Aktueller Inhalt von Bois_Wood

1. Bois_Wood

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Dropper mit Remote für 29,99 Euro https://www.bike-discount.de/de/limotec-alpha-a1m-vario-sattelstuetze-intern
  2. Bois_Wood

Cross&Down-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Habe jetzt +/- 10 Ausfahrten mit dem Epic gemacht. Bin immer noch schwer verliebt. Tolles Rad von vorne bis hinten.
  3. Bois_Wood

Cross&Down-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Hier mal mein Neuaufbau mit gebrauchtem 2022er Rahmen. Bin sehr angetan vom Fahrverhalten und der Geometrie. Deutlich anders als der Vorgänger (2019er Centurion). XL-Rahmen. Gewicht: 8,77 inklusive 2 Flaschenhalter aber ohne den Wahoo.
  4. Bois_Wood

SID Luxe Ultimate Remote-Ansteuerung in/out pull

Welche Remote hast du genau im Einsatz ? Habe erfolglos versucht SIDLuxe und Ultimate Gabel mit dem DT Remote zu fahren. Da reicht der Zugeinholweg nicht.
  5. Bois_Wood

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Hast du einen Link zum Beitrag, der mehr Details zum Rad liefert. Interessiert mich wo du das Gewicht, das nicht da ist, gelassen hast ;-)
  6. Bois_Wood

CX Racethread

Du hast recht. Sie hat auch heute als Einzige immer etwas rausgenommen bei den Sprints. Von der OP wusste ich nichts
  7. Bois_Wood

CX Racethread

Ich war heute schonmal in Baal zur Teamvorstellung für die kommende Saison. Sehen alle gesund und munter aus 😅
  8. Bois_Wood

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Ja. Fahre ich seit 2023 im Gravel-Einsatz. Systemgewicht 95kg mit 24/28 Speichen absolut ohne Probleme. Nutze 42mm Reifen. Nehme keine Rücksicht (aufs Material) allerdings auch bislang kein Rennseinsatz.
  9. Bois_Wood

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Weil er von meinem Carbonda kommt, erlaube ich mir ein wenig Werbung in diesem Faden zu machen. vielleicht sucht ja ein Neu-Carbonda-Besitzer einen passenden Laufradsatz: Carbon-Gravel-Hochprofil
  10. Bois_Wood

Suche/Biete

Es ist diese Hookless-Felge in der Flyweight Ausführung. 420 Gramm. Felgen haben noch Garantie Nabe vorne: Gunsha Nabe hinten: Novatec D792 SB. Freilauf derzeit Shimano 9/10/11 kann aber auch SRAM XD montieren. Nippel aus Alu. Nippel auf Disc-Seite vorn und Antrieb hinten doppelt unterlegt...
  11. Bois_Wood

Suche/Biete

VERKAUFT Verkaufe meinen Gravel-Laufradsatz (ich habe einfach zu viele, da ich gerne speiche) Preis nackig 729 Euro. Selbst aufgebaut mit 20/24 Speichen. Hält super auch dank dicker Felge. Gewicht: 1498 Gramm, Felgen: Lightbicycle 50mm mit 25mm Maulweite. Felgenbreite 32mm knapp 250km...
  12. Bois_Wood

Non Plus Components Naben / LRS

Bei mir hat auch das Abziehen im Schraubstock unfallfrei geklappt
  13. Bois_Wood

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Kuwahara 80er Citybike: Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kuwahara-citybike-vintage-80er-jahre-rh-54/2760541127-217-4318?utm_source
  14. Bois_Wood

MARIN GALERIE

Absoluter Traum. Da war ich 13 und hab mir regelmäßig eine Lange Nase gemacht. Konnte den Katalog in und auswendig und in unserer Stadt fuhr jemand genau dieses. Das war nicht immer einfach ihn damit fahren zu sehen 😉 Meine Eltern waren gegen MTB wegen Sicherheit und so. Wurde dann „überredet“...
  15. Bois_Wood

CX Racethread

Zurück