Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unterlegscheiben: Ja immer. Antriebsseite doppelt. Sapim oval. Muss man vorab zusammenbiegen damit sie durch das Felgenloch passen. Mehr Arbeit aber im Resultat: sehr hohe Speichenspannung bei genau Null Felgendefekten. Mein Stichprobenumfang sind ca. 50 von mir gebaute Laufradsätze.
Baue gerade auch sowas. Schlüsselstellen. Wo und wie befestige ich den Remote für Lockout Gabel/Dämpfer und wie lang ist der Vorbau im Vergleich zum Flatbar? Was sind deine Erfahrungen?
Hier mal mein Neuaufbau mit gebrauchtem 2022er Rahmen. Bin sehr angetan vom Fahrverhalten und der Geometrie. Deutlich anders als der Vorgänger (2019er Centurion).
XL-Rahmen.
Gewicht: 8,77 inklusive 2 Flaschenhalter aber ohne den Wahoo.
Welche Remote hast du genau im Einsatz ?
Habe erfolglos versucht SIDLuxe und Ultimate Gabel mit dem DT Remote zu fahren. Da reicht der Zugeinholweg nicht.
Ja. Fahre ich seit 2023 im Gravel-Einsatz. Systemgewicht 95kg mit 24/28 Speichen absolut ohne Probleme. Nutze 42mm Reifen. Nehme keine Rücksicht (aufs Material) allerdings auch bislang kein Rennseinsatz.