Aktueller Inhalt von bofi

1. bofi

Magura MT 5 : Bug oder Feature? "Überdruckventil" an Geber?

So...Mir ist gerade auch beim Entlüften der Deckel von meiner neuen MT5 abgesprungen. Hab vor lauter Ahnungslosigkeit den Deckel entfernt um nachzusehen was da los ist und dabei zwei von den Nasen abgebrochen mit denen der Deckel eingeklipst ist. Dachte das gibt es für ein paar Euro als...
  2. bofi

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Ein Enduro sollte mein Begleiter auf allen Abenteuern sein also durchaus auch Bergauf funktionieren.
  3. bofi

[Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

Bisher immer mit Gabelabsenkung unterwegs. Das nächste Radel wird ohne Gabelabsenkung, hoffe das der Spanngurt nicht nötig wird.
  4. bofi

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Handschuhe und Helm sind Pflicht. Und je nach Tour Knie/Schienbein und Ellbogen Protektoren und evtl. Fullface Helm.
  5. bofi

Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Klickies im Sommer und Flats im Winter und zum üben.
  6. bofi

Advents-Gewinnspiel #1: 10 Bundles mit MTB-News Kalender 2015 und Shirt gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Sich trotz Familie fitter denn je zu fühlen!
  7. bofi

Review Fulcrum Red Metal 3 Mod 2010

O.K. der LRS ist an mein Hardtail gewandert und wird dort täglich auf den weg zur Arbeit gequält auch mit 50 cm Drop. (Auch der Arbeitsweg muss Spass machen) Nebenbei ist das Bike zum Kinderhänger-Zugtier mutiert und wird daher inzwischen Afters bewegt als mein Fully. Bisher keinerlei Probleme...
  8. bofi

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Ich möchte einen Test vom Maxx Fab.4 650b oder hybrid lesen!
  9. bofi

Fulcrum Red Metal 3 Axle Caps/Adapter gesucht

Hallo! Ich suche ebenfalls die Adapterkappen! Passen die auch auf die 2010´er Version? Danke!
  10. bofi

Hans Dampf versus Mountain King

Jaja neu schon, aber sobald die oberste Schicht runter ist werden alle Schwalbe Reifen deutlich schlechter weil dann die "leichtrollende Basis" rauskommt:
  11. bofi

Hans Dampf versus Mountain King

Hallo, was meiner Meinung ein grosses Problem der Schwalbe Reifen ist ist der Triple Compound der EVO-Linie, nach ein paar hunder km ist leider die oberste Schicht abgefahren und der Nass-Grip ist dahin. Konnte das bisher mit NN 2,2 evo und FA 2,4 evo 2010 erleben: Habe von NN auf FA...
  12. bofi

Hallo, Der Freilauf ist mit der Zeit immer lauter geworden, denke das liegt am Schmierfett welches erst noch verteilt wird. Die einzige Komponente die ich getauscht hatte war das Laufrad. Selbst Mäntel und Schläuche waren gleich. Und da war der XM321 einfach steifer aber auch sehr viel...
  13. bofi

Erfahrung mit Fulcrum RED METAL 3

Hi, Kuckst Du: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=8317820#post8317820 Ciao
  14. bofi

Soo, jetzt is nen halbes Jahr vergangen und das aktuelle Resümee: Aktuell unterwegs mit Fat Alberts 2.4 modell 2010 Tubeless mit Milch Schön leicht und rollt leicht. Speichen nochmal nachgespannt hat doch geholfen. Misshandlungen im Bikepark Samerberg und dem Sentiero 601 und Pace am Lago...
Zurück