Aktueller Inhalt von bösewicht

1. bösewicht

Cantilever-Bremsschuh Befestigungsschraube / Paul Stoplight Rebuilt

Nein die sollte man wohl definitiv nicht dünner machen, aber eine ca 10mm längere Schraube und dann eine übliche, meinetwegen sogar Taumel-Scheibe drunter unter es würde mit den üblichen Ösenkopfschrauben-Kopfdurchmessern gehen. Mal sehen was die Chinesen sagen, sonst muss ein Metallbetrieb das...
  2. bösewicht

Cantilever-Bremsschuh Befestigungsschraube / Paul Stoplight Rebuilt

Rückmeldung: Thias hat mir wunderbare Unterlegscheiben mit der passenden Krümmung gebastelt, danke nochmal herzlichst, wir sind dran mit welchem Dankeschön du damit belohnt wirst;-) Leider sind die “Eye Bolt Schrauben” für die Cantilever-Bremskörper-Klemmung ein echtes Problem. Die lassen sich...
  3. bösewicht

Der Fat Chance Bilder Thread!

Ist eine Onza, aber wegen der schlechten Funtion und Crackinggefahr ist hier mal versuchsweise eine Repro-Onza von "Improvepart" verbaut, mal sehen wie sie sich schlägt.
  4. bösewicht

Was für eine Bremse ist das? frühe Trialign??

Wow, die kannte ich bisher nur vom Namen. Danke sehr, wieder was gelernt.. :-)
  5. bösewicht

Was für eine Bremse ist das? frühe Trialign??

Hallo, eine Grage an euch Bremsenexperten... irgendwie glaubte ich es sei eine frühe Avid Trialign aber letztlich bin ich mir nicht sicher ... Was wisst ihr darüber?
  6. bösewicht

KLEINe Talkrunde - dies und das....

Ja den Anbieter kenne ich gut, er hat mir schon oft geholfen;-) Kann ich sehr empfehlen!
  7. bösewicht

Der Fat Chance Bilder Thread!

The Grello always gets us back to the 90ies!! I love it:-) original patina.. just added some nice brakes on it, awesome look, ain't it?
  8. bösewicht

Verkaufe KLEIN MC2 race / MTB spares (spindles, stem, ACD, bearrings etc

Danke, werde dort mal nachfragen!
  9. bösewicht

KLEINe Talkrunde - dies und das....

Hallo allerseits, Ich suche MC2 Airhead Collets für MTB. Gabs nicht mal Repros davon? Ich such mir nen Wolf aber finde das Ding nicht mehr in meinem Keller…. Dachte die hätte mal jemand nachgebaut, im Kleinfreunde Weimar-Blog hatte ich sie mal gesehen aber das scheint nicht mehr der Fall zu...
  10. bösewicht

Verkaufe KLEIN MC2 race / MTB spares (spindles, stem, ACD, bearrings etc

Hi, du you still own MC2 MTB Collets? I need two for Framesets to be rebuilt. Cheers Alex
  11. bösewicht

Der Slingshot Thread!

Ich glaube die Anordnung der Feder ist unveränderbar, daher ist das Baujahr 1990/frühes 1991 wahrscheinlich.. Slingshot Time Identification Guide
  12. bösewicht

Der Slingshot Thread!

Hallo an dieser Stelle an die Experten :-) Ich habe ein Slingshot schon immer haben wollen seit ich vor vielen Jahren das außergewöhnliche Design erstmals in einem Beitrag hier im Forum sah. So eins in Gelb mit schwarzem Syncros-Anbauteile Konvolut incl Revo-Kurbel…habe nun eins in...
  13. bösewicht

Singlespeed mit Gates Riemen… Übersetzung

Ihr habt ihr es mal schriftlich, ganzer Antriebstang wiegt halb so viel wie die Kette allein! Monkey Lab Interessanter Link..
  14. bösewicht

Ich habe auch einen anderen Beitrag von mir erwartet..nachdem ich aber mehrere andere SSP habe.. mal sehen wie es ist wenn er sich im Alltag bewähren muss..
  15. bösewicht

Es ist vollbracht. ..aber es ist nicht ganz so easy wie bei Kette. Ok das war ja klar. Nachteile: die Riemen teilweise vergriffen die Frage der Riemenlänge eine echt komplizierter Sache denn nur die kürzeste Kettenstrebenposition lässt sich natürlich echt beschissen montieren, etwas...
Zurück