• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von boing

1. boing

Hammerhead Karoo – Tipps und Tricks: Die besten Funktionen für SRAM AXS und Co.

das display ist aber trotzdem größer als z.b. beim roam 3 - und vor allem auch besser abzulesen
  2. boing

Daysaver Value Combination: Kompaktes Rundum-Sorglos-Werkzeug-Set

ich hab den daysaver seit jahren im einsatz und noch kein einziges bit verloren oder abgenudelt. solange man nicht umstecken muss, halten die bits aufgrund der magnete sehr sicher.
  3. boing

wieso mehrfach? du kannst doch das komplette tool mitsamt der box ins trikot packen. übrigens: in die box passt auch noch ein peatys co2-aufsatz! und natürlich tubeless-würste.
  4. boing

das ist das für mich durchdachteste und qualitativ beste tool, und dann ist es auch noch besonders leicht!
  5. boing

Bock auf Ballern 2025: 130 Bikes aus der Fahrrad-Industrie

das grüne felt ist aber in wirklichkeit kein gravel-bike, sondern ein crosser
  6. boing

Hope 1000 – Teil 2: „Die kleine Scheidegg ist ein Monster!“

@Ullerchen mich würde interessieren, wann du deine berichte schreibst bzw. wie du dich dann noch so detailliert erinnern kannst? machst du unterwegs notizen, oder reichen da bereits fotos? oder hast du schlicht ein speziell trainiertes brain? ;-)
  7. boing

WolfTooth SPD-Klickpedale – Ausprobiert!: CTRL + ALT + DEL

01101101 01110101 01101000 01100001 01101000 01100001
  8. boing

die teile von wolftooth sind ja in der regel sehr gut gemacht, auch das "right to repair" finde ich sehr löblich - aber beim preis-würfeln hatten sie dieses mal irgendwie kein glück...
  9. boing

doch, können sie! in diesem fall hope.
  10. boing

die pedale sind also nur windows-nutzer gedacht? ;-)
  11. boing

Neues komoot Design: Moderner Look und einfachere Navigation

so! denn erst wenn osm vernünftig gepflegt ist, kann man die daten überhaupt sinnvoll nutzen.
  12. boing

Kostenlos Mehrtagestouren planen: Bikemap stellt neuen Mehrtagesplaner vor

das ding ist eigentlich nur mit premium sinnvoll nutzbar
  13. boing

Eurobike 2025: Frische Fahrwerkslösungen von Intend, ND Tuned & Simons Lab

wieso umständlich? einfach die raceday-kartusche kaufen und selber einbauen, ist kein hexenwerk - und es gibt sogar ein yt-video von intend dazu.
  14. boing

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

wie fahren sich die contis?
Zurück