Aktueller Inhalt von Boethius

1. B

was geht schon in den bergen? schneefrei 2014

Hallo. Weiß jemand wies in der Gegend schliersee spitzingsee elendsattel aussieht? Überlegen wenn es fahrbar ist als kl einstiegstour in die Saison die rotwandrunde am we in Angriff zu nehmen. Hat das jetzige und wird das Wetter die nächsten 2 Tage den Schnee vom letzten Wochenende...
  2. B

Tips für 2 Tages Tour in Den bayrischen Alpen - Vorfühlen für Transalp 2014

Ich/wir sind zwar schon ein paar mal an aufeinander folgenden Tagen gefahren aber immer von daheim aus. Dh ich habe noch keine Erfahrungswerte dahingehend wie das übernachten auf einer Hütte mit Bike nach einer Tour ist und wie es sich anfühlt von einer Hütte direkt weiter zu fahren (ohne den...
  3. B

@ Mcnulty Naja vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt ;) Ich habe mir die Moser Touren (zumindest Moser 1, 2 und 6) angeschaut und vom Moser 1 die meisten Touren schon gefahren (Va. die wenig Trail-lastigen) Nur ist mein Problem beim Basteln der Touren das dass die Touren auf...
  4. B

Hey McNulty, Herzlichen dank fuer deine Antwort. Das mit dem kombinieren hatte ich mir auch schon überlegt bzw versucht (wobei wir bei Moser 1 eigentlich schon alles abgegrast haben und neues kennen lernen wollten). Der Hauptreiz an einer mehr- bzw. Zweitagestour für uns ist Va der dass man...
  5. B

Hallo! Zum "Vorfühlen" auf eine Transalp in 2014 wollen wir dieses Jahr noch eine 2 Tages Tour (1 Übernachtung) machen. Die Tour sollte in den bayrischen Alpen sein. Bis max 150 km bei max 3000 hm haben (die meisten hm gerne am ersten Tag. Wie schwer das pedalieren am zweiten Tag ist...
  6. B

Kauftip - MTB hardtail bei kleiner Körpergröße

Hallo! Nachdem wir uns nach tollen Touren Erfahrungen letztes Jahr zu dieser Saison ein neues MTB gekauft haben möchte nun auch eine Freundin (und letzte aus der Gruppe) ebenso sich ein neues MTB kaufen. Kostenpunkt um die tausend € und nach Möglichkeit eine Marke die nicht ausschließlich...
  7. B

Gegend um Schliersee nach Hochwasser schon befahrbar?

Hey Leute, ich habe vor am Samstag in der Gegend am Schliersee mit Freunden zum Einstieg die Rotwandrunde zu fahren. Nachdem die Isar, als ich heute über sie fuhr, aber noch deutlich breiter als gewohnt ist und die Webcams am Schliersee zumindest beim Milchhäusl...
  8. B

Umstieg auf Flat Pedale

Danke Diodato. Meine Frage zielte aber va auf die Schuhe ab... ;)
  9. B

Umstieg auf Flat Pedale

Herzlichen Dank für eure zahlreichen und guten Antworten. Werde mich wohl sehr bald nach einem neuen Pedal umsehen. War heute zur Eingewöhnung in den Trails nähe Starnberger See und das Pedal nervt. Es lässt sich nicht richtig gut drehen. Bringt mich aber zu der großen Frage Cicks oder Flats...
  10. B

Umstieg auf Flat Pedale

Hey, danke für deine Antwort. Dass die Tatzen ausgestorben sind, erklärt, dass es kaum welche gibt in entspr Qualität. Bei Klickies bin ich wie gesagt sehr vorsichtig. Ich habe einfach die Befürchtung, dass ich nicht rechtzeitig aus dem Pedal komme, wenns drauf an kommt. Mit normalen...
  11. B

Umstieg auf Flat Pedale

Hallo, ich hoffe ich habe das Thema hier richtig einsortiert. Das ist mein erster Beitrag im Forum. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet bei der Frage, ob ich auf Flat Pedale umsteigen soll. Die SuFu hat mir meine Frage leider nicht beantworten können, da...
Zurück