da ich eine 1,1/4 Zoll Accutrax händeringend suche würde ich gern einsteigen. Gewindeschaft, Länge muss ich noch genau messen, aber wird zu einem für ein 19” Sherpa. Ob das möglich wäre?
  11. bösewicht

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Tom sagt M8 Gewinde, normal... thanks nochmal an Tom:-)
  12. bösewicht

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Hallo Zusammen:-) es ist wieder so weit: ich habe eine Bullseye Kurbel neongelb pulvern lassen für ein chickes Projekt und dachte ich habe alle nötigen zoll-schrauben....von wegen. :wut: Ich habe mit der Schraube des kleine Blatt am Spider kein Glück. So eine finde ich nicht bei mir und suche...
  13. bösewicht

Pressfit am besten Ceramic oder was ist Sinnhaft?

Hallo, Ich benötige ein gutes Pressfit-Innenlager für ein Carbon-Gravel das hochwertig ausgestattet ist und ganzjährig ohne Einschränkungen gequält wird. Wartung natürlich immer mit Liebe... Nun ist das erste Innenlager ein günstiges Easton BB386evo rauh wenn auch sauber aber trocken...
  14. bösewicht

Cantilever-Bremsschuh Befestigungsschraube / Paul Stoplight Rebuilt

Nein die sollte man wohl definitiv nicht dünner machen, aber eine ca 10mm längere Schraube und dann eine übliche, meinetwegen sogar Taumel-Scheibe drunter unter es würde mit den üblichen Ösenkopfschrauben-Kopfdurchmessern gehen. Mal sehen was die Chinesen sagen, sonst muss ein Metallbetrieb das...
  15. bösewicht

Cantilever-Bremsschuh Befestigungsschraube / Paul Stoplight Rebuilt

Rückmeldung: Thias hat mir wunderbare Unterlegscheiben mit der passenden Krümmung gebastelt, danke nochmal herzlichst, wir sind dran mit welchem Dankeschön du damit belohnt wirst;-) Leider sind die “Eye Bolt Schrauben” für die Cantilever-Bremskörper-Klemmung ein echtes Problem. Die lassen sich...
Zurück