Aktueller Inhalt von bokimava

1. bokimava

Focus Atlas

Verbastelt? Wo denn das? Wenn dann ist meins verbastelt 🙃 . Das sieht doch super aus. Wo hast du denn die oilslick Abdeckung für den Akku her?
  2. bokimava

Focus Atlas

Ich habe den: https://www.ortlieb.com/de_de/quick-rack+F78104 Da habe ich dann die 2C Rückleuchte von BUMM dran gebaut. Da kannst das Rad ruckzuck zum sportiven Rad "umbauen" Vorne habe ich das Speedrocker von SKS. Das hatte ich noch. Leider keine elegante Lösung, weil die Halterung bis...
  3. bokimava

Focus Atlas

Ich bin damit voll zufrieden.
  4. bokimava

Focus Atlas

NIMM DAS CUBE, Meine Meinung Nicht, weil das Focus schlecht ist. Aber für den Preisunterschied von nur 100 Euro, bekommst du beim Cube die bessere Ausstattung. Wenn auch der Gepäckträger nicht mein Geschmack trifft. Ich hatte das Cube auch in der 2020er Version, habe den Gepäckträger gegen...
  5. bokimava

Focus Atlas

Nach dem Schaltauge musste ich erstmal suchen. Bin dann hier im Forum fündig geworden und habe bei bike-components das " Focus Schaltauge für paralane Carbon" bestellt. Dann liess sich auch das Schaltwerk super befestigen. Hinterrad habe ich günstiges von Kurbelix bestgellt. Ryde Felge, Syncros...
  6. bokimava

Focus Atlas

So....FERTIG!! ( naja Vorderreifen wechsel ich morgen noch, da ist Dichtmilch drin, da habe ich jetzt keine Lust mehr drauf ;-) ) Insgesamt habe ich roundabout 20 Std. am Rad geschraubt und gesprüht. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Der Lack von Spraybike lässt sich super verarbeiten. ABER...
  7. bokimava

Focus Atlas

Oh ja klar. Ich habe hier im Forum einen Fred gefunden, in dem es um die Eagle GS Kassette auf XD Freilauf ging. Der Verfasser hatte das selbe Problem und wollte auch feilen 😅 Lösung war aber die: nochmal abschrauben die Kassette, alles reinigen, die Kassette ordentlich mit sanfter Gewalt (ich...
  8. bokimava

Focus Atlas

denke habe mir die Frage selbst beantwortet, nach richtiger Fragestellung bei google.....
  9. bokimava

Focus Atlas

Schwarmwissen gefragt: Ich habe jetzt angefangen nach dem Lackieren, die Rival AXS Mullet zu montieren. Das Schaltaugenthema habe ich nach langem Hin und Her auch gefunden das passende Schaltauge gekauft. Heute montiert. Jetzt stelle ich fest, dass wenn die Kette auf dem kleinsten Ritzel ist...
  10. bokimava

Focus Atlas

Da bin ich noch unschlüssig. "Metagravel" hat mich zumindest schonmal auf die richtige www gebracht. Ich denke, nur mein Name. Kein " Focus" mehr.. Ganz schlicht
  11. bokimava

Focus Atlas

Das werde ich definitiv
  12. bokimava

Focus Atlas

Ich habe meine England Tour nun seit 14 tagen beendet. Zurück ging es im Flieger. Habe zufälligerweise am Gepäckraum gesessen und gesehen, das die Leute, mein Rad und generell das Gepäck echt vernünftig ein und ausgeladen haben. Leider hat mein Rad aber, denke dank meiner 0815 Tasche, den...
  13. bokimava

Focus Atlas

In 45 Minuten geht's los. Paderborn bis Herne Bay, UK. 6 Tage. Ick freu mir
  14. bokimava

Focus Atlas

Eine Frage in die Runde, Kann ich ein Laufrad mit 100x12 vorn einbauen? Wenn sein, warum nicht? Wird beim Anzug der Achse, die Gabel zu doll zusammen gedrückt? Mein Sohn fährt nen Rad mit 100x12 mit Nabendynamo, ich dachte so könnte ich switchen!? Danke im Vorruas
  15. bokimava

Focus Atlas

Ich fahre total gerne Dropbar bikes. Allerdings sind meine Bandscheiben alles Andere als dafür noch geeignet. Daher habe ich einen 35 Grad Vorbau in 70cm Länge gewählt 8-) Dazu den Kitchen sink in 53cm Breite mit 20mm rise....top für mich. Andere mögen es vielleicht nicht, ich finde mega. Der...
Zurück