Aktueller Inhalt von boing

1. boing

BikeStage 2026 – Sixpack Racing: Evo Rail Ultra – ist das die Sattel-Revolution der Saison?

in diesem fall ist die ritze evtl. auch deshalb da, damit der sattel auf die hauseigene sattelstütze passt - da gibts nämlich eine von oben zugängliche schraube/rändelmutter, die ansonsten aufgrund der rails vermutlich nicht zu erreichen wäre.
  2. boing

Hammerhead Karoo Update: Integration von RockShox Flight Attendant

da hast du natürlich recht! aber immerhin gibt es einen workaround - wenn nicht, hätte ich den karoo nicht gekauft.
  3. boing

Hammerhead Karoo Update: Integration von RockShox Flight Attendant

es gibt eine lösung! man ersetze die theme-datei (offline_15.xml) mit einer eigenen datei und spiele noch ein paar grafiken ein - und voila: geile karten! das ganze ist so ähnlich wie es auch mit wahoo funktioniert, da muss im grunde auch nur eine xml ersetzt werden, das war jetzt die...
  4. boing

Cape Epic 2026 – 3. Etappe: Historischer 32-Zoll-Sieg in Greyton – die Fotostory

funktioniert gut, kann ich bestätigen
  5. boing

RockShox Flight Attendant vs. Fox Live Valve Neo: Welches Elektro-Fahrwerk ist besser?

genau so hat sich das für mich als optimal herausgestellt.
  6. boing

Eightpins Stiffshifter UDH Verstärkung: Transmission-Stabilität für alle

von syntace/liteville gabs/gibts auch so was, den rockguard
  7. boing

Canyon-Gründer Roman Arnold im Interview: Steckt Canyon in der Krise?

das mag daran liegen, dass das video transkribiert wurde.
  8. boing

Hammerhead Karoo – Tipps und Tricks: Die besten Funktionen für SRAM AXS und Co.

das display ist aber trotzdem größer als z.b. beim roam 3 - und vor allem auch besser abzulesen
  9. boing

Daysaver Value Combination: Kompaktes Rundum-Sorglos-Werkzeug-Set

ich hab den daysaver seit jahren im einsatz und noch kein einziges bit verloren oder abgenudelt. solange man nicht umstecken muss, halten die bits aufgrund der magnete sehr sicher.
  10. boing

wieso mehrfach? du kannst doch das komplette tool mitsamt der box ins trikot packen. übrigens: in die box passt auch noch ein peatys co2-aufsatz! und natürlich tubeless-würste.
  11. boing

das ist das für mich durchdachteste und qualitativ beste tool, und dann ist es auch noch besonders leicht!
  12. boing

Bock auf Ballern 2025: 130 Bikes aus der Fahrrad-Industrie

das grüne felt ist aber in wirklichkeit kein gravel-bike, sondern ein crosser
  13. boing

Hope 1000 – Teil 2: „Die kleine Scheidegg ist ein Monster!“

@Ullerchen mich würde interessieren, wann du deine berichte schreibst bzw. wie du dich dann noch so detailliert erinnern kannst? machst du unterwegs notizen, oder reichen da bereits fotos? oder hast du schlicht ein speziell trainiertes brain? ;-)
Zurück