Aktueller Inhalt von Bogi6n

  1. Bogi6n

    Alpinestars E900 - Riss im Steuerrohr, fahren?

    Das wäre natürlich klasse!
  2. Bogi6n

    Alpinestars E900 - Riss im Steuerrohr, fahren?

    Steuersatz habe ich auch schon bearbeitet und er kann morgen eingebaut werden. Ich hoffe Andreas hat noch sein E900 und kann mir Detailbilder von den Decals schicken. Gil hat leider keine Vorlage. Ursprünglich wollte ich als Reifen die Smoke Reissue montieren, werde jetzt aber doch nach...
  3. Bogi6n

    Alpinestars E900 - Riss im Steuerrohr, fahren?

    Mit Hilfe des Forums konnte ich original Lenker, Stütze und Sattelklemme auftreiben. Vielen Dank dafür an Andreas und Karsten. Hier mal zwei Bilder
  4. Bogi6n

    Alpinestars E900 - Riss im Steuerrohr, fahren?

    Hab auf jeden Fall Interesse und dir eine PM geschickt.
  5. Bogi6n

    Alpinestars E900 - Riss im Steuerrohr, fahren?

    Ich habe 90 Euro inklusive Rückversand bezahlt. Ist aber wohl immer individuell. Hatte vorab Fotos geschickt. Abwicklung war schnell und unkompliziert.
  6. Bogi6n

    Alpinestars E900 - Riss im Steuerrohr, fahren?

    So, hatte den Rahmen zur Firma Voitl geschickt. Danke nochmal an Raze für den Tipp. Die haben nun das Steuerrohr geschweißt. Rohr hatte wohl auch Untermass, so dass ein Riss quasi vorprogrammiert war. Ist nun etwas ausgerieben. Den Steuersatz werde ich auch noch etwas bearbeiten. Werde jetzt...
  7. Bogi6n

    Neues Yeti SB130: Kleiner Trail-Bruder mit 130 mm Federweg

    Pressfit. Alleine deshalb hatte ich echt überlegt den nicht zu nehmen. Bisher noch nicht, dürfte aber 12 irgendwas sein.
  8. Bogi6n

    Zeigt her eure Enduros

    First ride bei endlich mal sonnigem Wetter. ..
  9. Bogi6n

    Neues Yeti SB130: Kleiner Trail-Bruder mit 130 mm Federweg

    Heute erste Tour bei bestem Wetter gemacht. Fährt sich wirklich klasse, wenn auch gewöhnungsbedürftig mit dem kurzen Vorbau. Hatte vorher ein 2014er Bronson und die Geometrie ist schon ein großer Unterschied. Vor allem bergauf geht das Bike richtig gut. Ursprünglich war ich gegenüber 29Zoll...
  10. Bogi6n

    Alpinestars E900 - Riss im Steuerrohr, fahren?

    Hab noch andere Klassiker zum fahren. Nur das E900 hat mich immer noch gereizt. Ob ich es dann selbst repariert jemals fahren werde ist noch etwas anderes. Hätte nur gerne zumindest die theoretische Möglichkeit ohne ein ganz mulmiges Gefühl zu haben. Mit dem Riss aufbauen und dann eigentlich...
  11. Bogi6n

    Alpinestars E900 - Riss im Steuerrohr, fahren?

    Sehr interessant. Vielen Dank. Hab Voitl mal angeschrieben. Bin gespannt was die sagen.
  12. Bogi6n

    Alpinestars E900 - Riss im Steuerrohr, fahren?

    Teilweise echt ernüchternde Ansichten. Wahrscheinlich auch aus gelebter Erfahrung. Werde trotzdem mal Kontakt zu einem Rahmenbauer aufnehmen. Halte euch weiter auf dem Laufenden.
  13. Bogi6n

    Alpinestars E900 - Riss im Steuerrohr, fahren?

    Das war damals mein erstes "richtiges " Bike. Hier hängen so viele schöne Erinnerungen dran. Darum reizt mich der Aufbau so. Das Risiko sehe ich auch durchaus kritisch. Rissfreie Rahmen sind aus 1993 quasi nicht zu finden. Auch mein alter hatte damals einen.
  14. Bogi6n

    Alpinestars E900 - Riss im Steuerrohr, fahren?

    Wäre es auch möglich eine Reduzierung auf 1 1/8 in das Steuerrohr zu schweißen?
  15. Bogi6n

    Alpinestars E900 - Riss im Steuerrohr, fahren?

    Danke schon mal für eure Antworten. Hatte damals einen 1993 Al Mega E560 und dieser hatte genau wie der E900 ein 11/4 Steuerrohr. Eine Schweissnaht über den Riss nützt hier nichts?
Oben