Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich fürchte ja, wer mit Skifahren jetzt noch nicht angefangen hat, sollte das (erst recht erst in ein paar Jahren) wohl besser nicht mehr tun. 🫢
Versteh ich nicht. Mein Skihelm ist dieselbe Gewichtsklasse wie meine Fahrradhelme mit Mütze. Mein Integralhelm aus Motorradzeiten ist eine völlig...
Ich hab das für unserem MacRide so gelöst. Funktioniert gut. Unter dem Vorbau wäre natürlich schöner, auch hinsichtlich der Sitzposition. War in diesem Fall aber absolut nicht zu schaffen. Ich denke aber, dass es auch Räder gibt, bei denen der Einbau unter dem Vorbau klappt.
Cube/Acid hat auch was, und zwar einmal länger und einmal kürzer. Hab beide (für 2 Räder) und finde sie gut. https://www.bike-discount.de/de/acid-mud-shield-schutzblech-vorne
In die Richtung gehen meine Überlegungen auch, vor allem hinsichtlich der Autoreifen. Vor allem, weil mir der flächendeckend schlechte Zustand der Druckluftgeräte an Tankstellen jedes Mal mehr auf die Nerven geht, auch wenn das höchstens wenige Male im Jahr relevant wird.
Cool! Das wär schon irgendwie cool, auch wenn ich mir gerade erst nen Booster gekauft hab. :)
Unter den Umständen gibt es doch aber jedenfalls überhaupt keinen Grund für die doppelt so teuren Tubeless-Pumpen mit integriertem Booster (, es sei denn, man muss ohne Stromanschluss auskommen).
Also für das Erwachsenenrad gibt es die Racktime-Gepäckträger. Da kann man einen kompatiblen Korb einrasten. Ich bau bei uns ständig an und ab, weil ich den Korb nicht unnötig durch die Gegend fahren will und auch je nach Anwendungszweck 2 verschiedene Körbe (größer/kleiner) nutze. Es gibt auch...
Wo ist denn der dieser ominöse Flügel, der im Weg sein soll und wegen dem du ganz außen greifen musst?
Edit: Ah, jetzt hab ich ihn auf einem Bild entdeckt. Kannst du nicht einfach den Grif f und damit auch den Flügel so (nach unten) drehen, dass der Flügel nicht im Weg ist?
Dieser Mechanismus braucht nach meiner Erfahrung einen großen Hebel. Ich denke, das ist so gedacht, dass man den Winkel nur mit eingespanntem Fahrrad verstellt. Wenn ein Fahrrad im Ständer hängt, klappt das gut. Ohne Fahrrad ist es kaum zu schaffen.
Ich habe nirgendwo gelesen, dass irgendwas kaputt ist, oder hab ich das überlesen? Du schreibst nur, dass sich die Kurbel gelöst hat. Was spricht dagegen, einfach alles wieder ordnungsgemäß zu montieren und nichts neu anzuschaffen...?
Ich hab und hatte verschiedene 611 mit und ohne Active im Einsatz.
Die Überhöhung ist relevant bei der Auswahl der Breite des Sattels. Je weniger Sattelüberhöhung, desto breiter kann/darf/soll der Sattel tendenziell je nach daraus resultierender Sitzposition sein. Auf der Webseite von SQlab ist...
Ich sehe keine Probleme mit der Kombination 611 + Sattelüberhöhung. Die Stufenform haben sowohl 611 als auch 612. Sattelüberhöhung ist doch am MTB auch nichts Außergewöhnliches…
Hi!
Vielleicht bin ich auch gar nicht geeignet für Kritik und konstruktives Feedback. Dass ich fast keine Werbung dafür gesehen hab, kann auch an mir liegen.
Ich denke da insbesondere an Plakate in der Umgebung, insbesondere natürlich in der Innenstadt. Da ich aber auch seit Wochen nicht mehr in...