Aktueller Inhalt von Bollenhut

  1. Bollenhut

    Kindernay Nabenschaltung

    Und noch ein Post von mir aus der Kindernay-Gruppe: ...work in progress First view to the Punch-Disc in non-CaGo-Design and 6-hole-connection IS2000 - here the 203mm-version. Coming soon in several diameters for front axle and VII. ...and also for XIV with 7-hole-connection! Stay tuned!
  2. Bollenhut

    Kindernay Nabenschaltung

    Mein alternativer Weg der Verschraubung von Bremsscheibe, Nabe und SWAP... Schaut genau auf die Bilder. Der Ersatz der Original-Schrauben war erforderlich, weil deren Länge wegen des 3mm Spacers für die Nabe nicht mehr ausreichte. M4x30-Standard-Senkkopf-Torx aus Edelstahl. Umwandlung der...
  3. Bollenhut

    Kindernay Nabenschaltung

    So Jungs, das Rendering meiner finalen Kindernay-CaGo-Scheibe in 220mm mit XIV-Anbindung.
  4. Bollenhut

    Kindernay Nabenschaltung

    https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/neues-lastenrad-ca-go-bike.3035/post-97151 ...ein Fan meines Wirkens 😅 Ist aber komplett ungestützt entstanden. Für diesen Faden besonders interessant, wie die XIV auf einen unbedarften Erst-User wirkt!
  5. Bollenhut

    Kindernay Nabenschaltung

    ...ab 7:00 ein paar Views...
  6. Bollenhut

    Kindernay Nabenschaltung

    ...wird leider doch nix: einfach kein Platz auf'm Stand für ein 2,80m full-size-LJ. Schade! Update Freitag, 3. Sep. Das Kindernay-CaGo steht ab sofort beim CaGo-Stand im Freigelände Ost - findet man ganz sicher... Da ist einfach mehr Platz als bei einem Hallenstand...UND: man braucht keine...
  7. Bollenhut

    Kindernay Nabenschaltung

    Moin! Am Ende meines D-Roadtrips steht mein Kindernay-black-forest-CaGo höchstwahrscheinlich auf der Eurobike in Friedrichshafen am Kindernay-Stand Halle B1/505. Wer Lust und Gelegenheit hat: vielleicht sieht man sich, ich würde mich freuen! LG Uli
  8. Bollenhut

    Kindernay Nabenschaltung

    So, das allererste CaGo mit einer Kindernay fährt! Die intensiven und umfangreichen Vorbereitungen und Abstimmungen haben sich gelohnt: alle sich bisher fremden Komponenten gingen bei der Endmontage super zusammen und es tauchten keine das Projekt tödlich limitierende Faktoren auf. Auch die...
  9. Bollenhut

    Kindernay Nabenschaltung

    Bei Interesse an einem Stop: https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/neues-lastenrad-ca-go-bike.3035/post-92925
  10. Bollenhut

    Kindernay Nabenschaltung

    Sowas nennt man dann wohl eine saugende Passung 😎 Montag das eingespeichte Laufrad bekommen, Freitag komplette Individualanpassung mit allen Sonderanfertigungen, CAD-Files und fertig gelaserten Teilen abgeschlossen. Zusammenbau - passt, ready to ride 💪 Time to market im Turbogang 😉
  11. Bollenhut

    Kindernay Nabenschaltung

    Das CaGo-Kindernay ist auf der Zielgeraden. Wegen einer Nicht-unified-beltline des CaGo war eine asymmetrische Einspeichung mit 3,2mm offset erforderlich. Daraus folgend dann eine ebenfalls asymmetrische Positionierung der Nabe. Das wurde durch einen "wilden" Endkappen-Mix und zusätzliche...
  12. Bollenhut

    Ein paar grundsätzliche Fragen

    ...habe diesen Faden gerade erst gesehen. An alle, die was über Live-Erfahrungswerte mit dem Kindernay-Support D erfahren wollen: ich rüste nun bereits das zweite Bike mit einer XIV aus und die Unterstützung + Kommunikation ist absolut top! Ich bin ein sehr anspruchsvoller Kunde, habe mein R+M...
  13. Bollenhut

    Kindernay Nabenschaltung

    https://www.mtb-news.de/forum/t/kindernay-nabenschaltung.822862/post-17287270 Kleines update zum Thema Eigenbauachse: die bisherigen M10x1-Hutmuttern haben sich nach längeren "Rüttelfahrten" trotz stärkerer Klemmung mittels des Feingewindes tatsächlich gelöst. Daher Abhilfe durch Austausch...
Oben