• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von bofrost

1. bofrost

Portablen Druckreiniger mit Tank in Deutschland?

Hallo ! Sag mal ist der stark genug um ein MTB sauber zu bekommen ? Oder nutzt du den "nur" um den Dreck aufzuweichen `?? Gruß
  2. bofrost

P-Weg Marathon !!!!!!!!!!

O.oo Uhr direkt angemeldet. Superslow. Gott sei Dank bin ich beim Heimmarathon wieder am Start ! Ist und bleibt ein SUPER-EVENT.
  3. bofrost

Saalhausen am 09.05.2009

Hallo alle ! Wer fährt in Saalhausen Anfang Mai mit ?? Gibt es irgendwo die Höhenprofile ?? Finde sie nirgends ! Gruß
  4. bofrost

Pitztal / Hochzeiger (Arzl)

Hallo alle ! War schonmal jemand mit der Familie und dem Bike im Pitztal ? Kann mir jemand sagen, ob es dort ausreichend schöne Bike-Routen gibt ? Bitte kurzes Feedback Danke
  5. bofrost

SKS - Marathon am 28.4.07

Hallo ! Sitze gerade auf dem Balkon in der Sonne (ca. 10.45 Uhr). Wetter ist Top. Sundern ist von mir nur wenige KM entfernt. Spikes brauchst du nicht aufzuziehen wie 2006 :) Gruß
  6. bofrost

Magura Louise Bremsbeläge wechseln

Hallo ! War beim Bike-Dealer ! In der Tat war der Kolben verkantet. Alles wieder i.o ! Danke für Eure Hilfe Gruß
  7. bofrost

Hallo ! Die Magura Louises sind auf einem CUBE AMS 100 aus 2008 verbaut. Sind in Farbe Weiss. Ich kann den einen Bremssattel zurückdrücken. Den Inneren Bremssattel bekomme ich garnicht verschoben. KACKE - weis nicht mehr was ich machen kann. Bitte weitere Tipps ! Danke
  8. bofrost

Hallo ! Habe Probleme meine Bremssattel bei der Magura Louise zurück zudrücken ! Bekomme das VR nicht eingebaut ! Ich brauche dringend Tipps & Tricks wie ich vorgehen muss. Am Samstag fahre ich ein Fun-Marathon mit ! DRINGEND ! Danke !:heul::heul::heul::heul:
  9. bofrost

Wohin am Gardasee (evtl. + Hotelempfehlung)

Hallo Biker-Gemeinde Ich plane meinen Familien-Sommerurlaub und möchte gerne mal zum Gardasee. Wer kann mir Orte und ggf. Hotels in guter Lage empfehlen? Die Hotels sollten schon 4 Sterne haben. Bitte kurze Info. Gruß BO
  10. bofrost

Neuer Tacho - High Tech oder Standart ?

Hallo ! Danke für deine Mail ! Habe gerade mal nach den Polar-Tachos geschaut. Scheinen auch nicht schlecht zu sein. Der Tacho sollte allerdings diesmal länger halten als der CM434. :mad: Kennt jemand den CS200 von Polar ??
  11. bofrost

Neuer Tacho - High Tech oder Standart ?

Hallo allesamt ! Ich bin auf der Suche nach einem neuen Tacho. Bisher hatte ich einen Ciclosport CM434 mit Höhenmesser. Dieser hat allerdings nach knapp 2 Jahren den Geist aufgegeben. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Tacho - interessieren tut mich ein "Ciclosport HAC 4 Pro Plus" bei...
  12. bofrost

Alkohol contra Fitness?

Hi ! Habe das selbe Problem - habe 2 Tage ne dicken Kopf. Kollege von mir ist der Alkoholkonsum nicht anzumerken. Wenn wir Sonntags morgen fahren - fährt der manchmal mit 1 Promille
  13. bofrost

Rothaarsteig frei ?

Hi alle ! Ist der Rothaarsteig frei bzw. befahrbar ?? Kann mir jemand sagen, wie der Boden beschaffen ist (Schotter, Waldboden,etc.?) Wie hoch sind die Gesamthöhenmeter ? Danke
  14. bofrost

übernachtungsmöglichkeiten winterberg

Hi ! Wir übernachten das jetzt für 25 € in einem EZ m. Frühstück ! Bei Interesse nenne ich Namen und Adresse. Am Wochende (Sonntag) kann ich dir mehr über Qualität sagen ! Eines ist sicher - wir haben ein Paket mit Kleidung losgeschickt - die nette Dame wird es annehmen ! :daumen: :daumen...
  15. bofrost

Ruhrhöhenweg und Rothhaarsteig - gibt´s dazu Karten???

Hallo ! Kann nicht sein. Lt. Rothharsteig Homepage ca. 93km ! Ich habe die Höhenmeter der markanten Punkte genommen und die Differenzen addiert. ca. 1100hm ! Kommt mir allerdings wenig vor. Wie ist denn die Wegbeschaffenheit ? Schotter ? Waldboden ?? Danke !
Zurück