Aktueller Inhalt von Boethius

1. B

was geht schon in den bergen? schneefrei 2014

Hallo. Weiß jemand wies in der Gegend schliersee spitzingsee elendsattel aussieht? Überlegen wenn es fahrbar ist als kl einstiegstour in die Saison die rotwandrunde am we in Angriff zu nehmen. Hat das jetzige und wird das Wetter die nächsten 2 Tage den Schnee vom letzten Wochenende...
  2. B

Tips für 2 Tages Tour in Den bayrischen Alpen - Vorfühlen für Transalp 2014

Ich/wir sind zwar schon ein paar mal an aufeinander folgenden Tagen gefahren aber immer von daheim aus. Dh ich habe noch keine Erfahrungswerte dahingehend wie das übernachten auf einer Hütte mit Bike nach einer Tour ist und wie es sich anfühlt von einer Hütte direkt weiter zu fahren (ohne den...
  3. B

@ Mcnulty Naja vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt ;) Ich habe mir die Moser Touren (zumindest Moser 1, 2 und 6) angeschaut und vom Moser 1 die meisten Touren schon gefahren (Va. die wenig Trail-lastigen) Nur ist mein Problem beim Basteln der Touren das dass die Touren auf...
  4. B

Hey McNulty, Herzlichen dank fuer deine Antwort. Das mit dem kombinieren hatte ich mir auch schon überlegt bzw versucht (wobei wir bei Moser 1 eigentlich schon alles abgegrast haben und neues kennen lernen wollten). Der Hauptreiz an einer mehr- bzw. Zweitagestour für uns ist Va der dass man...
  5. B

Hallo! Zum "Vorfühlen" auf eine Transalp in 2014 wollen wir dieses Jahr noch eine 2 Tages Tour (1 Übernachtung) machen. Die Tour sollte in den bayrischen Alpen sein. Bis max 150 km bei max 3000 hm haben (die meisten hm gerne am ersten Tag. Wie schwer das pedalieren am zweiten Tag ist...
  6. B

Kauftip - MTB hardtail bei kleiner Körpergröße

Hallo! Nachdem wir uns nach tollen Touren Erfahrungen letztes Jahr zu dieser Saison ein neues MTB gekauft haben möchte nun auch eine Freundin (und letzte aus der Gruppe) ebenso sich ein neues MTB kaufen. Kostenpunkt um die tausend € und nach Möglichkeit eine Marke die nicht ausschließlich...