Aktueller Inhalt von bokimava

1. bokimava

Cube Laberthread

Hallo, hat schonmal jemand dickere Reifen als 700x40c auf das Nuroad Race FE aufgezogen? Ich fahre 40c und da ist nicht mehr viel Luft, aber vielleicht hat es ja jemand ? Noch eine Frage bei gleichem Modell: kann man auch 27.5 Laufradsatz einbauen? Dann wären ja breitere Reifen möglich. Danke...
  2. bokimava

Suche/Biete

Hallo, ich will mein "Cube Nuroad Race fe" auf flatbar und 1x11 umbauen. Dafür brauche ich einige Teile nicht mehr und würde diese gerne verkaufen. *STIs: Shimano GRX ST-RX600mit Bowdenzügen, erneuert 08.2020, Plus *Bremssättel mit Leitung: Shimano BR-RX400 plus neue Bremsbeläge in OVP Preis...
  3. bokimava

Shimano GRX

Na, da ich sowieso zu 95% nur das Grosse Blatt fahre und daher auf die Schaltung verzichten kann. Und auch optisch, find ich 1fach schöner.
  4. bokimava

Shimano GRX

Hi, ich habe eine Frage bezüglich Umbau von 2x11 auf 1x11. Ich habe ein Nuroad Race FE 2020 mit 2x11 GRX Schaltung. Jettzt ist mir beim Einstellen des Umwerfers (fahre eigentlich auschliesslich auf dem grossen Blatt, aber aus Prinzip muss der Umwewrfer funktionieren), die Befestigungsschraube...
  5. bokimava

Anschlagschraube für GRX Umwerfer

Danke, die Explosionszeichung hat weiter geholfen. Habe diese aber nicht auf Anhieb gefunden gehabt, deshalb nichts passendes an Antwort. Es handelt sich um: M4x8
  6. bokimava

Anschlagschraube für GRX Umwerfer

Hi, ich habe eine Anschlagschraube von meinem GRX Umwerfer verloren..... Frage: Haben alle Anschlagschrauben die gleiche Grösse? Für GRX spezifisch find ich im Netz nichts. Danke
  7. bokimava

Gravelbike Kaufberatung (oder doch das alte FSV)

Ich habe das Cube Nuroad Race FE, seit 1 Woche...MEGA.... Die neue GRX Gruppe schaltet butterweich und die Bremsen, beissen sich fest in die Scheibe, ohne viel Aufwand. Ich habe das Rad in meiner normalen Rennrad Geo gekauft und es passt. Die G One Reifen sind leise, lediglich ein leichtes...
  8. bokimava

Federgabel am Rennrad möglich?

kannt ich bis grad eben nicht..ist nen super teil..rein optisch und vom Gewicht....mal schauen.....Danke
  9. bokimava

ja dann....danke dir. Hatte ich auch schon dran gedacht, dachte nur, auf Grund der manchmal sehr gut erhaltenen Radwege, würde es Sinn machen. Klar, das gewicht geht rapide hoch. breitere Reifen = mehr Komfort...ja, da würde eine Starrgabel reichen, dass habe ich alles schon überlegt. Einizig...
  10. bokimava

Hallo, ich habe mir im letzten jahr ein 2014er Carver Evolution 110 gekauft. Ich wollte es als Sommerflitzer haben und nicht als Trainingsgerät. Einfach nur schneller als auf meinem Trekker sein. Jetzt muss ich sagen, dass ich es in diesem Jahr fast ausschliesslich fahre ist halt halb so...
  11. bokimava

Trek 920 Rahmengrösse? Bitte um Rat

Danke für deine Antwort, GT97
  12. bokimava

Trek 920 Rahmengrösse? Bitte um Rat

Hallo, ich möchte mir das Trek 920 bestellen. Kein Händler bei uns hat dieses Rad im Sortiment, also fällt eine Probefahrt flach. Es ist ein 29er als Randonneur.... Ich bin 178cm gross mit einer Schrittlänge von 79cm, ja, 79cm. Ich fahre ein Rennrad mit 56er rahmengrösse, ist schons ehr...
  13. bokimava

Alltags Tourenrad für Sohnemann, 10 Jahre

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Alltags Tourenrad für meinen ältesten Sohn. Momentan fährt er noch in Kettler 24er Panzer mit STVO Ausstattung. Allerdings ist er ja schon mit seinem 147cm etwas gross dafür und sein jüngerrer Bruder, aknn dieses dann "auftragen". Er wird...
  14. bokimava

Avid BB7 welcher PM Adapter

Das ist der Adapter, der nicht passt. Ich hatte noch 2 Adapter von meinem Cannondale Hooligan über. Vorne hat es mit dem Adapter jetzt gepasst. Am Hinterrad leider nicht. Der Adapter auf den Fotos ist identisch mit dem, der vorher am Rad war. Bevor die Schrauben annähernd beide von der BB7...
  15. bokimava

Avid BB7 welcher PM Adapter

Foto werd eich am Sonntag uploaden
Oben