• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von bösewicht

  1. bösewicht

    White Industries Hubs History

    Habe Antworten von White Industries erhalten...nicht ganz so einfach.. lest selbst was die freundliche Mitarbeiterin zu meinem LRS schrieb: Zitate in umgekehrter Reihenfolge des Emailverlaufs: The original axles for the Ti Cassette were 12mm and made of titanium. We changed to steel in about...
  2. bösewicht

    White Industries Hubs History

    Könnte Sinn machen. Aber die Freilaufnaben waren alle Titan, richtig?
  3. bösewicht

    White Industries Hubs History

    Aha... also verstehe och richtig das es die "Phantom" hubs eigentlich gar nicht gibt sondern nur die WI Ti und die WI Tracker jeweils als front und für hinten entweder für schraubkranz oder casette. Aber halt beides mit Ti Achse. Den Unterschied erkennt man also nur am Achsdurchmesser und...
  4. bösewicht

    White Industries Hubs History

    Cool danke, werde es mal ausführlicher durchlesen, auf den ersten Blick fällt es schwer den Unterschied zu erkennen. Meine sind diese mit ShimanoFreilauf:
  5. bösewicht

    White Industries Hubs History

    Hi, i'm looking for information to some old classic hubs of WI. I own some nice retro-mtbs but can not find any definitive informations about whit industries items. Where can i learn about timeline, specs an history of the mtb hubs that you built in die 90ies? I think i got some "tracker" hubs...
  6. bösewicht

    1-fach am Gravelbike... e13 Kassette mit SRAM Force1?

    Ja aber ich werde 650b Laufräder mit 42 oder 47er Gravel-Reifen verbauen. Irgendwann vielleicht auch raodlastiger im Sinne schmalerer 35mm Slick-Reifen werde ich es nicht treiben.
  7. bösewicht

    1-fach am Gravelbike... e13 Kassette mit SRAM Force1?

    Nein, das Rahen hat Lieferverzug und ist noch nicht da, aber ich tendiere es eher als Gravelplus aufzubauen, also mehr richtung MTB Schaltung. Elektronische Schaltung scheint alternativlos da ich 1fach fahren muss. Also werde ich hinten eine Eagle AXS Schaltung und Eaglekasette 10-50 mit einem...
  8. bösewicht

    Schaltung/Schaltwerk-Kombination Dura Ace 7400 mit XTR M900

    Ja genau... werde es mal genau so versuchen, sobald ich die Dura Ace da habe.. ich denke auch mit 2fach zurecht zu kommen und werde daher auch links mit Dura Ace fahren.. danke euch!
  9. bösewicht

    Schaltung/Schaltwerk-Kombination Dura Ace 7400 mit XTR M900

    Danke für den Tipp... John Tomac is die Dura Ace 7400 mit einem XT 735er Schaltwerk gefahren... nur links hat er wegen dreifach Kettenblatt einen reinen Rennradbremshebel genommen und dafür mit einem Lenkerenden Schalthebel gearbeitet.
  10. bösewicht

    Schaltung/Schaltwerk-Kombination Dura Ace 7400 mit XTR M900

    Hallo Leute, ich benötige Hilfe... ich will mir ein DropbarMTB aus alten Teilen zusammenbauen und kenn mich mit den Rennrad-Brems/Schalthebeln nich so aus... kann man 8fach Dura Ace 7400 mit einem M900 XTR Schaltwerk zusammenführen? ...noch hab ich die Dura Ace nicht besorgt... könnte also noch...
  11. bösewicht

    Brake Force One: Scheibe Adapter Bremse, was passt zusammen?

    Ja ich weiß worauf du anspielst und bin echt selber gespannt... ursprünglich hab ich gar keine negativen Rückmeldungen über die BFO gekannt... erst jetzt wo sie da liegt, treffe ich auf die Berichte über Probleme... naja, wenn Sie versagt kommt die XT wieder drauf. Immerhin made in Germany, man...
  12. bösewicht

    Brake Force One: Scheibe Adapter Bremse, was passt zusammen?

    Ok, wenn ihr da easy mit seid, dann probiere ich es mal munter aus.. danke!
  13. bösewicht

    Brake Force One: Scheibe Adapter Bremse, was passt zusammen?

    Ausprobieren geht ja in dem Fall... da haste recht, aber obs der Gesundheit schadet? Man will ja nich plötzlich in der Abfahrt feststellen, das die Bremse weg is.. vom Verletzungsrisiko mal abgesehen.
  14. bösewicht

    Brake Force One: Scheibe Adapter Bremse, was passt zusammen?

    Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage. Ich bin bisher nicht am Umbauen einer Bremse dran gewesen, habe stets neue Aufbauten gemacht oder einfach am Neurad dran gehabt. Ich fahre eine XT Bremsanlage von 2016 (Typ is ja egal gelle), alles original Shimano. Bremsscheibe vorne hat 203mm, hinten...
  15. bösewicht

    1-fach am Gravelbike... e13 Kassette mit SRAM Force1?

    Oh toll, danke für den Link, hatte dort offenbar falsch gesucht oder übersehen.. dann werd ich wohl 9-44 machen, bei 46 werden die Sprünge zu groß. Thanks!
Oben