Aktueller Inhalt von bohmy1190

1. B

10 Jahre altes Radon Slide 9.0 150

Ich hätte ebenfalls ein Slide 150 9.0 SE aus dem Jahr 2013 abzugeben. Bei Interesse gerne melden. Wurde nur ca. 500 km gefahren und steht seitdem in der Wohnung/im Keller.
  2. B

Kaufberatung Stadtrad

Hm, der Look gefällt mir gar nicht. Ist mir zu retro :D Ich hatte jetzt das Bombtrack Arise 2 noch im Auge, kann da jemand was zu sagen?
  3. B

Kaufberatung Stadtrad

Hm, das hab ich befürchtet. Ich geh jetzt nochmal in die Läden, fahre das 134 mal probe und lass mich dort nochmal beraten/inspirieren. Denke fast ein Komplettrad mit VR-Wechsl + Licht dran könnte ganz gut hinkommen. Das Day One 10 z.B. Edit: Die Bremsen vom Day One scheinen ja nicht der Burner...
  4. B

Kaufberatung Stadtrad

So, danke erstmal für eure Empfehlungen. Ich habe mir jetzt nochmal einige Gedanken gemacht und bin zum Schluss gekommen, dass ich auf jeden Fall ein fest verbautes Licht, mit (Naben)Dynamo haben möchte. Gibt es ähnliche Kompletträder wie das 134 oder auch das Day One (hier wäre dann das LTD...
  5. B

Kaufberatung Stadtrad

haha perfekt. da war ich gestern schon und hab ein Bike probe gefahren :) Sehr sympatischer Laden! Und grade mal 200m von meiner Haustüre entfernt :D
  6. B

Kaufberatung Stadtrad

Das Genesis Day One und das 134 gefällt mir schon mal recht gut. Werde ich mir mal genauer ansehen. Genesis scheint aber leider keine Händler hier zu haben.
  7. B

Kaufberatung Stadtrad

Hi, ich bin gerade auf der Suche nach einem Fahrrad zum Pendeln in die Arbeit (5 Tage die Woche). Ich würde sagen ich fahre pro Tag ca. 20km. Da ich in Berlin wohne wo es quasi keine Berge gibt und ich bei meinem alten Rad eigentlich nie geschalten habe, möchte ich mir vermutlich ein...
  8. B

Welches Fahrrad - Findungsphase

So, ich habe mir jetzt das Radon 150 9.0 SE bestellt, das passt glaub ich ganz gut und ist für das Geld m.M.n auch super ausgestattet! Wenns gar nicht taugt kann mans ja zur Not immer noch zurück schicken...
  9. B

Ja leider nur noch in XL :(
  10. B

Also für mich lesen sich die Testberichte ehrlich gesagt schon so, dass die AM Räder einiges ab können! Ich hab nicht vor aus 1nem Meter ins Flat zu droppen ;), es soll nur nicht kaputt gehn wenn man halt mal nicht ganz so sauber in die Landung kommt! Wenn man dann zu etwas noch "brutalerem"...
  11. B

Da macht euch mal keine sorgen um die Absperr-Problematik! Mir gehts eher um die Räder bzw. ob sichs lohnt so ein Rad zu kaufen! Mir ist durchaus klar, dass es das perfekte Rad für alles nicht gibt! Es solll eben den bestmöglichen Kompromiss darstellen mit dem ich alles fahren kann, auch wenn es...
  12. B

Ich sehe grade, dass es wohl gar nicht so leicht ist noch an 2013er Modelle ranzukommen!?! Oder wo kann man die noch kaufen? edit: Zumindest das Canyon kann ich nirgends finden... Vom Raidon nur eine Sonderedition (allerdings vom 9.0) mit Rock Shox Gabel und Dämpfer... was ist das sonst noch...
  13. B

Hi, ich würde mir demnächst gerne ein neues Fahrrad kaufen und bin jetzt seit einiger Zeit am lesen. Ich möchte ein Fahrrad, mit dem ich möglichst alles machen kann, sprich einen guten Alles-Könner. Das heißt für mich, ich will damit Touren fahren, genauso wie den täglichen Weg in die Uni...
  14. B

Biken auf Korsika!?

Kann mir das niemand sagen?
  15. B

Biken auf Korsika!?

Gibt es auf Korsika auch irgendwo Dirts? Weiß da jemand was? Wir planen auch im September nach Korsika zu fahren.
Zurück