Aktueller Inhalt von Bogdan_mb

1. Bogdan_mb

Pumptrack-Bike Vergleichstest 2025: Welches Bike pumpt am besten? Unser Fazit

Schade, dass sie den Stahlrahmen weggelassen haben. Das machte es noch spezieller
  2. Bogdan_mb

Dolomiti Paganella Bike

Wenn der Bikepark dein Hauptanliegen ist, ist Andalo zweifellos die beste Wahl. Ansonsten musst du jeden Morgen zur Gondel fahren.
  3. Bogdan_mb

G-Form EJ Signature Protektoren-Kollektion – Vorgestellt!: Geschützt wie Emil Johansson

Die von Akta haben D30. ION hat ein anderes Dämpfungsmaterial, das gleiche wie das von G-Form.
  4. Bogdan_mb

G-Form EJ Signature Protektoren-Kollektion – Vorgestellt!: Geschützt wie Emil Johansson

Sie sehen den Ion Arcon LT, die wir letzte Woche getestet haben, so ähnlich (habe sie gekauft und sie sind fantastisch)
  5. Bogdan_mb

RockShox Neuheiten 2025: Erster Test von Charger 3.1 und Vivid Coil-Dämpfer

Haben Sie zufällig einen Fox 36/38 ausprobiert?
  6. Bogdan_mb

Ich verstehe, ich bin kein Profi-Fahrer, aber ich fahre meine Fahrräder ziemlich hart. Als Referenz: Ich bin ziemlich oft in Finale Ligure gefahren und fahre Trails wie Madonna und Pino Morto ohne Probleme. Mir fehlt also nicht die anfängliche Geschmeidigkeit, sondern die Unterstützung im...
  7. Bogdan_mb

Ich habe die Gabel im Neuzustand geöffnet, da ich die Luftwelle (ursprünglich 180 mm) ausgetauscht habe. Alles ist gemäß Handbuch mit Rockshox-Öl perfekt geschmiert. Keine Spuren. Es war nur etwas hart. Vielleicht sind die Buchsen ab Werk fest, aber ich habe gehört, dass die 3.1 etwas besser...
  8. Bogdan_mb

Ich finde deine Aussage interessant. Ich habe die gleiche Zeb 3.1 mit 170 mm an meinem E-Bike (Mondraker Crafty 2025) und bin heute ordentlich gefahren. Ich hatte mehr erwartet, da sie sich in meinen Händen deutlich härter anfühlte als eine Fox 38 Factory – 170 mm Grip2 (nicht die neueste), die...
  9. Bogdan_mb

H&R Bike Performance Spring: Motorsport goes Mountainbiking

Hat sie jemand lackiert? Mir gefällt das Leichtgewicht wirklich besser als die serienmäßigen Rockshox, aber die Farbe ist ein absolutes No-Go.
  10. Bogdan_mb

Sie können suchen, aber wenn Sie die Abstimmung überprüfen möchten, benötigen Sie auch die Seriennummer. Hier ist sie.
  11. Bogdan_mb

Neue RockShox Reverb AXS im ersten Test: Der Hub-König unter den Funk-Variostützen

Kann ich dieses Maß für einen 200-mm-Abfall irgendwo finden?
  12. Bogdan_mb

Neue Regeln für den Fahrradtransport: Italien schafft Warntafelpflicht ab

Ich habe im letzten Herbst zwei Reisen durch ganz Italien gemacht und NIEMAND hat sich die Mühe gemacht, diese Schilder zu überprüfen. Es war lustig, denn es war leicht, ein deutsches Auto mit Fahrrädern aus der Ferne zu erkennen, da sie die EINZIGEN waren, die diese benutzten, und niemand sonst...
  13. Bogdan_mb

Pivot Firebird 2022 -Infothek-

Jeef hat gerade ein Video veröffentlicht, in dem er erneut den Firebird lobt, aber im Grunde Ihre Frage zum Float X beantwortet. Mein Fahrrad kam als Brunch Ride, aber ich habe das Float X direkt durch ein DHX2 ersetzt, das von einem 2024 Lapiere Spicy kam, und es ist einfach großartig...
  14. Bogdan_mb

Schnäppchenjäger-Laberthread

Hallo Leute, Was denkst du, die Beförderungen von Santa Cruz (Vala & Heckler SL) waren ein Fehler oder glaubst du, dass es wieder so sein wird? Mir ist aufgefallen, dass sie seit gestern Abend vollständig entfernt wurden. Die Wahrscheinlichkeit ist also gering, aber ich frage mich, was Sie...
  15. Bogdan_mb

Pivot Firebird 2022 -Infothek-

Ich frage mich, warum ihr Jungs die 180er-Gabel braucht. War letzte Woche in Finale und oh Mann, dieses Bike ist ein Monster! Habe alles probiert, schade, dass Little Champery geschlossen war, aber alles andere lief so, so gut. Bin mit so viel Leichtigkeit durch den Steingarten in Madonna...
Zurück